Auf der Weiterfahrt wird die Uhr das erste Mal zurück gestellt, das wird noch häufiger passieren.
Im Moment sind wir gerade 4 Stunden vor Kummerland.
Der nächste Stop ist Porto, dort legen wir wieder etwas früher als geplant von Bord kommen.
Bei der Skatgruppe ist jemand, mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir haben die gleiche Art von Humor und wollen beim Spielen einfach nur Spass haben, während manche sehr verbissen dabei sind.
Er und sein Mann haben für Porto eine Privattour mit einem Guide gebucht und ich konnte mich da anschliessen.
Über die Alleinreisende Gruppe wiederum habe ich ein weiteres Mädel kennengelernt ( die würde mir auch für mehr gefallen, ist aber leider verheiratet und anscheinend auch treu, vielleicht will sie aber auch einfach nicht mehr von mir ), mit der ich relativ viel zusammen unternehme.
Die hat sich uns auch angeschlossen und so waren wir zu 4 unterwegs.
Die beiden Jungs hatten ein Uber bestellt, das uns auch direkt am Schiff abgeholt hat, so dass wir uns den weiten Weg aus dem Hafengebiet schenken konnten.
Das Uber war schon aus Deutschland bestellt worden, mit Abhol- und Zielpunkt.
Das Ziel war aber anscheinend nicht so genau beschrieben worden, denn als wir da waren fragte der Fahrer was wir denn dort wollten.
Als die Beiden erzählten, dass sie mit dem Guide im Cafe Majestic verabredet seien, meinte der Fahrer lachend, da seid ihr aber ganz falsch. Das Cafe läge ca. 5 km entfernt.
Da wir das nicht laufen wollten ( uns lag ja noch die Tour mit dem Guide bevor ), fragten wir ihn, ob er uns da nicht hinfahren könnte, was er auch anstandslos gemacht hat.
Wir haben ihm angeboten diese Fahrt zu beenden und wir die dann einfach so bezahlen würden. Aber er meinte das ginge nicht, denn er sei bei Uber direkt angestellt und die würden über das Apptracking bemerken, wenn er eine Schwarzfahrt machen würde.
Aber er hat das Ziel dann in der App einfach geändert und uns zum gleichen Preis dann noch zum richtigen Ziel gebracht.
Da die Fahrt im Ganzen nur 8 € gekostet hat, war er über die 5 € Trinkgeld sicher sehr erfreut, zumal die beiden Anderen über die App nochmal 5€ Trinkgeld gegeben haben.
Das Cafe Majestetic ist sicher nicht günstig, aber der Charme und die Qualität des Angebotenen macht das mehr als wett.
Anhang anzeigen 01_1000006079.jpg
Anhang anzeigen 02_1000006086.jpg
Anhang anzeigen 04_1000006083.jpg
Anhang anzeigen 01_1000007417.jpg