Member
Fakt ist doch, dass du die damalige Formulierung:Member hat gesagt:Das ist schön, konnte aber seit der Verlängerung auf 60 Tage noch anhand keiner Quellen im Forum belegt werden.
Mein bisheriger Stand ist: 90 Tage + up to dem Immigrationsbeamten. Solltest du da eine offizielle Quelle haben... immer her damit.
"Foreigners who enter the Kingdom under the Tourist Visa Exemption category may re-enter and stay in Thailand for a cumulative duration of stay of not exceeding 90 days within any 6-month period from the date of first entry."
heute so nicht mehr auf den Seiten der thailändischen Botschaft findest. Neue Maßnahmen und Visaarten, gültig ab dem 15. Juli 2024 / New visa measures and visa types from 15 July 2024 - สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงเบอร์ลิน
Du kannst dann gerne noch in der Royal Gazette gucken, ob du die Regelung da noch findest, aber eine Quelle die sagt: ist jetzt aufgehoben. Die gibt es so nicht und ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Es gibt ja auch keine Quelle die dir explizit sagt, dass die 30 Tage Visa Exemption aufgehoben wurden, sondern es gibt eben nur die Neuregelung seit dem 15. Juli 2024, dass es 60 Tage gibt. Und seitdem gibt es meiner Erinnerung nach eben auch nicht mehr diese Formulierung mit den 90 Tagen.
Woher kommt denn dein Stand? Was ist da die Quelle?
Wo ich natürlich absolut zustimme, dass es am Ende auf dem Immigration Officer ankommt. Wenn dem meine Nase nicht gefällt, kann ich mich mit meinem DTV auch auf den Kopf stellen, der wird mir die Einreise verweigern. So ist es letztlich ja auch mit der visa exemption. Hat der IO das Gefühl, dass das Scheme zweckentfremdet wird, verweigert er halt die Einreise, selbst wenn man formal alles richtig gemacht hat.