Member
Man kann die KV immer noch in einem Preisportal gegenchecken - ich hatte beim letzten Mal über Check24 ca. 60 Euro weniger für die HanseMerkur bezahlt, als dies bei der Versicherung direkt der Fall gewesen wäre - bei identischen Leistungen.
Member hat gesagt:Ich habe bis jetzt 5x beim ADAC abgeschlossen (unlimitet) ,ist mir irgendwie wichtig bei Problemen einen deutschen Anprechpartner zu haben statt eine billigere Thaiversicherung bei der Visabeantragung im Vorraum bei VfS Global zu nehmen . Diesmal hatte Mia eine schwere Bronchitis und ich habe jetzt die Rechnung von 170 Euro eingereicht ,Schadenformular lässt sich online beim ADAC ausfüllen ,dann per Post nach München schicken.
50,00 € Selbstbehalt gehen noch ab . Mal sehen ob Sie problemlos erstatten .
Ich bin immer persönlich in unserer ADAC-Geschäftsstelle ,Bestätigung für den Visaantrag kann gleich mitgenommen werden ,liegt auf meinem Arbeitsweg ,während Corona alles per E-Mail abgewickelt ,unterschrieben wieder eingescannt und per E-mail zurückgeschickt . Ein sofortiger Ausdruck allein online ist nicht möglich. Nach Aussage des Sachbearbeiters beim letzten Mal schliessen Sie die Incummingversicherung nur noch ab bei persönlichem Erscheinen des Gastgebers mit PA , soll eine Richtlinie der Zentrale in Muc sein .Member hat gesagt:Der ADAC hätte es erst per Post oder Email zugesandt und mir war es zu unsicher wie lange das dauern würde. Wer hat hier Erfahrungen mit der ADAC Bearbeitungszeit
Danke. Aber das hatte ich schon befürchtet. Da ich die Unterlagen noch in Thailand 3 Tage vor meiner Abrecise nach Deutschland zusammengestellt hatte, hätte es mir nicht gereicht und wäre somit zu langwierig gemacht. Bei Hanse Merkur ging das sehr komfortabel und sofort als PDF verfügbar.Member hat gesagt:Ich bin immer persönlich in unserer ADAC-Geschäftsstelle ,Bestätigung für den Visaantrag kann gleich mitgenommen werden ,liegt auf meinem Arbeitsweg ,während Corona alles per E-Mail abgewickelt ,unterschrieben wieder eingescannt und per E-mail zurückgeschickt . Ein sofortiger Ausdruck allein online ist nicht möglich. Nach Aussage des Sachbearbeiters beim letzten Mal schliessen Sie die Incummingversicherung nur noch ab bei persönlichem Erscheinen des Gastgebers mit PA , soll eine Richtlinie der Zentrale in Muc sein .
Online sollte man doch alle Versicherungen sofort ausdrucken können, der Versicherungsbetrag wird doch meist auch sofort abgebucht.Member hat gesagt:Welche Versicherung kann man noch sofort ausdrucken?
Das war ja gerade das Problem, dass das beim ADAC nicht geht. Da steht beim Antrag es wird per Post oder Mail zugeschickt. Per Post ist es Unsinn, wenn ich gerade in Thailand bin und per Mail auch, wenn ich nicht weiß wie lange das dauern wird und die Unterlagen für meine Freundin noch fertigmachen möchte bevor ich abreise.Member hat gesagt:Online sollte man doch alle Versicherungen sofort ausdrucken können, der Versicherungsbetrag wird doch meist auch sofort abgebucht.