Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Dafür gibts auf Amazon bereits diverse Angebote in Liter Flaschen zum selbst anmischen, natürlich mit dem Hinweis versehen, dass das Zeug nicht gedampft werden darf.

So schaut es aus. 👍
PG/VG unterliegt nur der Tabaksteuer wenn es zum dampfen verkauft wird.
Ein 5 Liter Kanister für die Nebelanlage in einer Diskothek unterliegt dieser Steuer nicht.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ein 5 Liter Kanister für die Nebelanlage in einer Diskothek unterliegt dieser Steuer nicht.
das ist so erstmal richtig
Member hat gesagt:
PG/VG unterliegt nur der Tabaksteuer wenn es zum dampfen verkauft wird.
das auch. irgendwie.
ABER, und darüber kann und sollte man sich doch im klaren sein, auch wenn die Konsequenzen mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen "Nicht vorhanden" tendieren:
Die Steuer ist eine zweckgebundene Steuer. Sprich: mischt du dir nach dem 12.02. aus deiner Diskonebelmische (hat die eigentlich apothekenqualität?) ein Liquid an und - achtung, jetzt kommts - versteuerst du dieses Liquid nicht nach.... begehst du nach den Worten des Gesetzes eine Steuerstraftat.

Aber auch hier munkelt man, dass das vielen dampfern egal sein wird. ;)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch hier munkelt man, dass das vielen dampfern egal sein wird. ;)

So schaut es aus...
Ich halte mich natürlich an die gesetzlichen Vorschriften.
Fällt mir leicht, weil ich alle Zutaten in ausreichender Menge rechtzeitig eingekauft habe.

Anhang anzeigen IMG_20230120_072006.jpg

Meine Frage bezog sich deswegen ausschliesslich auf eine Bezugsquelle von Base in Thailand.
Das ich nur ungern in grosser Menge aus Deutschland mitschleppen will.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
So schaut es aus...
Ich halte mich natürlich an die gesetzlichen Vorschriften.
Fällt mir leicht, weil ich alle Zutaten in ausreichender Menge rechtzeitig eingekauft habe.

Anhang anzeigen IMG_20230120_072006.jpg

Meine Frage bezog sich deswegen ausschliesslich auf eine Bezugsquelle von Base in Thailand.
Das ich nur ungern in grosser Menge aus Deutschland mitschleppen will.
japp, i know. und auf die frage habe ich mit meiner ersten antwort mit dem hinweis auf alternative bezugsquellen geantwortet. Zu dem zeitpunkt wusste ich ja nichts über deinen Wissensstand und deswegen der hinweis die basenbestandteile einzeln in thailand zu erwerben, sofern es keine vorgemischte basis gibt. also: alles gut, oder? 🤗
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
basenbestandteile einzeln in thailand zu erwerben,

Genau das ist mein Problem.
Pharmazie gibt es kein Base.
Lazada kommt beim suchen sofort die Phils.
Nikotin und Aroma für 10 Jahre von D nach Thailand ist händelbar.
Die Hälfte habe ich nach und nach schon im Gefrierschrank in Jomtien.
Aber Base wären 15 bis 20 liter für 10 Jahre... 🙄
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist mein Problem.
Pharmazie gibt es kein Base.
aber vielleicht "VEGANES GLYCERIN" und "PROPYLENGLYCOL"
das sind die bestandteile der basis und beides wird sowohl in der cosmetic industry, der lebensmittelindustrie und and als tierfutterzusatz benutzt. Wie gesagt, ich kenne mich mit den gegebeneheiten vor ort nicht aus, aber die wahrscheinlichkeit die bestandteile einzeln in thailand zu finden halte ich für nicht unwahrscheinlich.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
aber vielleicht "VEGANES GLYCERIN" und "PROPYLENGLYCOL"
das sind die bestandteile der basis und beides wird sowohl in der cosmetic industry, der lebensmittelindustrie und and als tierfutterzusatz benutzt.
Es muss ja keine Mischung sein von PG/VG.
Nehme ich auch Einzeln.
Zur Not geht auch nur VG.
Member hat gesagt:
Wie gesagt, ich kenne mich mit den gegebeneheiten vor ort nicht aus, aber die wahrscheinlichkeit die bestandteile einzeln in thailand zu finden halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Ich leider auch nicht.
Aber bekomme ich noch raus. 😉
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es muss ja keine Mischung sein von PG/VG.
genau das versuche ich ja die ganze zeit zu sagen: suche nicht nach base, sondern nach den beiden bestandteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
genaus das versuche ich ja die ganze zeit zu sagen: suche nicht nach base, sondern nach den beiden bestandteilen. :)
Für mich ist das Base.
Es gibt VG, PG und halt auch Mix von Beiden.
Kenne genug die wegen unverträglichkeit von VG nur reines PG verwenden.

Kein Wunder das wir uns missverstanden haben. 👍🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten