Thailändisch lernen

Frage Empfehlung? KV für ausländische Gäste

        #1  

Member

Moin,
kann jemand eine Empfehlung für eine Incoming KV aussprechen - wenn möglich mit Erfahrungen bei Inanspruchnahme dieser? Ich hatte zuletzt bei der Hansemerkur abgeschlossen, bei der Inanspruchnahme einer Zahnbehandlung bzw. der späteren Abrechnung gab es jedoch einigen Trouble.
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Wir haben vor Jahren für meine philippinische Frau die Incoming Versicherung beim ADAC abgeschlossen. Mussten wir aber nie in Anspruch nehmen, daher kann ich zur Abwicklung im Schadensfall nichts sagen….
 
        #3  

Member

Ich hatte eine bei der Allianz abgeschlossen. Es gab gleich zwei Zahn-"Unfälle" und beides Mal wurde der Höchstbetrag (250€) ohne Probleme erstattet. Wenn du beim Abschluss über shoop gehst, kriegst du noch cashback.
 
        #4  

Member

Ich hatte 3x Hanse Merkur für meine Freundin. 1x Arzt, ¨100.- CHF,
wurde ohne Probleme überwiesen, d.h. aber rund 8 Wochen danach.
Ohne irgendwelche Abzüge oder Nachfragen. War in CH, Versicherung aber in DE.
 
        #5  

Member

Ich habe bis jetzt 5x beim ADAC abgeschlossen (unlimitet) ,ist mir irgendwie wichtig bei Problemen einen deutschen Anprechpartner zu haben statt eine billigere Thaiversicherung bei der Visabeantragung im Vorraum bei VfS Global zu nehmen . Diesmal hatte Mia eine schwere Bronchitis und ich habe jetzt die Rechnung von 170 Euro eingereicht ,Schadenformular lässt sich online beim ADAC ausfüllen ,dann per Post nach München schicken.
50,00 € Selbstbehalt gehen noch ab . Mal sehen ob Sie problemlos erstatten .
 
        #6  

Member

Allianz Travel, vor 2 Monaten abgeschlossen und Zeitraum jetzt gerade wegen Verzögerungen nochmals verschoben.
65 Euro für drei Monate, keine SB.
Hebungssätze bei der privatärztlichen Abrechnung sind begrenzt, da muss man aufpassen, sonst sehe ich aber keine Deckelung.

ADAC ist wohl teuerer.
Vor Jahren hab es mit dem ADAC mal einen Versicherungsfall. Mehrere Nachfragen, hat letztendlich aber auch geklappt, war aber kein Selbstläufer.

Diese Hebungssätze (Faktoren) sind ja ohnehin ein leidiges Thema bei der PKV.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
65 Euro für drei Monate,
hm ,hab jetzt gerade für Mia die Allianz gerechnet ,da komme ich auf 118,20 für 3 Monate ,oder liegt das am Alter ,Sie ist gerade 50 geworden ?
Damit wären die teurer als der ADAC .
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt schon ein paar Höchstgrenzen. Schau dir z.B. §3 der AVB an.
Zu Hilfsmitteln, Zahnbehandlung und Transportkosten ja. Auch begrenzte Search & Rescue Kostenübernahme und weiteres. Aber sind die anderen da nach oben offen?

Member hat gesagt:
hm ,hab jetzt gerade für Mia die Allianz gerechnet ,da komme ich auf 118,20 für 3 Monate ,oder liegt das am Alter ,Sie ist gerade 50 geworden ?
Damit wären die teurer als der ADAC .
Ja, krass, ich habe es gerade gecheckt, 28 bei mir, das macht es aus.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Moin,
kann jemand eine Empfehlung für eine Incoming KV aussprechen - wenn möglich mit Erfahrungen bei Inanspruchnahme dieser? Ich hatte zuletzt bei der Hansemerkur abgeschlossen, bei der Inanspruchnahme einer Zahnbehandlung bzw. der späteren Abrechnung gab es jedoch einigen Trouble.
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Danke!
Die (Krankranken)-Versicherungen haben alle das gleiche Problem, das Vorerkrankungen ausgeschlossen sind.
Das ist bei allen mir bekannten Versicherungen gleich, egal ob ADAC oder HM.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten