Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Oh man zum Glück bin ich gerade zufällig hier über den Post gestolpert… rauche auch iqos war mir allerdings nicht bewusst das die Dinger auch verboten sind . So also komplett aufhören bis nächsten Monat 😂oder selber drehen 🤔

lass dich nicht verrückt machen...
ich dampfe seit 9 Jahren in Thailand
Auf der Strasse, in den Bars, überall wird gedampft.
 
        #12  

Member

Man kann fast überall die one way e ziggis kaufen, ob an der Beachroad Marktstand oder nähe Tukom auch wie oben beschrieben theprasit nacht markt, man muss sich auch ein wenig umschauen, mein Favorit war cola ice ist auch eher an der oberen Grenze was Nikotin betrifft gib gute flashs 😉
 
        #13  

Member

Also wenn man nicht gerade komplett verblödet ist und an der Bitch Road vor der Polizei Station dampft sollte das alles kein Problem sein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Man kann fast überall die one way e ziggis kaufen, ob an der Beachroad Marktstand oder nähe Tukom auch wie oben beschrieben theprasit nacht markt, man muss sich auch ein wenig umschauen, mein Favorit war cola ice ist auch eher an der oberen Grenze was Nikotin betrifft gib gute flashs 😉
Was kosten die Teile denn da ?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Was kosten die Teile denn da ?

Sind relativ gesehen teuer. Je nach Modell kosten die Einweg Vapes an den mobilen Ständen zwischen 300-500 Baht. Wenn du mehr nimmst lässt sich am Preis auch noch bisschen was machen.
 
        #16  

Member

Wie ist das eigentlich bei Flügen nach Thailand mit der Kontrolle des Handgepäcks? Kontrollieren die da ausschließlich die Einhaltung der Sicherheitsregeln oder kann man schon am Flughafen Probleme bekommen, wenn man bei einem Flug nach Thailand ne Dampfe dabei hat?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich bei Flügen nach Thailand mit der Kontrolle des Handgepäcks? Kontrollieren die da ausschließlich die Einhaltung der Sicherheitsregeln oder kann man schon am Flughafen Probleme bekommen, wenn man bei einem Flug nach Thailand ne Dampfe dabei hat?

Also international habe ich noch keine Vapes mitgebracht, aber domestic von Samui nach BKK hatte ich aus Versehen ne Vape im Koffer. Der Koffer wurde dann auch tatsächlich rausgezogen und ich durfte zur Nachkontrolle. Dort wurde die Vape aus dem Koffer genommen und mir in die Hand gedrückt ich soll’s einfach im Handgepäck mitnehmen. Hat dann auch alles ohne Probleme geklappt.
 
        #18  

Member

Ich kann mir ehr gesagt nicht mehr vorstellen normale Zigaretten zu rauchen. Habe die Caliburn G und mein eigenes Liquid. Was ist aus Eurer Sicht besser? Handgepäck oder Koffer? Bin im Dezember wieder am Start
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir ehr gesagt nicht mehr vorstellen normale Zigaretten zu rauchen. Habe die Caliburn G und mein eigenes Liquid. Was ist aus Eurer Sicht besser? Handgepäck oder Koffer? Bin im Dezember wieder am Start
Koffer kann durch den Scanner kommen...wenn sie wollen Pack sie in die Hose..so mach ich es auch
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also international habe ich noch keine Vapes mitgebracht, aber domestic von Samui nach BKK hatte ich aus Versehen ne Vape im Koffer. Der Koffer wurde dann auch tatsächlich rausgezogen und ich durfte zur Nachkontrolle. Dort wurde die Vape aus dem Koffer genommen und mir in die Hand gedrückt ich soll’s einfach im Handgepäck mitnehmen. Hat dann auch alles ohne Probleme geklappt.
Das überrascht mich nicht. Wenn der Besitz nicht strafbar ist, darf es beim Transport im Land ja auch keine Pobleme geben. Verboten ist aber ja die Einfuhr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten