Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg anfangen... ich hatte nur letztes oder vorletztes Mal geguckt, was mich Tomorrowland in Belgien so kosten würde... und neben Anreise und ca. 250 bis 300 für das Ticket kamen da halt noch die Übernachtungskosten dazu, die teilweise erheblich sein können... und Verpflegung. Und in meinen Quellen war es nun nahezu selbstverständlich, dass man ein paar Muntermacher benötigt, um die Tage zu schaffen.
Ich persönlich wäre gerne 4 oder 5 Stunden auf so einem Event. Mir fehlt die Ausdauer, ich habe Null Erfahrung mit Drogen und starke Bedenken, was Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit meinen Medis betrifft - und aufgrund meiner Schlafapnoe sind auch höchstens mal 2 oder 3 Minuten Schlaf drin, wenn einfach gar nichts mehr geht. Sekundenschlaf ist dann freilich der falsche Begriff.
In Thailand kann es natürlich auch mal nur 28 Grad warm sein und regnen, aber ich würde bei einem Festival von 3 oder 4 Tagen einfach mal von durchgehend praller Sonne und 32 Grad ausgehen. Plus Alkohol, auch wenn es "nur" Bier ist - davon bräuchte man über den ganzen Tag dann sicher auch 4 bis 5 Liter... - und was die Muntermacher betrifft oder die Joints - die wissen wohl selbst nicht, in welche Richtung sie gerade gehen...