Thailand Endlich hat es bei mir auch geklappt 30.04 - 22.05

• Ersteller

Member

Nachdem ich jetzt schon Jahrelang an meine Frau hingeredet habe das wir zusammen mal einen Urlaub in Thailand verbringen sollten hat es jetzt endlich geklappt. All meine Überredungsversuche brachten allerdings nichts, ich fliege alleine mit einem Alibikollegen ( Das denkt meine Frau ). Abflug ist am 30.04 nächstes Jahr ab Stuttgart über Istanbul nach Bangkok mit Türkish Airlines. Hier zu hätte ich mal eine Frage: Ich habe in Istanbul nur eine Stunde Zeit um den Flieger zu wechseln reicht das? Ich habe da etwas bedenken. Von Bangkok werde ich dann mit Bus, Taxi oder einem anderen Service nach Pattaya starten. Da ich es die ersten Tage etwas ruhiger angehen möchte ist mein erstes Hotel das Sunshine Garden Resort, gebucht über Booking und jederzeit stornierbar. Das ist zwar etwas weg vom Schuss aber mit dem Bathbus müste man recht flott ins Geschehen kommen. Ich würde gerne noch ein paar Tage auf einer Insel ( Koh Chang ) verbringen, ich brauche ja ein paar Alibibilder. Hier habe ich das Cliff Beach Resort ins Auge gefasst. Gerne würde ich mich mit ein paar erfahrenen TAF lern auf ein paar Bierchen treffen aber bis da hin ich ja noch sehr viel Zeit leider. Danke an die Mitglieder für die vielen Anregungen hier im Forum.

Member

Im Sunshine Garden Resort war ich auch schon. Da kannst alles zu Fuß errreichen. Ich war schon oft auf Koh Chang da kannst super Wasserfälle und Elefantencamps deiner Frau posten. Ich mag die Insel sehr. Ich war früher immer im Top Resort auf Koh Chang. Das letzte mal 2023 alles unter deutscher Leitung. Leider ist der Besitzer verstorben und wie es jetzt ist weiß ich nicht. In Kai Bae wo du sein wirst auf Koh Chan gibt es die little walking street und ich denke du wirst fündig werden es gibt aber andere Bierbars auch noch in der Nähe vom Top Resort. Als ich 2023 das letzte mal in Koh Chan war da habe ich festgestellt das nach Corona nichts mehr war wie es vorher war. Vieles ist geschlossen und verlassen. Ich hab keinen Bock mehr auf Asien und mag mehr Afrika.

Member

Hallo zusammen, bin bisher stiller mitleser da ich vom LOS nur gelesene Erfahrungen habe. Mein Trip steht 2026 noch an. Wann? Wird sich noch ergeben.

Jedenfalls kann ich dich bzgl dem Airport beruhigen. Wenn du einen Flug buchst und es ist ein Zwischenstopp gegeben dann gibt es eine sogenannte „Minimum Connection time“ bei allen Flughäfen der Welt. Das ist die umsteigezeit von Gate zu Gate. Alle Airlines müssen sich daran halten. Also realistisch das andere Gate pünktlich zu erreichen. Nur nicht trödeln.

Schönen Urlaub 🤘

Member

Hab eben nachgeschaut, für deinen Flug ist die Minimum Connection time 55 min. Also schnell weiter. Wirst ja dann nochmal aufgerufen usw… klappt schon

Member

Ich bin grade im Sunshine Garden Resort, von hier aus ist alle gut erreichbar. Der Bath Bus Rchtung Norden hält direkt vor dem Resort, wenn man Richtung Süden ( Walking Street ) will muss mann etwa 200 meter laufen.

Member

Member hat gesagt:
Hier zu hätte ich mal eine Frage: Ich habe in Istanbul nur eine Stunde Zeit um den Flieger zu wechseln reicht das? Ich habe da etwas bedenken.
Die Zeiten sind so gewählt das es passen sollte. Wenn denn volle Pass- und Sicherheitskontrollen dazu kommen kann es Mist werden, aber von DE nach BKK gibt es keinerlei Kontrollen in IST.

Dann hängt noch viel davon ab wo Ankunft und Abfluggate sind, das lässt sich aber nicht voraussagen. Hatte schon von gleich nebenan bis einmal komplett durch den Flughafen in IST, aber keine Sorge: Das passt schon :D

Member

Member hat gesagt:
All meine Überredungsversuche brachten allerdings nichts, ich fliege alleine
Das ist tragisch, aber nicht zu ändern 😀 Jetzt musst Du das beste daraus machen 😇

Member hat gesagt:
Da ich es die ersten Tage etwas ruhiger angehen möchte ist mein erstes Hotel das Sunshine Garden Resort, gebucht über Booking und jederzeit stornierbar. Das ist zwar etwas weg vom Schuss aber mit dem Bathbus müste man recht flott ins Geschehen kommen.
In der Ecke hab ich früher auch öfter gewohnt. Bin dann am frühen Abend meist die gesamte Beachroad entlanggelaufen. Da kann man schonmal ganz entspannt die Lage sondieren, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist.

Member

Gibt es den Arbeitskollegen wirklich ?
Wenn ja und sie ihn kennt verkompliziert das die Sache später vlt.
Sollte sie ihn kennen dann tausche ihn lieber vor der Reise in AK XY aus, den kann sie nicht zufällig treffen.
Das ist meinem Kumpel wirklich passiert, war dumm.

PanTau

Member

meine Freundin ist vor nen paar Wochen über Istanbul aus Bangkok angereist, sie hatte 1;30min Aufenthalt dort..Ende vom Lied...sie ist zwar mitgekommen, aber ihr Gepäck leider nicht..kam dann erst am nächsten Tag und war echt nervig es wieder zu organisieren, da sie es natürlich unbedingt sofort haben musste und nicht warten konnte, bis es geliefert wird...

Member

Ja, Du hast zwar Anrecht Istanbul Bankok mitzufliegen, aber 1h ist schon sehr knapp. Stell Dich halt drauf ein dass Du ggf. den Flirger verpasst und oder das Gepäck nicht mitkommt. Gibt schlimmeres, und Entschädigung die Du Vor Ort gut nutzen kannst...

Ich hoffe ,Deine Frau kennt den Alibi Kollegen und andere Kollegen nicht, bzw. besser er ist eingeweiht. Das solltest Du wasserdicht haben. Das kann auch noch nach langer Zeit blöde enden, auch über mehrere Ecken. Kenne leider auch so einen Fall, da kam das über einen Kollegen vom Kollegen raus, der sich dann gewundert hatte, da der Alibi Kollege noch nie in Asien war....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten