Thailändisch lernen

PrePaid Handy Karten für ausländische Gäste

        #1  

Member

Hallo zusammen!
Meine Mia kommt demnächst für 3 Wochen zu Besuch. Nun sich die Frage, wie sie ihr IPhone X hier in D nutzen kann.

Hat jemand eine Empfehlung für eine SIM Karte? Gibt’s sowas bei Aldi-Süd?

Hab von so nem Kram leider gar keine Ahnung...daher schon mal Danke für eure Unterstützung vorab!
 
        #2  

Member

Sollte das Handy über keinen Simlock verfügen geht es. Also wenn sie es nicht über einen Vertrag laufen hat sonder im Geschäft gekauft hat. Sim Karte kaufen einlegen und Feuer frei


Kennen die Simlock überhaupt in Thailand?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gibt’s sowas bei Aldi-Süd?

Kannst auch in jeden beliebigen Vodafone/ Telekom Shop maschieren und da ne SIM direkt kaufen .... nur an deinen Ausweis denken :) ohne geht nicht

Gruß

Yam
 
        #4  

Member

@YamNua

Die haben auch Pre-Paid-Karten?
Ist das dann so easy wie in BKK am Flughafen wenn ich mir dort eine Thai-Karte kaufe? Rein und los?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ist das dann so easy wie in BKK am Flughafen wenn ich mir dort eine Thai-Karte kaufe?

Das weiß ich nicht ... ich sprech mal vom Telekom Laden (ist bei anderen nicht anders) da gehst du rein ... füllst nen Forumlar aus mit Anschrift etc und kaufst ne PrePaid Karte mit nem Startguthaben ... nimmst deine Perle mit ... dann setzen die meisten die Karte noch ein .... in 20 - 30 min ist die Karte dann aktiviert und funktioniert


Das kannst du zum Beispiel nehmen ... es gibt noch hunderte andere Anbieter ... günstiger anderes Netz ... ich fahr mit Telekom aber immer Stressfrei

Die Karte bleibt dann 1 Jahr gültig ( meine es wäre 1 Jahr ) so das sie beim nächsten mal nur aufgeladen werden muss ....
das kannst du entweder bei TCom über die Homepage machen oder an jeder Supermarkt Kasse kaufen

Gruß

Yam
 
        #6  

Member

@OB1985 ich empfehle dir auch die SIM Karte direkt in einem Shop zu kaufen und sie dann gleich registrieren lassen.
Ich habe meine letzte online bei Vodafone gekauft. Die Registrierung war sehr mühsam gewesen. Mann hatte 2 Möglichkeiten : Post ident schriftlich oder mit einem Video call.
Ich hatte den Video call benutzt. Läuft wohl auch über die Deutsche Post. Die im Callcenter konnte man jedoch nur ganz schlecht verstehen und so hat es ein Ewigkeit gedauert bis alles erledigt war.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Empfehlung für eine SIM Karte? Gibt’s sowas bei Aldi-Süd?
Habe ich kürzlich gemacht für Bekannte, wurde mir gleich in der Aldi Filiale aktiviert. Läuft problemlos und ist günstig.
 
        #8  

Member

Sollten wir vielleicht mal nen Hilfethread machen .... vor der Frage stehen bestimmt etliche @OB1985 wäre das ok für dich wenn ich da nen extra Thread raus mache ?


Gruß

Yam
 
        #9  

Member

bin z.b bei aldi
einfach zu aldi gehen und ein starter set kaufen(13€)davon hast du glaube ich 10€ als guthaben.kannst wählen,welchen tarif du haben willst,gibt glaube ich 3 stück. ich habe den für 8€ genommen,mit tele/sms flat und 2GB internet mit diesen musst du dich dann im internet anmelden,man brauch dazu auch einen ausweis.man will z.b wissen,wann dein pass abläuft.
im netz kannste dann wählen,ob du dich per videochat,brauchst dafür auch deinen pass,denn du in die cam halten musst oder du gehst zu einen partnershop. gibst einfach deine PLZ ein und dann werden dir einige läden genannt. machst du es über so einen shop,muss du dir bei der online regestrierung ein blatt ausdrucken,was du mit zu diesem shop nimmst.wie hier schon jemand geschrieben hat,ist z.b die postbank so ein schuppen,wo du hingehen kannst. auch da musst du deinen pass dabei haben,sonst gehts nichts.
bei mir hat dann die freischaltung ca. 4-5 stunden gedauert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten