Thailändisch lernen

Frage Empfehlung? KV für ausländische Gäste

        #11  

Member

Man kann die KV immer noch in einem Preisportal gegenchecken - ich hatte beim letzten Mal über Check24 ca. 60 Euro weniger für die HanseMerkur bezahlt, als dies bei der Versicherung direkt der Fall gewesen wäre - bei identischen Leistungen.
 
        #12  

Member

HanseMerkur habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Krankenhausaufenthalt mit OP. Hat die Kosten von 12k direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet. Der erste Kontakt war etwas holbrig, aber dann hatte ich einen fixen Ansprechpartner und es lief alles. Selbst die später eingereichte Rechnung für den Krankenwagen (500€) wurde übernommen.
 
        #13  

Member

Danke für die Infos. Hab mich zwischenzeitlich für die Allianz entscheiden, da ich dort auch meine Auslands KV habe und zwei Abwicklungen problemlos verliefen in der Vergangenheit.
 
        #14  

Member

Nur mal kurz als Fazit , die ADAC-Versicherung hat bei mir nach 3 Wochen Bearbeitungszeit anstandslos die Rechnung abzüglich 50 Euro Selbstbeteiligung erstattet ,teilweise war in der Rechnung sogar der Faktor 4,2 wegen eingeschränkter Verständigung mit drin ,manche Versicherungen deckeln im Kleingedruckten ja den maximalen Faktorsatz . Also Daumen hoch
Member hat gesagt:
Ich habe bis jetzt 5x beim ADAC abgeschlossen (unlimitet) ,ist mir irgendwie wichtig bei Problemen einen deutschen Anprechpartner zu haben statt eine billigere Thaiversicherung bei der Visabeantragung im Vorraum bei VfS Global zu nehmen . Diesmal hatte Mia eine schwere Bronchitis und ich habe jetzt die Rechnung von 170 Euro eingereicht ,Schadenformular lässt sich online beim ADAC ausfüllen ,dann per Post nach München schicken.
50,00 € Selbstbehalt gehen noch ab . Mal sehen ob Sie problemlos erstatten .
 
        #15  

Member

Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal die Hanse-Merkur genommen. Ich hab alle Visa Unterlagen (ausser Verpflichtungserklärung) in unserem Condo in Thailand vorbereitet und bei der Hanse Merkur kann man die Bestätigung der Versicherung gleich ausdrucken und Online abschließen. Der ADAC hätte es erst per Post oder Email zugesandt und mir war es zu unsicher wie lange das dauern würde. Wer hat hier Erfahrungen mit der ADAC Bearbeitungszeit. Wie wird es zugestellt? Nachdem meine Freundin sich nicht wirklich mit Email und ausdrucken auskennt war mir das die sicherste option, da ich es paar Tage vor meiner Rückreise nach Deutschland alles vorbereitet hatte.

Welche Versicherung kann man noch sofort ausdrucken?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Der ADAC hätte es erst per Post oder Email zugesandt und mir war es zu unsicher wie lange das dauern würde. Wer hat hier Erfahrungen mit der ADAC Bearbeitungszeit
Ich bin immer persönlich in unserer ADAC-Geschäftsstelle ,Bestätigung für den Visaantrag kann gleich mitgenommen werden ,liegt auf meinem Arbeitsweg ,während Corona alles per E-Mail abgewickelt ,unterschrieben wieder eingescannt und per E-mail zurückgeschickt . Ein sofortiger Ausdruck allein online ist nicht möglich. Nach Aussage des Sachbearbeiters beim letzten Mal schliessen Sie die Incummingversicherung nur noch ab bei persönlichem Erscheinen des Gastgebers mit PA , soll eine Richtlinie der Zentrale in Muc sein .
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin immer persönlich in unserer ADAC-Geschäftsstelle ,Bestätigung für den Visaantrag kann gleich mitgenommen werden ,liegt auf meinem Arbeitsweg ,während Corona alles per E-Mail abgewickelt ,unterschrieben wieder eingescannt und per E-mail zurückgeschickt . Ein sofortiger Ausdruck allein online ist nicht möglich. Nach Aussage des Sachbearbeiters beim letzten Mal schliessen Sie die Incummingversicherung nur noch ab bei persönlichem Erscheinen des Gastgebers mit PA , soll eine Richtlinie der Zentrale in Muc sein .
Danke. Aber das hatte ich schon befürchtet. Da ich die Unterlagen noch in Thailand 3 Tage vor meiner Abrecise nach Deutschland zusammengestellt hatte, hätte es mir nicht gereicht und wäre somit zu langwierig gemacht. Bei Hanse Merkur ging das sehr komfortabel und sofort als PDF verfügbar.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Welche Versicherung kann man noch sofort ausdrucken?
Online sollte man doch alle Versicherungen sofort ausdrucken können, der Versicherungsbetrag wird doch meist auch sofort abgebucht.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Online sollte man doch alle Versicherungen sofort ausdrucken können, der Versicherungsbetrag wird doch meist auch sofort abgebucht.
Das war ja gerade das Problem, dass das beim ADAC nicht geht. Da steht beim Antrag es wird per Post oder Mail zugeschickt. Per Post ist es Unsinn, wenn ich gerade in Thailand bin und per Mail auch, wenn ich nicht weiß wie lange das dauern wird und die Unterlagen für meine Freundin noch fertigmachen möchte bevor ich abreise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten