Member
wie eigentlich immer und überall im Ausland!Member hat gesagt:Sprich Krankenversicherung zahlt man man selbst oder hat keine.
Es sei denn man wurde, wie ich damals irgendwohin geschickt um dort zu ackern. Dann ist man in der Regel über den Arbeitgeber was Versicherungen, Visa etc. angeht abgesichert.
Meisstens sind solche Ausflüge zeitlich begrenzt, "home" office ist also auch etwas übertrieben, nomad ist man bei weitem nicht, denn die arbeiten zu 90% auf eigene Rechnung.
Keine KV ist und kann keine Option sein, ob selbstständig, AN oder privat / Rentner!
Kann schnell mit dem Verlust des eigenem business enden, als privater ebenfalls im finaziellem albtraum.
Ich würde mir das nie antun, da spart man am falschen Ende!
Da muss man sich dann eben auch selber drum kümmern, wenn man schon unabhängig global unterwegs ist!Member hat gesagt:Ohne Arbeitgeber gibt es auch keine Rentenversicherung
Arbeitslosenversicherung erübrigt sich, da man in solchen Fällen eigentlich selbststädig agiert. Rentenversicherung eigentlich auch, denn man wird kein business leiten ohne an eigene Absicherung zu denken ergo : man sichert sich selber ab!
International wird einem auch nichts anderes übrig bleiben, da man eh nicht mehr nen sicheres Netz unter sich hat. (Sozialversicherung aus D z.B.)
Die Rente auf die man Anspruch hat kann man sich ja trotzdem dann irgendwann mal aus D auszahlen lassen, wird bei mir aber eher für paar drinks am WE reichen.
Blättert man mal paar Seiten zurück wird man aber als jemand der so seit Jahren lebt angepflaumt. ;)
Da heißt es dann "liest du nicht was ich schreibe? ich war 4 Wochen im Ausland..."
Ja, sorry mag alles ein, aber was hat das mit dem thread zu tun??
In meinen Augen ist das Urlaub mit Nebenbeschätigung, oder aber Arbeit mit Urlaubsausgleich.
Bei 4 Wochen / Jahr ernsthaft von Auslandstätigkeit zu sprechen trifft es vielleicht nicht so ganz.
Da is ja jedes au pair mädel ambitionierter
Zuletzt bearbeitet: