Ecuador Ecuador – Otro consejo interno!

  • Ersteller
        #11  

Member

Und ich dachte schon, du würdest mich ignorieren. Oder den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen🤣

Aber keine Sorge, ich kann dir in der Zukunft noch ein bisschen mehr Streß bereiten...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Und ich dachte schon, du würdest mich ignorieren. Oder den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen
Ich wollte heute Abend eigentlich „Blacklist“ zu Ende gucken …. Und was machst duuuuu?? Neuer Thread Ecuador… na danke das du mir meinen Netflix Abend versaut hast … ich muss meine Pläne für Oktober wirklich nochmal überdenken 🤣🤣
 
        #13  

Member

Melde mal ein ABO an,
Ecuador habe ich auch schon gemacht, allerdings die Berge (Straße der Vulkane und so).
War sehr schön, Peru fand ich allerdings noch einen Tacken interessanter.
Küste und Galapagos steht irgendwann auch noch auf der todo-Liste,
deshalb harre ich mal der Dinge, die da noch reichlich kommen.:D
 
Booking.com
        #14  

Member

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Infos zu Ecuador. Einem komplett unbekannten Land für mich. Ich finde das alles sehr interessant. Wir hatten hier ja schon einmal einen Bericht zu dem Land mit grosser Liebe und Erdbeben. Der war auch super.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Na dann ist das sicher interessant für dich. Wenn du mehr Info´s gibst, wo es hingeht und mit mehr Details kann ich vielleicht detaillierter drauf eingehen.



...und die waren nicht nur aus Ecuador. Wie man sehen wird😁



Das war eine Frage ??
Du hast gelesen, dass ich an der Küste entlang bin? Also wenn es dir recht ist versuche ich den Bericht der Reihe nach zu erzählen. Ich hoffe, dass ist auch im Sinne der Anderen.
Habe noch keine bestimmte Route festgelegt. Ich speichere mir meistens alles ab und Entscheide dann vor Ort. So bin ich flexibel.
Wollte 2 Tage in Quito bleiben bzw 2 1 Übernachtung und dann direkt los.

Hatte noch Baños und Puerto Cayo auf meiner Liste bis jetzt. Wobei Baños noch nicht feststeht.

Mal sehen zu was du mich hier noch inspirierst
 
Booking.com
        #17  

Member

Ich war im Jänner in Guayaquil, Quito, und Baños.
Baños hat mir sehr gut gefallen.
Aber man sollte Ecuador unbedingt mit den Galapagos Inseln verbinden.
 
        #18  

Member

Galapagos hätte ich ja gerne gemacht, ging aber zu der Zeit eben nicht.

Soviel Erfahrung hier und leider sowenig Niedergeschriebenes über dieses, zweifelsfrei auch für unser Hobby interessantes Land!



Anreise:


Geflogen bin ich über Amsterdam. Die ganzen damaligen Einreisevoraussetzungen (PCR-Test, Formulare, etc.) lasse ich jetzt weg, da nicht mehr relevant. Heute reicht meiner Info nach ja wieder nur der Reisepass.
Die (fliegenden) Holländer sind die ganze Pandemie über Fernziele sehr zuverlässig angeflogen. Auch wenn die Flieger wenig ausgelastet waren, während unsere überwiegend am Boden standen. Bin mit denen dann noch öfter geflogen.



Für die folgenden Kapitel auch kurz der Hinweis, dass die Reihenfolge der Bilder nicht chronologisch ist. Alleine schon, weil ich es bei ein paar einfach nicht mehr weiß.

Wie z.B. bei denen hier vom Flughafen:

Anhang anzeigen B1.JPG

Sah nämlich bei Abflug und Rückkehr identisch aus:eek:

Anhang anzeigen B2.JPG

Es war am helllichten Tag

Anhang anzeigen B5.JPG

War ganz schön gespenstisch!

Anhang anzeigen B4.JPG

Das Terminal 2 hatte komplett zu und der „Kini“ endlich auch mal seine Ruhe:

Anhang anzeigen B6.JPG

Mann, hatte man da Platz in den Fliegern!

Würde heute gerne wieder Maske tragen, wenn die Economy wieder so leer wäre...

Ziemlich hüglig dort:

Anhang anzeigen B7.JPG

Anhang anzeigen B8.JPG

...und Landung

Anhang anzeigen B9.JPG
 
        #19  

Member

Ankunft:


Vom Flughafen in Guayaquil habe ich nicht mehr allzu viel im Gedächtnis. Woran ich mich erinnere ist aber, dass er auf jeden Fall belebter war als unserer und das der Immigration-Officer sehr nett war. Der war richtig froh mal wieder einen Touristen zu sehen und hatte mir einen schönen Aufenthalt gewünscht.


Dann zum Europcar-Office.
Hier mal informativ die ausliegende Liste:

Anhang anzeigen B1.JPG

Aber ich hatte ja schon vorab reserviert. Ich hab´ nochmal nachgeschaut: Für 16 Tage habe ich für so eine Mittelklasse Kiste 477$ gezahlt. komplett. Ob so ein Pries heute noch relevant ist kann ich nicht sagen, aber insgesamt sind Leihwagen hier eher günstig.


Aus der Ferne sieht er ja ganz OK aus

Anhang anzeigen B2.JPG

Aber bei näherem hinschauen gab es keine Stelle die nicht verkratzt, verbeult oder ausgebessert war. Aber was soll´s, ich wollte ja keine Welttour machen.
Also auf jeden Fall (so wie ich es gemacht habe) viele Fotos machen. Damit es bei der Rückgabe kein böses Erwachen gibt!


Dann in mein ebenfalls vorab reserviertes Airbnb im Bereich „Riverfront“. Ich meine das Apartmenthaus hieß sogar so. Einlass und Schlüsselübergabe durch den Wachmann problemlos.

Anhang anzeigen B3.JPG

Das Apartment selbst kostete 80$ pro Nacht und war in Ordnung:

Anhang anzeigen B4.JPG


Anhang anzeigen B5.JPG

Die Möbel waren ein bisschen billig und wenn so ein Apartment länger leer steht richt man es einfach etwas.

Anhang anzeigen B6.JPG


Aber die Lage und Aussicht waren phänomenal:

Anhang anzeigen B12.JPG

Auf diesem sehr markanten Hochhaus gibt es ein Restaurant und eine rooftop bar, die ich allerdings nie besucht habe.

Anhang anzeigen V1.mp4


Dann auf jeden Fall mal ein kaltes Corona zwitschern

Anhang anzeigen B9.jpg

Die Bedienung passte irgendwie nicht in mein Beuteschema.


An der ganzen Promenade unten reiht sich ein Restaurant und Bar an der anderen.

Anhang anzeigen B8.JPG


Insgesamt ist diese Lage für Neuankömmlinge sehr gut und sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten