Thailändisch lernen

Ein paar Fragen über Phuket

        #31  

Member

Helm ist schon OK, sollte man haben. Aber erfahrungsgemäss braucht man ihn nur in weniger als 10% aller Stürze. Was man immer anhaben sollte sind Lederhandschuhe. Ansonsten heisst es nämlich 2 Wochen lang Arsch abwischen lassen von der der Krankenschwester, da man halt nun mal dazu neigt sich mit den Händen abzufangen. Da langen dann schon 10-20km/h und die Haut ist weg. Nicht lustig!

Und die Sommer-Motorradhandschuhe passen IMMER in den Koffer...

Greetz, H&S, der jetzt auch Richtung Bangla auf die Jagd geht :ornp: :hehe: :mrgreen:
 
        #32  

Member

Bin bald auch wieder in Patong kann es kaum noch erwarten!!! Die Eindrücke aus meinem ersten Urlaub dort letztes Jahr waren der absolute MEGA HAMMER!!!
 
        #33  

Member

Mein Hut ist auch nur Alibi, er passt, sieht cool aus auf den Rest muss ich selbst achten. Hab in Samui im letzten Urlaub runde 400 km runtergespult nix passiert hab halt aufgepasst, vor allem im Regen. Wichtig war und ist mir einen Roller zu haben bei dem ich zur Not auch mal den Hahnen aufmachen kann. also so ne Kinderfluppe mit 50 ccm kommt mir nicht in die Tüte das ist zu gefährlich, definitiv. Ich hatte ne 125er Honda.
 
        #34  

Member

Danke euch für die vielen Ratschläge. Ich denke ich werde meine Basis direkt in Patong wählen und tagsüber mit einem Moped die Strände abklappern. Ist mir wichtiger abends zu Fuss unterwegs sein zu können. Das mit dem Helm von zuhause mitnehmen ist eine gute Idee, werde ich so umsetzen.
 
        #35  

Member

Macht euch doch mal nicht so viele Sorgen um die Form und Sicherheit der Helme!
Ich meine, das ist ja genau das was uns an Thailand, unter anderem, fasziniert. Die ganzen Regeln, Gesetze, die Vorschriften, bist ja in DACH immer irgendwie mit einem Bein im Knast!
Hier fährt man halt in Badeklamotten Moped, selbst nach ein paar Bierchen! Na und? Jeder muss selber wissen was er tut und hier in LOS geht das halt eben noch. Have fun, mates :bye:
 
        #36  

Member

@AirPorne

Ich liebte Patong, bis es nicht mehr zu ertragen war. Sorry, dass ich dir ein wenig Salz in die Suppe spucken muss aber Patong ist halt nicht mehr das, wass es mal gewesen ist. Ich berichte dir auch gleich, warum!!!
Bin mehrmals im Jahr in Patong gewesen und habe mich immer sau wohl gefühlt. Genau, wie du es jetzt machen möchtest. Am Tag zu den schönen Stränden fahren mit dem Bike oder einfach nur eine Inseltour unternehmen mit dem Mopet. Vielleicht mal eine der unzähligen Ausflüge gebucht, die es gibt, wie James Bond Felsen, Pi Pi Island, Privatinsel vom Peter ( Besitzer der Grillhütte in Patong), Schußwaffengebrauch auf bestimmten Plätzen, billig Shopping etc.
Ich fand es so toll,dass ich mir sogar ein neues Mopet dort gekauft habe über einen Bekannten, denn man kann sich nur einen fahrbaren Untersatz kaufen, wenn man ein Bussinesvisum hat. War der Meinung im Paradies zu sein und jeden Urlaub hier verbringen zu müssen. Was kann es schöneres geben, wie am Tag am Strand zu liegen, sich die Sonne auf den Pelz brenn zu lassen, sich einige eisgekühlte Bier sich bringen lassen auf einen Pfiff hin und die Mädels, die sich am Strand vorbeilaufen, zu bemustern. lach
Doch dieses schöne Schlaraffenland wurde von Urlaub zu Urlaub immer schlimmer und teurer. Es geht mir nicht nur um das Geld, da ich mir dies locker leisten könnte, doch mittlerweile grenzen die Preise schon an Unverschämtheit und da kann ich in Deutschland (München) günstiger auf die Rolle (Disco) gehen. Das heist, dass man für ein Lokalbier schon 4 € in der Disse bezahlen muss, je nach Kurs auch mehr. Wenn das mal so geil ist. Und wenn denn noch in der Bangla, seid dem die neue Tiger Barpassage existiert, sind auch bei der Barfine die Preise explodiert. Man bezahlt halt mal für ST 700 Baht und für LT 1000 Baht Barfine. Und das nicht nur für die neue Tigerbars sondern nun auch für die alten Tigerbars. Zumindestens vor dem Brand in der Disco. Die Mädels kosten dann für LT 3000 Baht. Dies müssen alle Bars so per Rundschreiben anbieten, sonst gibt es Abmahnungen und keiner will die Bar dort verlieren.
Dann wird in Patong gebaut als gäbe es kein morgen, denn die Russen spielen langsam dort eine große Rolle. Habe mehrmals die Schlafmöglichkeiten gewechselt in den Jahren und jedes mal habe ich eine Baustelle vor der Haustür. Ausschlafen in den letzten Jahren nicht mehr möglich gewesen.
Wollte ja sogar schon mal investieren in ein neu zu bauendes 60 Zimmer Hotel in sehr guter Lage, doch wo wir uns mehr und mehr mit den Leuten unterhalten haben, wurden die Preise täglich nach oben korrigiert und dann kam noch Kommission und Kaution dazu, die es vorher garnicht gegeben hat. Wie seriös. Mal ganz schnell die Finger weggelassen. Bin doch keine deutsche Milchkuh, die gemolken werden muss. Habe aber trotzdem schöne Zeiten dort erlebt.
Dann ist es in den letzten Jahren zu Weihnachten und Silvester immer voller und beklobter geworden. Die ganzen young and crazy people, die dort für kurze Zeit aufschlagen und überhaupt nicht wissen, was dort abgeht und welche Preise für die Girls abgedrückt werden müssen. Die bezahlen jeden Preis und sind nur am saufen. Mitlerweile gibt es auch ständig Schlägereien überall, wass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, bei der Auswahl von Frauen. Mittlerweile kommen unzählige Alleireisende Frauen nach Patong, um dort Party zu machen. Wir sind doch hier nicht in Ibiza. Doch weil Ibiza so teuer geworden ist ( ca. 100 € Eintritt in die Disse) kommen wahrscheinlich immer mehr bekloppte Weiber in das Land der Sextouris, um dort Party zu machen, denn deren Geldbeutel läst es zu, sich 2 Wochen, wie Sau zu benehmen und die Kohle auf den Kopf zu hauen, weil es sich ja so gehört im Urlaub. Doch die, die länger oder öfter ins gelobte Land fliegen, haben dann das Nachsehen, weil sich mal wieder die Preise erhöht haben in den letzten Monaten.
z. B. lezten Jahr: im November kein Problem für 1000 Baht die süssen, war denn kurz im Dez. für 3 Tage in D. und bin dann am 14. nach AC. geflogen über Weihnachten und Silvester, weil es mir zu viele Bekloppte in Patong um diese Zeit gibt.
Bin dann Anfang Januar wieder auf Patong eigeflogen aber die selben Mädels, die ich im November hatte, fingen an rumzuspinnen und die Preise erhöhen zu wollen. Das war doch mal ne Ansage. lach, nicht einen Baht mehr, wie vorher
Dann die Russen, wie Heuschrecken am Strand. Der schöne Karonstrand ist jetzt fast vollständig in Russenhand. ( Besucher) Ich nenne ihn mittlerweile The Russenbeach.
Der Leam Sing Beach ist mitlerweile schon eine Frechheit von den Preisen. Da kostet ein Thaifoot Essen fast 300 Baht. Ganz zu Schweigen von den Fisch und Grillgerichten. Armes Thailand. Ganz in Arabischer Hand der Strand bzw. die Gäste überwiegend aus den arabischen Staaten. Der Surin Beatch ist mittlerweile zum Italobeatch mutiert.
Es gibt noch Strände, die wenig frequentiert werden, doch die werde ich nicht verraten, denn ich war vor 2 Jahren auf einem Strand unten im Süden, kurz über dem Nai Harn Beach, wo man durch ein Hotel fahren muss, um an diesen Strand zu kommen und habe einen fast unversehrten Strand vorgefunden. Dort gab es zwar schon ein Restaurant und eine winzige Tauchschule, doch es war niemand am Strand. Es gab dort tausende Einsiedlerkrebse, die sich am Kiesigen Strand recht wohlgefühlt haben. Doch, als ich im Januar mit meinem Kumpel mal wieder runtergefahren bin, war dieser Strand komplett überfüllt von jungen Leuten und sogar Hütten wurden am Strand gebaut, damit die Touris dort gleich schlafen können. Wie Schade um den Strand. Aber wie gesagt ist Phuket eine wunderschöne Insel, wenn es die Bekloppten Young Crazy Typen und Girs nicht wären, die alles kaputt machen. Da werden wohl die Pächter später wieder mit dem Fischerboot aufs Meer hinausfahren, weil sie sonst keine Einnahmen mehr haben. lol
Mich werden die dort nicht mehr so schnell wiedersehen. Habe Gott sei dank andere Regionen entdeckt, die den Sextouristengeldbeutel weniger in Anspruch nehmen als Phuket und dennoch seinen Reiz haben an der Flora und Fauna, wenn sich denn etwas fortbewegt.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe, dass du die richtige Wahl getroffen hast!!!

Gru?
 
        #37  

Member

@shiwago

Habe Gott sei dank andere Regionen entdeckt, die den Sextouristengeldbeutel weniger in Anspruch nehmen als Phuket und dennoch seinen Reiz haben an der Flora und Fauna, wenn sich denn etwas fortbewegt.

Komm schon, sag uns wo - wir wollen auch.
 
        #38  

Member

Ja mit Phuket Patong Beach bin auch nicht mehr so zufrieden. Vor allem da ich letztes mal im Mai betäubt und ausgeraubt wurde. Die Preise scheinen sich leider stetig zu erhöhen. Unter 300 Baht ist ein Stück Fleisch(Falang food) fast gar nicht mehr zu bekommen. Auch das Wetter war fast egal welche Jahreszeit nicht gerade toll. Viel Regen. Im Mai war natürlich wenig los wegen der Low Season außer in den Discos.
Ganz so schlimm wie es shiwago geschildert hat empfinde ich es jedoch nicht. Die Tigerbars waren schon immer teuer. In Phuket findet man jedoch auch hübschere Ladies an den Beer Bars als in Pattaya. Die neue Tiger Bar setzt natürlich allem die Krone auf. Aber es sind dort auch TopGirls an den Bars zu finden. Dass die Preise für die alten Bars auch gelten sollen ist mir nicht aufgefallen, bzw. habe ich nicht gefragt. Ich hab aus den Tiger Bars auch noch nie eine ausgelöst. Wieso auch?
Es gibt noch mehr Barstraßen und auch Freelancer in den Discos. Vor allem die Soi Eric gefällt mir ganz gut.

In welchen Gebieten ist es denn nun günstiger bzw. gibt es auch ein bißchen Party? Noch weiter im Süden?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Ich liebe ja solche schwarz-weiß-Malereien wie hier in thread 36 und 38 gepostet wie heiße Schweißfüße!!!

Ich will hier auch gar nicht auf alle Punkte eingehen, die ich zum Teil gar als völligen Schwachsinn bezeichnen würde... Nur mal folgende Punkte herausgegriffen...
Dann wird in Patong gebaut als gäbe es kein morgen, denn die Russen spielen langsam dort eine große Rolle. Habe mehrmals die Schlafmöglichkeiten gewechselt in den Jahren und jedes mal habe ich eine Baustelle vor der Haustür. Ausschlafen in den letzten Jahren nicht mehr möglich gewesen.
Wenn man sich ein Zimmer in nem Hotel nimmt, wo nebenan ein neues Hotel/neues Gebäude hochgezogen wird, muss man sich nicht wundern, wenn man morgens vom Baulärm geweckt wird. Das ist aber in Spanien, Türkei und Co. auch nicht anders!!! Also selber schuld!


Das heist, dass man für ein Lokalbier schon 4 € in der Disse bezahlen muss, je nach Kurs auch mehr.
Die Bangla ist die Partymeile No. 1 auf Phuket, falls nicht von ganz Thailand. Und da ist das Preisniveau halt entsprechend hoch. Discotheken-Preise für Getränke und Co. sind aber weltweit hoch, sind grundsätzlich immer höher als in Kneipen und Pinten. Das gilt für LOS genauso wie hier in DACH. Das mag oder kann man bedauern, doch solange die Nachfrage von den Touris da in LOS dafür entsprechend hoch ist, wird sich das preislich noch weiter nach oben entwickeln.
Wenn Dir das zu teuer ist, dann trink Dich vorher in günstigeren Kneipen warm oder sauf Dir meinethalben aufm Hotelbalkon einen (ganz günstige Bierpreise soll es in 7-Eleven-Läden geben) und dann erst ab in die Disse.



Man bezahlt halt mal für ST 700 Baht und für LT 1000 Baht Barfine. Und das nicht nur für die neue Tigerbars sondern nun auch für die alten Tigerbars. Zumindestens vor dem Brand in der Disco. Die Mädels kosten dann für LT 3000 Baht.
Da machst Du irgendwas falsch! Oder/und Du hast den Mädels einfach nicht gefallen und mußtest entsprechend Aufpreis dafür bezahlen. Oder bist/warst nur auf nen Aufriss von nem gogo-girl drauf raus.
Freelancer sind wesentlich günstiger. Und "normale" girlis auf der Strasse/in den Kneipen, ja selbst gar die, die sich so in Discos regelmäßig rumtreiben, kann man immer noch locker und leicht für round about 1500 Baht für LT mitnehmen.

Ist aber immer ne Sache der gegeneitigen Sympathie. Falls Du ihr nicht gefällst oder sonst was falsch machst, bezahlst Du halt mehr bis viel mehr als andere falangs, gelle?! ;-)



Auch das Wetter war fast egal welche Jahreszeit nicht gerade toll. Viel Regen.
Ja ne, is klar. Schon mal was von Regen- (und beste/empfohlene) Reisezeit in Bezug auf Thailand und Co. gehört?! Anscheinend ja nicht...

In der allgemein so empfohlenen Reisezeit von round about Dezember bis ca. März/April hat man in aller Regel null Probleme mit schlechtem Wetter. Dass dort der Klimawandel auch schon angekommen ist und sich da geringfügig mal schon mal was ändert, sollte auch kein Geheimnis sein. Jedenfalls nicht für die meisten Leute... ;-)



Unter 300 Baht ist ein Stück Fleisch(Falang food) fast gar nicht mehr zu bekommen.
Ich bspw. fahre da auch nicht herunter, um dort nahezu tagtäglich ne Schweinshaxe oder ein Stück Rinderfilet zu verdrücken. Thaifood ist dort nach-wie-vor mega günstig und schmeckt wie Bolle. Solltest Du Dir auch mal zu Gemüte führen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member

Das stimmt schon dass die Ladies in den TigerBars bis zu 3000 Baht LT wollen. Das ist nicht neu das wollten die früher auch schon und es hängt dort nicht vom Aussehen ab. Es wird einfach dreist eingefordert.
Ich bin auch in der besten Reisezeit vom Wetter mehrfach enttäuscht worden. Aber du weißt ja alles besser...
Von wegen mega günstiges Thaifood. In der Bangla haben die Preise gewaltig angezogen. Ich esse natürlich auch Thaifood, aber eben nicht immer. Du solltest wohl mal wieder Phuket einen Besuch abstatten und die Erfahrungen vor Ort machen. Scheinst wohl nicht gerade auf dem neuesten Stand zu sein. :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten