Member
Member hat gesagt:@Samui121
Das ist schon richtig, aber viele Thai sind so darauf bedacht gut da zu stehen obwohl absolut nichts dahinter steckt. Da wird es manchmal schwierig ruhig zu bleiben.
Beispiel: Als ich mit meiner jetzigen Frau bei der deutschen Botschaft in Bangkok war, lungerten dort jede Menge thailändische "Experten" vor dem Tor herum, die bei der Beantragung eines Visums helfen wollten. Diese "Experten" werden komischerweise von den Thais durchaus akzeptiert, obwohl sie absolut keine Ahnung haben. Hab mich da fast mit meiner Frau in die Wolle gekriegt.
Hi Dieter, verstehe schon was Du mir damit sagen willst.Fakt ist aber das ich vor längerer Zeit ebenfalls so Gedacht habe(einige Jahre zuvor). Wobei könnte ich Dir einige Nationen aufzählen die es mit Ehre, Moral usw. nicht sehr genau nehmen.Sei es Kulturuell bedingt oder durch andere Umstände,sei es Geldmangel usw.Über diese Dinge mache ich mir nicht mehr viele Gedanken mehr oder ich ignoriere dies und jenes. Ich muß Dir dazu sagen das mir das Leben extrem viele Aufgaben auferlegt hat und ich gelernt habe gewisse Dinge einfach locker zu sehen oder drüber zustehen! Das heißt ich habe extrem viel Lebensfreude in mir, genieße jeden Tag aufenthalt in Thailand. Dieses Jahr waren es ca. 3 Monate und nächstes Jahr werden es ca. 4- 5 Monate sein.Ob ich dort angelogen werde oder nicht ist mir inzwischen scheißegal. Allerdings muß ich zugeben für eine fixe Auswanderung (welche ich mir leisten könnte) stört mich in diesem Land der rechtliche Umgang mit den Farangs.(hindert mich derzeit noch diesen schritt zu gehen) Aber vieles locker im Leben zu sehen bedarf es sehr viel Lebenserfahrung und genügend Zeit mit sich selber zu Beschäftigen!
Greetings GG