Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

Member

Member hat gesagt:
Nicht gegen jeden nur gegen dich:)

Was schon der Wahnsinn ist dieses Halb od. Viertelwissen, nach all den Jahren deiner Belehrungen sollten sie es doch irgendwann mal kapieren.
Aber was willst mit den ganzen Deppen hier, zu nix zu gebrauchen echt....

Wie soll das gehen bitte?
Mit dir auf Augenhöhe reden , da musst du schon in ein Eliteforum wechseln od. in eine Verbindung einer Elite Uni,
von uns Halbwissenden hier kann das wohl keiner.

Nicht durch alle, nur in die wo du dich aufhältst.
mach halt nen Bogen drum! ;)

brauchst es ja nicht lesen!

Member

Member hat gesagt:
Komische Argumentation. Weil du so lebst und meinst, dass das richtig ist, sind andere halb- oder unwissende.

Mal ein ganz extremes Beispiel: Ein Profikiller eines mexikanischen Kartells lebt davon andere umzubringen. Wenn ihm jetzt jemand sagt, dass das nicht richtig ist, ist derjenige ein halbwissender, weil der Profikiller ja schließlich so lebt?
Oder diese religiösen Gruppen, die Schulmedizin ablehnen und seit Jahrhunderten danach leben. Deiner Argumentation sind demnach alle Schulmediziner halb-/unwissende, zumindest aus deren Sicht. Denke, dass die das schon noch anders sehen.

Pipi Langstrumpf passt schon ganz gut, du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Und nochmal ich bin kein reiner Urlauber. Für den thailändischen Staat war ich Tourist, richtig. Weil ich überhaupt nicht die Erlaubnis bekommen hätte, von hier zu arbeiten. Für meinen Arbeitgeber war ich aber eben die Hälfte der Zeit nicht im Urlaub und für mich auch nicht. Weil meine Arbeitstage absolut identisch waren nur die Uhrzeit eine andere und mein Arbeitsplatz.
Aber du willst das nicht begreifen.

Im Übrigen hat hier auch nie jemand behauptet, dass man wo Steuern zahlen soll, wo man man sich nicht aufhält. Ich zahle ja auch keine US tax, weil ich da überhaupt nicht bin.

Aber gut, ich bin hier jetzt wirklich raus. Mach dein Ding und gut ist. Mein Seelenheil hängt davon nicht ab.

Member

Member hat gesagt:
Mal ein ganz extremes Beispiel: Ein Profikiller eines mexikanischen Kartells lebt davon andere umzubringen. Wenn ihm jetzt jemand sagt, dass das nicht richtig ist, ist derjenige ein halbwissender, weil der Profikiller ja schließlich so lebt?
Bitte??
Member hat gesagt:
Pipi Langstrumpf passt schon ganz gut, du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt.
tue ich nicht! ;) Ich male nicht, ich lebe.
Member hat gesagt:
Aber du willst das nicht begreifen.
muss ich auch nicht. Ich hatte einfach nur angemerkt dass manche Menschen anders unterwegs sind. Geht scheinbar in deine Birne auch nicht rein...
Member hat gesagt:
Im Übrigen hat hier auch nie jemand behauptet, dass man wo Steuern zahlen soll, wo man man sich nicht aufhält. Ich zahle ja auch keine US tax, weil ich da überhaupt nicht bin.
Was ist denn das jetzt für ne Argumentation?

Member

Lasst und bitte mal versuchen wieder mehr zum Thema zu kommen - "Homeoffice Weltweit". Das schließt ganz verschiedene Vorstellungen vom Arbeiten aus dem Ausland mit ein. In diesem Thread gibt es ja einige Member die aus dem Ausland arbeiten, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass bei ihnen das Verständnis fehlt, dass es auch andere Modelle von Remote Working gibt.

Der Beitrag über Madeira, sollte das zeigen, aber es wurden zuvor ja auch schon andere Beispiele genannt. Und es ist für viele Standorte attraktiv diese Arbeitskräfte ins Land zu holen, auch ohne von einer direkten Steuer zu profitieren.

Ich arbeite zwar die meiste Zeit aus D und bin nur auf Dienstreisen im Ausland, allerdings treffe ich dort Remote Worker. Entweder dort wo sie arbeiten oder auf Veranstaltungen, wie Konferenzen der "Branche", wo diese auch teilnehmen. Die meisten dieser Menschen arbeiten nicht still in ihrem Kämmerlein und schon gar nicht in Ländern in denen sie ihre Arbeit heimlich machen müssen, sondern in Co-Working Spaces. Das ist natürlich auch nicht immer diese coole bunte junge Welt, so wie einige Standorte auf ihren Fotos werben. Es findet aber ein Austausch untereinander statt. Es werden Netzwerke geknüpft und Geschäftsideen entwickelt.

Member

Member hat gesagt:
Für den thailändischen Staat war ich Tourist, richtig. Weil ich überhaupt nicht die Erlaubnis bekommen hätte, von hier zu arbeiten. Für meinen Arbeitgeber war ich aber eben die Hälfte der Zeit nicht im Urlaub und für mich auch nicht.
Klingt interessant, wielange hast du aus Thailand mobil gearbeitet? Warst du in dieser Zeit in einem Hotel oder hast du dir ein Condo gemietet? Mein Arbeitgeber erlaubt mobiles arbeiten leider nur aus dem EU Ausland. Ich weiß nicht ob das rechtliche Gründe hat. Könnte mir ansonsten auch vorstellen so 3-4 Wochen aus Bangkok zu arbeiten und anschließend noch 2-3 Wochen Urlaub zu machen.

Member

@riva
Heimlich und stilles Kämmerlein ist auch überspitzt. Ich hatte mich hier auch in ein Café Amazona oder einen Co-Working Space einbuchen können. Es bleibt aber dabei, dass ich (in meinem Fall!) nicht offiziell in Thailand einer beruflichen Tätigkeit nachgehen darf. Das meinte ich mit "heimlich".

Natürlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Aber jede remote work company (wie remote.com, workmotion etc.) wird dir sagen, dass mit einem Touristenvisum im Land zu arbeiten eben zu Problemen führen kann. Hat ja auch Gründe, warum es z.B. Mitarbeiterentsendungen gibt.
Und glaub mir, es gibt genug remote worker bei denen das remote working eben nicht richtig aufgesetzt ist, die gar nicht wissen, dass sie was falsch machen bzw. was es für Probleme geben kann.

Aber ich hatte ja gesagt, dass ich mich jetzt raushalte.

@kaluga ich schreib dir ne PN.

Member

Member hat gesagt:
Der Beitrag über Madeira, sollte das zeigen, aber es wurden zuvor ja auch schon andere Beispiele genannt.
Der war halt nicht gut recherchiert ;)
Member hat gesagt:
sondern in Co-Working Spaces.
so siehts aus! und du wirst in genau diesen locations sehr gute Fachkräfte finden, egal zu welcher Zeit du dort aufschlägst.
php, mySQL, C oder C++, wenn ich ne IT Kraft bräuchte, ich würde wohl in Chiangmai anfangen.

Member hat gesagt:
Und glaub mir, es gibt genug remote worker bei denen das remote working eben nicht richtig aufgesetzt ist, die gar nicht wissen, dass sie was falsch machen bzw. was es für Probleme geben kann.
Da hast du völlig Recht @Steve_101 ! Ist halt aber ne Frage ob man Arbeitnehmer oder Unternehmer ist. Oder ob man freischaffend tätig ist.
und ob man in D gemeldet ist.

Member

@fax das Ding ist eben das es so viele unterschiedliche Dimensionen dabei gibt. Aber riva hat nicht zu Unrecht darauf hingewiesen, dass der Thread thematisch anders gelagert ist.

Member

Werde mich in Zukunft eurem Regiment fügen!
Sorry, dass ich meine Meinung geäußert habe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten