Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #422  

Member

Member hat gesagt:
Malaysia ist nicht gerade das beste Land für Girls. Wer aber gerne legal, in warmen Gefilden arbeiten will, für den ist Malaysia sicherlich nicht uninteressant.

Nun ja... Die Behörden hier (bin gerade in KL) sind nicht die Schnellsten. Das Visa gab es nach dreijähriger Vorbereitungsphase ab Oktober 2022. Bis jetzt ist es im kleineren zweistelligen Bereich ausgestellt worden. Der Prozess ist ein bürokratisches Ungetüm. Eine Spende für die Teekasse hilft auch nicht weiter. Ich kenne eine Dame, die jetzt aus lauter Verzweifelung nach BKK umgezogen ist.

In den ersten Monaten wusste die Steuerbehörde, wie das jetzt mit den Einnahmen und der Versteuerung ist. Jeder sagt was anderes und niemand ist zuständig. Auch ob man eine Versicherung braucht, wenn ja welche und woher, gibt es nur Schulterzucken. Die häufigste Auntwort ist "I have to speak with someone in charge". Was ja toll ist, doch hört man von den Leute nie wieder was.

Mädels aus Vietnam, Indonesien und Phillis gibts hier zuhauf. Die bekannten Clubs wie "Beach Club Cafe" und "Thai Club & Bistro" sind zu. Beide verfallen schon auffällig. Die werden wohl nie wieder aufmachen. Man kann Glück im "Sky 51" bzw. Traders "Sky Bar" haben. Um die 30 und sofort zu erkennen. Aber das wird immer seltener. Auch hier ziehen langsam aber sicher die Iwans ein.

Im Healy Mac's in der Jalan P Ramlee sitzen manchmal zwei wirklich hübsche Damen. Sonst ist in KLCC nix mehr los. Wer Party machen will, zieht nach Changkat Bukit Bintang. Bei McDonals über die Straße und dann die zweite rechts rein. Da fangen gleich die Massage-Läden an. Ich würde das Havana ganz am Ende empfehlen und dann zurück zu laufen. Vietnemesinnen trifft man meist in der Gipsy Bar.
 
        #423  

Member

Member hat gesagt:
Nun ja... Die Behörden hier (bin gerade in KL) sind nicht die Schnellsten. Das Visa gab es nach dreijähriger Vorbereitungsphase ab Oktober 2022.
Theorie und Praxis sind in Asien leider oft 2 Paar Schuhe. Man sollte wahrscheinlich für das erste Mal eine Agentur zu Hilfe nehmen.
Auf jeden Fall kann man als digitaler Nomade in Malaysia legal leben und arbeiten, was in Thailand, zumindest zurzeit nicht möglich ist.
Member hat gesagt:
Die bekannten Clubs wie "Beach Club Cafe" und "Thai Club & Bistro" sind zu. Beide verfallen schon auffällig. Die werden wohl nie wieder aufmachen. Man kann Glück im "Sky 51" bzw. Traders "Sky Bar" haben. Um die 30 und sofort zu erkennen. Aber das wird immer seltener. Auch hier ziehen langsam aber sicher die Iwans ein.
Die waren schon vor 20 Jahren nicht mein Fall. Habe öfter Projekte in Kuala Lumpur gehabt. Entweder an Wochenende nach Phuket oder habe mir Thais für 2 Wochen mitgebracht. Das ging vor 20 Jahren noch locker.
 
        #424  

Member

Nicht wirklich neues, aber von offizieller Stelle. Nicht uninteressant finde ich das Wort "yet" in der Überschrift des ersten Artikels. Das zeigt zumindest, dass man nicht ausschließt, dass da noch was kommt.

While Thailand does not yet have a dedicated digital nomad visa program,​






 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten