Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #61  

Member

Member hat gesagt:
👍
Member hat gesagt:
Herzlich Willkommen 💃
Member hat gesagt:
ob ich mich trauen soll, in Thailand zu dampfen.
Solange du nicht mit einer riesen Dampfe durch die Strassen läufst...
Ansonsten ein bisschen dein Gehirn einschaltest.
In den Bars das Gerät nicht offen stehen lässt...
Trau dich. 🙃
Member hat gesagt:
Da würde ich evtl. das Pod irgendwie in den Koffer packen und das kleine Gerät evtl. in die Kabeltasche im Rucksack?!
Nimm alles, ausser Liquid ins Handgepäck.
Die Dampfe, nach dem Kofferband bei dir.
Nicht im Handgepäck.
Member hat gesagt:
Oder doch in die Hosentasche?
👍
 
        #62  

Member

Vielen Dank euch beiden für die Antworten :)

Klar, die großen Dampfen bleiben in DE, ich würde tatsächlich nur die USB-Stick-große mitnehmen.. Bisschen Liquid in einen unscheinbaren Behälter im Kulturbeutel nebst Shampoo, o.ä. Das Pod wird schon nicht auffallen, denke ich.

D.h., das Handgepäck wird nach dem Kofferband gecheckt? Sorry für die blöde Frage 😅 Ich war nur davon ausgegangen, dass man landet, dann Pass vorzeigen vorzeigen muss und dann gescannt wird vor der Kofferabgabe, die sozusagen der letzte Schritt ist, bevor man den Flughafen verlässt..
Ich bin halt wirklich lange nicht mehr geflogen und schon gar nicht, wo ich Angst wegen meiner Dampfe haben musste 😂

Nochmals danke! Jetzt kommt gerade die Vorfreude wieder 😁
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
D.h., das Handgepäck wird nach dem Kofferband gecheckt?
Jein...
Es ist wie in Deutschland.
Man holt seinen Koffer und geht durch den
grünen Ausgang.
Meistens ohne belästigt zu werden.
Manchmal ist man halt fällig und Koffer und Handgepäck müssen auf das Band.
 
        #64  

Member

Ich glaube, ich hatte auch schon in einem anderem Thread dahin gehend gefragt, aber wie verhält es sich mit dem iqos? Also ich meine die Terea Sticks werden ja definitiv auffallen, gehe mal gemeinhin davon aus, dass da einige Zöllner gibt, die nicht so dämlich sind und glauben, das sind nur lütte Zigaretten :)

Und noch viel wichtiger, bekommt man Tereas in BKK & Patty? Gibs hier Iqos Raucher, die berichten könnten?
 
        #65  

Member

Justfog mini habe ich bei mir im Flieger. Aufgefüllt. Ausserdem die Akkus der grösseren Dampfe.
Alles andere im Koffer, Liquid in ner Duschgelflasche
In Pattaya muss man bischen aufpassen, was Dampfen auf der Strasse betrifft; tags eher nicht. Nachts gehts schon.
In der Soi6 zB wird überall gedampft. Einfach bischen schauen, in vielen Bars möglich, im Hotel am Pool sowieso
 
        #66  

Member

Danke nochmals für die Antworten! Ihr seid ne echte Hilfe :dank:
Ich denke, ich werde dann tatsächlich die kleine Justfog einfach bei mir tragen. Eine andere, große nehme ich eh nicht mit.
Wenn man nach Ankunft eh nicht noch einmal durch den Scanner muss, sondern mit Pech höchstens das Gepäck und Handgepäck, dürfte das ja klappen 🤔
DÜRFTE.. 😅 Bei meinem Pech wollen sie dann, dass ich die Taschen leere :jil:

Hat eigtl. schon jmd. Erfahrungen, ob man in Hua Hin genau so einfach (wie es wohl ist lt. einigen POV Night Market Tours auf YouTube) wie in Bangkok Einweg - Dinger bekommt? Bin ein paar Tage auch dort.
 
        #67  

Member

Hallo nochmal, vermutlich ergibt sich für mich noch ein Inlandsflug (Bangkok-Phuket).. Wie würdet ihr da mit den Dampfen umgehen? Auch wieder Handgepäck, bzw. Hosentasche?
Also Justfog Mini einfach bei mir führen?

Wie wird das beim Einchecken am Flughafen gehandhabt? Ich habe die Befürchtung, dass ich da wohl nicht durchkomme mit dem Plan 🤔

Danke nochmals für all die Antworten und schöne Grüße
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Danke nochmals für die Antworten! Ihr seid ne echte Hilfe :dank:
Ich denke, ich werde dann tatsächlich die kleine Justfog einfach bei mir tragen. Eine andere, große nehme ich eh nicht mit.
Wenn man nach Ankunft eh nicht noch einmal durch den Scanner muss, sondern mit Pech höchstens das Gepäck und Handgepäck, dürfte das ja klappen 🤔
DÜRFTE.. 😅 Bei meinem Pech wollen sie dann, dass ich die Taschen leere :jil:

Hat eigtl. schon jmd. Erfahrungen, ob man in Hua Hin genau so einfach (wie es wohl ist lt. einigen POV Night Market Tours auf YouTube) wie in Bangkok Einweg - Dinger bekommt? Bin ein paar Tage auch dort.
kann ich Dir im Dezember beantworten. Dampfe selbst seit Jahren. Nehme zwei bis drei MTL Geräte mit. Wenax und Caliburn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten