Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #41  

Member

Ich hole denThread mal wieder hoch:
Gibt es aktuell jemanden hier im TAF, der wegen des Dampfens vor Ort (nicht auf dem Hotel-Balkon) kontrolliert/bestraft wurde?
Stehe vor der Entscheidung, ob ich meine Dampfe in den Koffer (Akkus in's Handgepäck) legen sollte, zusammen mit etwas 'Duschgel'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich hole denThread mal wieder hoch:
Gibt es aktuell jemanden hier im TAF, der wegen des Dampfens vor Ort (nicht auf dem Hotel-Balkon) kontrolliert/bestraft wurde?
Stehe vor der Entscheidung, ob ich meine Dampfe in den Koffer (Akkus in's Handgepäck) legen sollte, zusammen mit etwas 'Duschgel'.

Das Risiko erwischt zu werden und eine Strafe in Kauf nehmen zu wollen, muss doch jeder selbst für sich abschätzen.
5 Member teilen dir mit, sie wurden nicht kontrolliert. Du wirst kontrolliert und hast die Konsequenzen zu tragen. Was nützen dann derartige Aussagen hier.
Einfuhr ist verboten. Entscheide, wie du handeln wirst,
 
        #43  

Member

Also überall in Thailand wurde im Dezember und Januar gedampft. Sogar von den braunen
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Was nützen dann derartige Aussagen hier.
Es ging und geht mir lediglich um gemachte Erfahrungen, nicht mehr, nicht weniger.
Meine Entscheidung mache ich nicht unmittelbar davon abhängig.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Sogar von den braunen

Top Antwort! Und genau ein Brauner hat ´nen schlechten Tag oder braucht Geld fürs Mittagessen und schon bist du dran. Ich liebe solche Tipps! Fakt ist, die einfuhr ist verboten und darüber gibts eigentlich auch nichts zu diskutieren.
 
        #46  

Member

Und Fakt ist das überall gedampft wird. Dann lass dein Dampfer zuhause und gut ist.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Dann lass dein Dampfer zuhause und gut ist.

Da ich bevorzugt in Afrika urlaube, muss ich meine Dampfe nicht zu Hause lassen. Aber dennoch Danke, für Deinen Hinweis!
Mir widerstrebt lediglich, dass fragenden Membern Antworten gegeben werden, die Rückschlüsse darauf zulassen, dass das dampfen und die Einfuhr stets ohne rechtliche Konsequenzen bleiben wird.
Wie es in der Realität dann ausschaut, steht auf einem anderen Blatt!
 
        #48  

Member

Es ist vieles verboten in Thailand und doch wird es gemacht.
Und ich glaube dir nicht, das du so perfekt bist und nur erlabtes machst. Ende
 
        #49  

Member

Kauf doch den Dampfer vor Ort sonst, dann muss man sich auch über die Einfuhr keine Gedanken machen.

Bin in den Wochen 6x durch Thailand geflogen mit 2 Dampfern im Handgepäck, hat sich kein Mensch für interessiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten