Thailändisch lernen

Frage Empfehlung? KV für ausländische Gäste

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das war ja gerade das Problem, dass das beim ADAC nicht geht. Da steht beim Antrag es wird per Post oder Mail zugeschickt. Per Post ist es Unsinn, wenn ich gerade in Thailand bin und per Mail auch, wenn ich nicht weiß wie lange das dauern wird und die Unterlagen für meine Freundin noch fertigmachen möchte bevor ich abreise.
Meine Erfahrung beim ADAC: die Email mit den Versicherungsunterlagen bzw. -bescheinigung kam jedesmal innerhalb von Minuten per Email - als PDF mit dem Geburtsdatum als Passwort verschlüsselt.
 
        #22  

Member

Hallo,
einfach mal beim ADAC nachfragen, die senden das dann auch per Mail als pdf.
Zum Service ADAC kann ich nur sagen, dass das beim Letzten Besuch (April-Juni 23) meiner Freundin aus Thailand, mit Arztbesuch und Überweisung in die Notaufnahme, alles, bis auf die 50 Euro Selbstbehal,t reibungslos erstattet wurde. Nur daran denken die Formulare auch von Ihr unterschreiben zu lassen bevor sie wieder abreist. Die Rechnung vom Arzt kam relativ schnell, die von der Notaufnahme hat 5 Wochen auf sich warten lassen.
Daher ADAC Service Top.
Gruß Pedro
 
        #23  

Member

Habe es für Freundin bisher immer bei dr-walter.com gemacht, hatte aber auch noch nie einen Schadensfall.

gibt es vergleichsportale?
 
        #24  

Member

für die Incommerversicherung eher nicht ,hatte vor 2 Monaten mal bei Check24 nachgefragt, die Angebote konnte man vergessen.
Werde wieder den ADAC nehmen .
 
        #25  

Member

Ich bin bei der Allianz. Die waren in der Pandemie sehr kulant und haben die Police mehrmals umgehend geändert weil sich die Einreise geändert hat. Adac gefällt mir etwas besser aber ich bin der Allianz dankbar 😇
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten