Thailändisch lernen

Motorrad Easy rider - let the good times roll ..

        #11  

Member

Hi Biker,

ich glaube, mein angefangener Thread hier ist nicht ganz so interessant für die Mehrheit hier - kann ich verstehen ...

Trotzdem möchte ich gerne eine Empfehlung los werden und zwar in Ching Mai:

www.riderscorner.net

Ein extrem netter Australier betreibt dort mit seiner Thaifrau eine Motorradvermietung, ein Restaurant und ein Hotel. Die Motorräder sind technisch wirklich top (allerdings mit Gebrauchsspuren, aber das ist im Gelände mal so). Das Restaurant kann ich empfehlen, wenn man mal nicht nur thai-food will. Die Zimmer sind bescheiden, aber ordentlich 350 baht.

Es gibt in CM zig bikes zu mieten. V-Stom, Transalp etc. - die Preise sind enorm und der Vermieter lässt sich jede Schramme satt bezahlen - also aufpassen bei der Anmietung.

Roller gibt es da nicht im Rider´s Corner, das ist kein Geschäft. Wenn ihr da für 150 baht was wollt, dann müsst ihr rechts und links schauen.
Um ehrlich zu sein, wie kann man da etwas verdienen? Vor allem, wenn absolute Anfänger darauf unterwegs sind - deshalb muss man sich nicht wundern, dass so viele Unfälle mit Touristen passieren. Speziell die Chinesen sind da auffällig - ganz schlimme Unfälle!

Würde mich freuen, wenn ein paar Biker aus dem TAF aufsitzen würden.

P.S.: Aber bitte keine Fragen: "Wo bekomme ich den billigsten Roller" - ist so ähnlich wie: " Wo bekomme ich den billigsten ST" - meine Antwort: Zu Hause auf dem Sofa …

Gruß

sharky
 
        #12  

Member

@Sharky danke für die Info werde ich mir mal anschauen. Die Mietpreise in CM für Motorräder sind schon hoch und man muss für alle Extras bezahlen. Ebenfalls finde ich die Infos auf deren Webseiten ziemlich schlecht, was z.B. Tagespreise sind, Wochenpreise, welche Versicherung usw. Da habe ich in Bangkok bessere Erfahrung gemacht.
Schade nur das sich nicht mehr Biker an dem Motorrad Tread beteildigen und ihre Erfahrung mitteilen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Die Mietpreise in CM für Motorräder sind schon hoch und man muss für alle Extras bezahlen

@Ben69: Für eine CB 500X musst du in CM 1.200 baht rechnen - all inclusive

Deine Erfahrungen in BKK zwecks Anmietung würden mich interessieren. Auch ob mal mit dem gemieteten bike von Thailand nach Cambodia darf.

Gruß

sharky
 
        #14  

Member

@Sharky etwas spät die Antwort, war aber längere Zeit beruflich im Ausland unterwegs.

Ich habe mein Bike in Bangkok bei BSR Bike Shop gemietet. www.bsrbikeshop.com
Kawasaki Versys 650ccm.
Anzahlung war 5000 Bath, für 1 Woche 12000 Bath Miete, extra Versicherung für Diebstahl und Unfall wurde angeboten die ich auch genommen habe.
Koffer 3 x ,Helm 2 x, Navihalterung, USB Ladestation, extra Schloss, alles inbegriffen.
Ob man mit Bike nach Cambodia fahren darf, glaube ich nicht.
Schau dir mal die Webseite an, alles sehr gut beschrieben. Das fehlt mir halt bei den Vermietern in Chinag Mai das die wenig Angaben auf Ihren Seiten machen.
 
        #15  

Member

Definitiv darfst damit nicht nach Kambodscha. Selbst wenn es dein eigenes wäre und auf deinem Namen steht, ist der Papierkram immens, andersrum gilt das gleiche. Nicht sokompliziert ist die ganze Sachen für Busse Taxis im bahtbus grenzverkehr und für Firmen die in Kambodscha und Thailand ansässig sind.
 
        #16  

Member

@Ben69: Danke für die Info - die big bikes sehen auf der website gut aus in BKK - der Preis ist moderat.

Was Chiang Mai betrifft, so kann ich nur nochmal Bikers Corner erwähnen - big bikes mit Schrammen, aber top was die Technik betrifft und den Service - das kann ich nach 4.000 km nur bestätigen. Auch die Zolldokumente nach Laos passen - kein Problem gewesen.

Gruß

sharky
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn es dein eigenes wäre und auf deinem Namen steht, ist der Papierkram immens

@LocoXX: Bin absolut bei dir - das ist Papierkrieg pur.

Hab jetzt eine fast neue 650 XR in Cambo für knapp 30 US, das passt. War bei dem Anbieter schon extrem Offroad mit 250er unterwegs.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten