DACH --> TH Einfache Frage nach widersprüchlichen Infos aus dem Netz

• Ersteller

Member

Zusammengefasst würde das für mich bedeuten, einreisen ohne Visum und vor Ort die 60 Tage um weitere 30 Tage verlängern..... Vorausgesetzt dass diese Regelung mit den 60 Tagen bleibt.
Falls nicht, das Touristen Visum für 60 Tage vorab zu machen und ebenfalls vor Ort verlängern....?

Member

Nochmal: ist es keine Option, dass du die Nachbarländer früher besuchst, sodass du bereits nach 60 Tagen zum Beispiel nach Laos, Vietnam oder wohin auch immer fliegst? Dann ist das ganze Thema komplett unproblematisch.

Member

Member hat gesagt:
Nein, sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt
Naja du hast ja auch eine Frage gestellt, die man so ohne Probleme im Netz finden kann (und mitnichten widersprüchlich).

Dann bleibt dir halt nur das Fake Weiterflugticket während der 60 Tage, um möglichen Problemen beim Check-in oder der Immigration aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Naja du hast ja auch eine Frage gestellt, die man so ohne Probleme im Netz finden kann (und mitnichten widersprüchlich).

Dann bleibt dir halt nur das Fake Weiterflugticket während der 60 Tage, um möglichen Problemen beim Check-in oder der Immigration aus dem Weg zu gehen.
Ich hatte einmal Infos dass diese Verlängerung bei der visumsfreien Einreise möglich ist, und andere Infos dass diese Verlängerung eben nur in Verbindung mit dem 60 Tage Touristenvisum möglich ist.

Und auch über die Regelungen der Fluggesellschaften gibt es ja wohl auch verschiedene Infos, bzw. Meinungen

Member

Member hat gesagt:
Zusammengefasst würde das für mich bedeuten, einreisen ohne Visum und vor Ort die 60 Tage um weitere 30 Tage verlängern..... Vorausgesetzt dass diese Regelung mit den 60 Tagen bleibt.
Falls nicht, das Touristen Visum für 60 Tage vorab zu machen und ebenfalls vor Ort verlängern....?
Es kommt darauf an, wie lange du nach den 75 Tagen und den 3 Wochen außerhalb wieder nach Thailand einreisen willst, da du dann OHNE Visum theoretisch nur noch 15 Tage "Rest" hast (90 innerhalb von 180).
Würdest du das Touristenvium machen und verlängern, hast du nach den 3 Wochen außerhalb immer noch die vollen 60 Tage Einreise OHNE Visum zur Verfügung (ich bin kein Anwalt) und könntest diese noch einmal um 30 Tage verlängern.

EDIT: War jetzt kein Thema aber bei 90+ Tagen Gesamtdauer brauchst du eine vernünftige Krankenversicherung, welche die Reise wie geplant abdeckt.

Member

Member hat gesagt:
Es kommt darauf an, wie lange du nach den 75 Tagen und den 3 Wochen außerhalb wieder nach Thailand einreisen willst, da du dann OHNE Visum theoretisch nur noch 15 Tage "Rest" hast (90 innerhalb von 180).
Würdest du das Touristenvium machen und verlängern, hast du nach den 3 Wochen außerhalb immer noch die vollen 60 Tage Einreise OHNE Visum zur Verfügung (ich bin kein Anwalt) und könntest diese noch einmal um 30 Tage verlängern.

EDIT: War jetzt kein Thema aber bei 90+ Tagen Gesamtdauer brauchst du eine vernünftige Krankenversicherung, welche die Reise wie geplant abdeckt.
Wären höchstens 10 Tage

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte einmal Infos dass diese Verlängerung bei der visumsfreien Einreise möglich ist, und andere Infos dass diese Verlängerung eben nur in Verbindung mit dem 60 Tage Touristenvisum möglich ist.

Und auch über die Regelungen der Fluggesellschaften gibt es ja wohl auch verschiedene Infos, bzw. Meinungen
Also die (einmalige) Verlängerung um 30 Tage war schon immer möglich. Auch als es damals noch nur 30 Tage visa exemption gab.

Bei sowas sollte man halt immer streng nach Regelung vorgehen. Egal was wir alle meinen zu wissen. Am Ende stehst du nämlich blöd da und nicht wir.

Fluggesellschaften nutzen das Timatic System und dort stehen die Einreisebestimmungen. Es hängt dann halt vom Bodenpersonal ab, wie strikt die prüfen.
Ich habe bspw. das Destination Thailand Visa und teilweise Rückflüge 3-4 Monate später. Mal reicht dem Bodenpersonal das ich sage, dass ich das DTV habe und manchmal wollen sie den Ausdruck sehen.
Da ist es wie mit den 20.000 Baht oder vergleichbar in anderer Währung. Die Regel ist, dass man es vorzeigen können muss, aber die Masse wird nicht danach gefragt.

@Teddy
Die 90 Tage Regelung gibt es so schon einige Zeit nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
@Teddy
Die 90 Tage Regelung gibt es so schon einige Zeit nicht mehr.
Das ist schön, konnte aber seit der Verlängerung auf 60 Tage noch anhand keiner Quellen im Forum belegt werden.
Mein bisheriger Stand ist: 90 Tage + up to dem Immigrationsbeamten. Solltest du da eine offizielle Quelle haben... immer her damit.

Member

Member hat gesagt:
Richtig

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten