Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #671  

Member

Member hat gesagt:
Sind transferierte Meilen wie zugekaufte Meilen?
Oder andersherum - zählen sie zum Status?

Und kann man nur komplette Flüge mit Meilen kaufen? Konnte man nicht auch einen Teil mit Euros begleichen?
Tier Miles (Status) kann man nicht zukaufen oder transferieren.
Skywards Miles kann man transferieren gegen Gebühr von 15US$ für 1000 Meilen.
Wenn jetzt Jemand Meilen zukaufen wollte z.B für ein upgrade, kosten 1000 Meilen 30US$. Also hätte man 50% gespart....

Soweit ich das weiß kann man auch nur Teile des Fluges mit Meilen bezahlen, wie die dann angerechnet werden, keine Ahnung.
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das weiß kann man auch nur Teile des Fluges mit Meilen bezahlen, wie die dann angerechnet werden, keine Ahnung.
Korrekt, von komplett mit Meilen bezahlen zzgl. Steuern oder nur den Preis durch Meilen senken, ist beides möglich. Aber der Nutzen pro Meile ist dabei gering.
aus meiner Erfahrung ist das Upgrade von Business auf First aus wirtschaftlicher Sicht, Wert pro Meile, am effektivsten.
Aber, ein Upgrade C-F kostet zb für FRA-BKK von Business Saver Tarif 69.000 Meilen. Bei 15€/1000 Meilen ergibt das 1035€. Dafür kann ich es auch direkt buchen, und bekomme dann für die Teilstrecke 15.000 Meilen durch das gebuchte F-Ticket. Beim Upgrade mit Meilen gibt es nur die C Meilen, in dem Fall 7500.

Meilen kaufen, egal ob zu 15€ oder 30€, kann man wegen fehlenden 1000 Meilen vielleicht machen, aber nicht in großen Mengen um ein Upgrade oder noch uninteressantere Dinge zu erwerben. Das geht Cash immer günstiger.
 
        #674  

Member

Meine durchwachsene Erfahrung mit Emirates.
Durch covid 19 hat Emirates meinen Rückflug von Mauritius nach Hamburg ersatzlos gestrichen. Infos darüber erst, nachdem der Flugbetrieb schon eingestellt wurde.
Gebucht war Business class.
Das war gebucht für Ende April.
Dann mit dem AA zurückgekommen.
Zeitnah die Rückzahlung beantragt und das Geld letzte Woche zurück überwiesen bekommen.
Verlust für mich 200 €. Da meiner Meinung nach auch der Service beim Essen nachgelassen hat, werde ich mir eine Buchung bei Emirates künftig 2 mal überlegen.
Auch weil scheinbar die Preise stark angezogen haben. Business class ham-mru knapp 4000 Euro.
Bei Turkish Airlines 2600 €. Ist schon ein Unterschied.
 
        #675  

Member

2600 EU oder 4000 EU -- egal, man leistet sich ja sonst nix :strei:
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Meine durchwachsene Erfahrung mit Emirates.
Durch covid 19 hat Emirates meinen Rückflug von Mauritius nach Hamburg ersatzlos gestrichen. Infos darüber erst, nachdem der Flugbetrieb schon eingestellt wurde.
Gebucht war Business class.
Das war gebucht für Ende April.
Dann mit dem AA zurückgekommen.
Zeitnah die Rückzahlung beantragt und das Geld letzte Woche zurück überwiesen bekommen.
Verlust für mich 200 €. Da meiner Meinung nach auch der Service beim Essen nachgelassen hat, werde ich mir eine Buchung bei Emirates künftig 2 mal überlegen.
Auch weil scheinbar die Preise stark angezogen haben. Business class ham-mru knapp 4000 Euro.
Bei Turkish Airlines 2600 €. Ist schon ein Unterschied.

Beachte allerdings hierzu, dass die TK aktuell selbst in C praktisch keinen Service anbietet...
Somit auch nicht allzu berauschend für den Preis.

Zur Erstattung bei EK:
Hast du bei der beantragung der Rückerstattung etwas von EK als Bestätigung erhalten?
Bei der Hotline in FRA konnte keine Stornierung angeleiert werden.
Somit online beantragt.
Läuft nun 3 Wochen und bis dato nichts von EK. Buchung jedoch auf der Webseite nicht mehr auffindbar.
Hoffe das sich hier auch ohne Anwalt etwas bewegt...

LH und Eazyjet hatten nach ca. 5 Wochen beide die Rückerstattung durchgeführt.
Wobei von Eazyjet bis zur Zahlungsbestätigung auch keine Mail etc. bei mir eintraf.

Hat jemand mit EK hierzu erfahrung?
 
        #678  

Member

Hallo BlueBird86
Ich hatte den Antrag für die Rückerstattung auf dem Formular von Emirates beantragt, da auch direkt bei denen gebucht.
Eine detaillierte Auflistung habe ich nicht bekommen. Ob ich den Verlust jetzt über visa gemacht habe oder den heute schlechteren Umrechnungskurs von mru rupies, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Die Rückerstattung wurde von Emirates ohne eine Anmahnung meinerseits erledigt.
 
        #679  

Member

Achso, eine Bestätigung habe ich seinerzeit nur für den Eingang des Antrages erhalten
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Beachte allerdings hierzu, dass die TK aktuell selbst in C praktisch keinen Service anbietet...
Somit auch nicht allzu berauschend für den Preis.
Erinnert mich an einen Flug von Düsseldorf, Istanbul, Dehli. Keine von den Schnallen in der KAbine konnte nur ein Wort Englisch. Und das in C.
Das war so ziemlich der frustrierenste Flug in meiner Karriere und definitiv mein Letzer mit der Erdogan Airline
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten