Thailändisch lernen

Ein Nachmittag an der Rama 4 Brücke - Ko Kret

        #41  

Member

Danke Blackmicha! Beweisphotos werden folgen. Gruss, draisine
:super:und:dank:
 
        #42  

Member

Hallo Blackmicha, ganz tolle Reportage aus dieser Gegend.Habe aber mal dazu eine Frage.Ich weiß nicht, ob du schon mal erklärt hast was Ko Kret eigentlich ist und wie es entstanden ist.Habe dazu in meinen Unterlagen einiges Material.Aber vielleicht hast du es in früheren Berichten schon erwähnt. Wenn nicht, kann ich was beisteuern.
 
        #43  

Member

mach mal , ich habs nicht so mit der Vergangenheit
 
        #44  

Member

Also ich machs auch ganz kurz. Nur damit die geneigten Leser, die noch nicht in Thailand waren, wissen, was Ko Kret eigentlich ist.
Ko Kret ist eine kleine Flußinsel im Chao-Phraya-Fluß.Die Insel entstand vor etwa 200 Jahren, als Einwanderer vom Volksstamm der Mon eine Schlaufe des Flusses durch einen Kanal verbanden.So wurde das Gebiet innerhalb dieser Schlaufe nach einiger Zeit zur Insel.Die Insel liegt nur wenige Kilometer nördlich der Stadt Nonthaburi (die Wahlheimatstadt unseres geschätzten Blackmicha), in der Nähe des Ortes Pak Kret. Ko Kret ist ein Zentrum der Töpferei und gleichzeitig ein interessantes Ausflugsziel.
Übrigens gibt es auf Ko Kret 6 sehenswerte Wat´s zu bewundern.
 
        #45  

Member

Gut Ding will weile haben, lieber Blackmicha. Ich wünsche mir ja auch, dass die Zeit des Arbeitens schneller vergeht als die kurze Ferienzeit. Ich werde ende Oktober anfang November die von Dir empfohlene Location aufsuchen. Bis dahin...:saufen:
 
        #48  

Member

gestern mal an die Rama IV Brücke - Bangkok Seite


Krankengymnastik


Anhang anzeigen 342.jpg


Enstation der Taxi Boote


Anhang anzeigen 343.jpg


hier die Abfahrts / Ankunftszeiten nach Saphan Taksin


Anhang anzeigen 344.jpg




Boote Richtung Ko Kret


Anhang anzeigen 345.jpg




die Kneipe ist nicht zu empfehlen


Anhang anzeigen 346.jpg




die nächste Anlegestelle - Watkragkret


Anhang anzeigen 347.jpg


Anhang anzeigen 348.jpg


Da drüben kann man Fahrräder ausleihen zur Ko Kret Rundfahrt


Anhang anzeigen 349.jpg


Anhang anzeigen 350.jpg


auch die Feuerwehr muss mal tanken


Anhang anzeigen 351.jpg




neue Kneipe an der Tiwanon Rd.


Anhang anzeigen 352.jpg






am PANA Lake wird wieder mal um - gebaut


Anhang anzeigen 353.jpg


Anhang anzeigen 354.jpg


Blick zur Bond Street


Anhang anzeigen 355.jpg


meine Stamm Kneipe


Anhang anzeigen 356.jpg


Angeln nach Gungs kann man da auch


Anhang anzeigen 357.jpg


die Frisch Gung / Fischabteilung war wohl wieder mal ne Fehlinvestition


Anhang anzeigen 358.jpg


Anhang anzeigen 359.jpg




und noch auf ein Abschluss Bier in den Paulaner


Anhang anzeigen 360.jpg


heute gut gefüllt , und Stress an der Theke


Anhang anzeigen 361.jpg
 
        #49  

Member

So, am 1. November werden wir vom Restaurant TARA aus den Schiffsverkehr auf dem Bach beobachten. Ich hoffe auf gute Bildmotive, trockenes Wetter, gutes Essen und kaltes Bier.
 
        #50  

Member

Starke Bilder und was doch so ne neue Kamera ausmacht :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten