Thailändisch lernen

DSLR und Erfahrungen ?

        #21  

Member

Besten Dank für eure Unterstützung ;)

Der Tip mit dem Magic Arm ist klasse, ich schau mal was ich in Singapur da so finden lässt :)

Wer sich über Fotographie austauschen will und ggf. in Bangkok oder Umgebung zsm auf Fototour gehen will, kann sich gerne melden :)
 
        #22  

Member

Lohnt es sich eigentlich Kamerazubehör wie Objektive, Ersatzakkus etc in Thailand zu kaufen? Im MBK zB gibt's ja einige Shops aber hat jemand Erfahrungen wie es da mit der Qualität aussieht bzw ob es da überhaupt einen nennenswerten Preisvorteil gibt?
 
        #23  

Member

Hmmmmm. Mit meiner DSLR in den Urlaub?

Ich weis nicht so recht. Mir wäre das schon ein wenig zu gefährlich. Wenn ich so überschlage dann hat meine Kameraausrüstung einen Gesamtwert von ca 5000€.
Da wäre es schon bescheiden wenn mir da etwas gestohlen würde. Ausserdem stellt sich bei mir dann auch noch die Frage mit den Transport. Als Handgepäck würde mein Trekkingrucksack sicher nicht durchgehen. Dafür ist er einfach zu groß. Im Koffer verstauen? Nein sicher nicht. Da kann ich mir wahrscheinlich die Einzelteile zusammensuchen.

Ich bin aber am überlegen ob ich mir zum Urlaub machen nicht mal eine kleine DSLR mit Suppenzoom und Stativ besorge.




Ich habe gerade die Frage von Koernchen gelesen.
Im Ulaub würde ich mir keine großen Anschaffungen machen. Alleine schon wegen der Garantie. Was ist wenn du wieder daheim bist und du merkst das an einen neu gekauften Objektiv etwas defekt ist?
Ich weis nicht ob die Garantie auch bei uns in Europa gültig ist. Da müsste man sich wieder informieren.

Aber Kleinglas wie UV-Filter, Akku usw würde ich auch in Thailand kaufen
 
        #24  

Member

1) ich reise auch mit meiner Dslr (im Moment D3s), habe ein Stativ dabei, daß allerdings eher häufig im Hotel liegt. klar muss man aufpassen aber ich hatte noch nie Angst. Allerdings muss ich zuegeben, daß es inzwischen einige interessante Sytsemlameras mit ApsC chip gibt, die wesentlich kleiner sind lals ne Spiegelreflex und aber eine weitgehend gleiche Leistung biete, inklusive Wechselobjektiven.
2) In Thailand Orginalware zu kaufen ist nicht soviel billiger und man hat ev. noch Probleme mit der Garantie, hab ich noch nie gemacht
3) Ich habe meine Ausrüstung in einem Crumbler Photorucksack (ist soviel ich glaube der größte von denen. Das war als Handgepäck im Flieger noch nie ein Problem
 
        #25  

Member

Ich bin in 2 Stunden in Bangkok und bleibe bis Samstag. Bin in dem Nasa Vegas Hotel.

Waer sich mit mir die naechsten Tage treffen will fuer eine Fototour, der soll sich bei mir melden. Bin kein blutiger Anfaenger (trotz meiner 26 Jahre) was die DSLR angeht und machte das semi-professionell.

Ich will die Tage auch mal auf den sogenannten Ghosttower hoch und wuerde mich freuen, wenn mich einer begleiten wuerde. Gerade zum Sonnenuntergang ist das bestimmt eine klasse Location. Fuer sonstige Abendveranstaltungen bin ich natuerlich auch zu haben - feel free to contact me :)


PS: Was die Sicherheite angeht: Ich toure seit Ende Oktober durch Suedostasien und habe meine DSLR immer bei mir. Ich komme mit meinen Equipment natuerlich nicht an die 5000 EUR von einem User hier, aber immerhin laufe mit ca. 1500 EUR um den Hals. Die Kamera habe ich immer im Rucksack bzw. Handgepaeck bei den Fluegen. Man sollte einfach genauso sorgsam und vorsichtig sein, wie man in Deutschland bzw. Europa ist. Gefahr eines Diebstahls besteht natuerlich wie auf der ganzen Welt auch in Asien, aber ich hatte bisher nicht diese Eindruecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich will die Tage auch mal auf den sogenannten Ghosttower hoch und wuerde mich freuen, wenn mich einer begleiten wuerde.
Hallo bazinga, leider bin ich erst ab 13.Dez in BKK.
Der Ghosttower (Sathorn Unique Building) ist ja voll geil.
Ich bin immer auf der Suche nach einer geilen Location für Outdoor Nacktshooting.
Dafür muss ich mir aber eine sehr sportliche Dame aussuchen.
Ich warte schon sehnsüchtig auch deinen Bericht.
ungültiger Link entfernt
Gruss hmagg
 
        #27  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

Hey,

ich war gestern dort und es war schon ein geiles Erlebnis. Schon geil.

Also du kommt an den Turm von der Hauptstraße. Dort ist dann ein Tor mit einem Schild, wo draufsteht, dass es sich um eine Baustelle handelt und das Betreten verboten ist. Ich also rein, dann gleich links wirst du von einer Gruppe junger Männer empfangen. Die geben sich als Bauarbeiter aus. Mit meiner Kamera und Stativ wussten die genau was ich will. Ich hab direkt gesagt, ich will hoch. "Ok, no problem. Actually it is not allowed, but for 200 Baht I let you up." Ich wusste aus diversen Berichten im Internet, dass 100 THB der normale Preis ist und so hab ich so lange rumgehandelt, bis wir uns auf 100 Baht geeinigt haben. "Be careful!" waren seine letzten Worte, bevor er sich seine Kippe anzündete und zu seinen Kumpels gesellte, um ein Bierchen zu Trinken.

Ok, da ist man also nun im Erdgeschoss eines nie fertig gestellten Hochhauses. Es gibt dort 2 Treppen, die als Fluchwege im Falle eines Feuers angelegt wurden. Für den Aufstieg habe ich das vordere Treppengelände genommen. Hierbei muss man beachten, dass die Treppen dann in 33. Stock aufhören. Um weiter hochzukommen, musst du dann rechts in den Flur und dem solange folgen, bis rechts nochmal Treppen kommen. Und von dort aus geht es dann bis ins 49. Stockwerk.

Auf den Weg dorthin, habe ich ich immer wieder mal in den Etagen umgesehen. Junge, war das ein Adrenalinkick. Da hätte aus jeder Ecke dich jmd angreifen können, nmd hätte dir helfen können. Es ist alles total runtergekommen. Es gibt Bereiche, die sehr hell sind. An manchen Stellen, ist es so dunkel, dass man die eigene Hand vorm Gesicht nicht sehen kann. Also eine Taschenlampe ist auf jeden Fall Pflicht. Ich hab mein Handy dazu genutzt - check vorher, dass es voll geladen ist. Ohne eine Taschenlampe siehst du im Treppenhaus rein gar nichts.

Oben angekommen erwartet dich ein Wahnsinnsausblick. ABER ich war nicht der einzige, der oben auf dem Dach war. Mit mir waren phasenweise 10-20 weitere junger Backpacker/Fotografen auf dem Dach. Manche aus dem Ausland, manche waren Locals, die dort ein Fotoshooting für ihren Uniabschluss absolviert haben.

Abwr der Ausblick und die Freiheit dort oben zu sitzen war einfach genial.

Für den Aufstieg Abstieg hab ich mit meinen 26 Jahren, der regelmäßig Sport macht gute 30 Kin hoch gebraucht für die 49 Etagen. Nimmt viel Wasser (hatte 1,5l) mit. Man schwitzt ohne Ende im Treppenhaus. Für den Abstieg habe ich das hintere Treppenhaus genommen, welches direkt nach oben bzw unten führt.

Für dein Vorhaben der Nacktshootongs wird sich die Terasse wohl nur bedingt eignen, da du dort höchstwahrscheinlich nicht alleine sein wirst. Ich bin dort gegen 16h hoch und hab dann die Aussicht sowohl bei Tag, Sonnenuntergang und Nacht fotographiert. Auf den Etagen unten drunter mit Blick auf den River oder mit der Skyline im Hintergrund bieten sich die unfertigen Balkone für Shootings an, da ihr dann alleine und ungestört sein könnt.

Am Ende habe ich noch mit einigen gesprochen. Teilweise haben einige 250 THB gezahlt. Je nachdem, welcher von den Leuten auf dich zukommt, wird ein anderer Preis ausgerufen. Ich hatte es mit einem Kleineren (ca 160cm) und schmal Gebauten zu tun. Ein etwas Kräftigerer und größerer Arbeiter hat bei den anderen bei 500 Baht angefangen, aus denen dann 250 THb wurden.

Bilder habe ich jede Menge gemacht. Diese werden ich in den nächsten Tagen auch auf meiner Website veröffentlichen. Wär Interesse dazu hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. Ih möchte meine Photographywebsite und mein Profil hier unabhängig voneinander betreiben, daher nimmt es mir nicht übel. Google spuckt auch jede Menge Berichte inkla Bilder zu dem Tower raus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hmagg und bin auf deinen Bericht gespannt. Wann willst du denn da mal hoch? Ich würde auf jeden Fall mind. 1-1,5h nur für sen Auf- & Abstieg einplanen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hmagg und bin auf deinen Bericht gespannt. Wann willst du denn da mal hoch? Ich würde auf jeden Fall mind. 1-1,5h nur für sen Auf- & Abstieg einplanen.
Hallo bazinga, danke für deinen Bericht. Ich hab schon einige Fotos und auf youtubevideos gesehen, eine echt geile Location.
Anscheinend gibt`s da einen Eingang über das Parkhaus, wo dich kein Gesindel abzockt.
Der ist allerdings nicht so sicher, daher werde ich mit den Girls auch den leichteren Weg nehmen.
Ich dachte nicht, dass da soviele Leute sein werden.
Daher werde ich wohl sehr früh, wenn`s noch nicht so heiß ist losmaschieren.
Vieleicht pennen die Penner dann ja noch.
Gruss hmagg
 
        #30  

Member

@ bazinga: das klingt ja nach einem Abenteuer mitten in BKK.
Vielleicht werde ich Ende Dez. auch mal nachschauen und einpaar Pics machen.

@hmaag: wenn BKK ein bisschen später auf deiner Reiseroute wäre, hätte ich ja als "Träger" mitgehen können. Ausserdem glaube ich kommst du aus dem gleichen Bundesland wie ich :).

Hab auch schon einpaar Ideen im Kopf betreffend Fotos und Filme in BKK. Mal schauen ob die Umsetzung auch klappt, bin quasi ein Neuling auf dem Gebiet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten