Thailändisch lernen

Enduro fahren in Pattaya

        #32  

Member

Nächster Termin ist Dienstag 27.12. Schwierigkeitsgrad Level 2+
Anforderungen :nur geübte Motorrad fahren, Off-road erfahrung kein muss, aber von Vorteil
 
        #33  

Member

Nachdem ich mich wieder an die deutsche Kälte gewöhnt habe, möchte ich die Bilder von Tour mit Philipp hier teilen.

Anhang anzeigen 20161130_Urlaub_Thailand_0002.jpgAnhang anzeigen 333408Anhang anzeigen 20161130_Urlaub_Thailand_0004.jpgAnhang anzeigen 20161130_Urlaub_Thailand_0004.jpgAnhang anzeigen 20161130_Urlaub_Thailand_0005.jpgAnhang anzeigen 20161130_Urlaub_Thailand_0007.jpg

Nach knapp 3 Stunden war dann so platt, dass ich gar nie nicht wieder Moped fahren wollte.
:p

Nochmals herzlich Dank an Philipp für den sehr, sehr schönen Nachmittag.
 
        #34  

Member

So, nach längerer verletzungspause (bin unverschuldet vom Roller gefallen) geht es nächste Woche wieder los. Voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch 22/23 Februar mit member Guido63 und noch einem Bekannten von ihm.
Schwierigkeitsgrad : Level 2, beide sind erfahrene Motorrad Fahrer. Wenn noch jemand Interesse hat, einfach melden
 
        #35  

Member

Hallo in die Runde
Ich bin gerade wieder aus Pattaya im Gefrierschrank Germany angekommen

kurz hier meine Erfahrung mit der Enduro tour mit Enduro Madness
mein Kumpel Marcus und ich hatten die Tour schon im Vorfeld mit Philip abgesprochen
einige Tage nach Ankunft in Pattaya trafen wir Philip in seiner Bar in der Soi 6 ( Lucky Love Bar )
Philip ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner,:D bei einem kalten Bier klärte er uns über die Modalitäten auf,
Da Philip verletzt war legten wir die Tour an das Ende unseres Aufenthalts. (was für ein Fehler:((

Vorab: die Tour war so ziemlich das Geilste was ich je gemacht hab

am 22 Feb. trafen wir uns um 13.oo vor Philips Bar in der Soi 6
wenige Minuten später traf wie bestellt der Shuttlebus von Enduro Madness ein, nachdem der Fahrer noch zwei Hotels in der nähe abgeklappert hat
ging die 20 min fahrt zum Anwesen von Enduro Madness.
Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen, dann wurde sofort mit der Ausgabe von Ausrüstung begonnen
es gab div. Protektoren plus Helm Hose Hemd Socken Stiefel Handschuhe und einen Rucksack mit 4 Fl Wasser
Alle Ausrüstungsgegenstände waren in einem und guten zustand, und was für Thailand nicht immer selbst verständlich ist sehr sauber.

Dann ging es auch schon los
eine kurze Einweisung über verhalten auf den Feldern der Bauern, von der Mama San (Mama San ist das der richtige Ausdruck ?)
5 Fahrer die gebucht haben und 2 Guides
eine ca 5 minütige Fahrt über normale Straßen zu einem Waldstück, dann brach die Höhle los
in einem für mich sehr schnellen Tempo ging es Kreuz und Quer durch die Wälder von Thailand
Und ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dicke Motorräder aber leider bis dato nie abseits des Asphalts
diese Erfahrung also brachte mir hier nix außer das ich nicht von Motorrad fiel
Glücklicher weise waren außer mir 3 weitere Fahrer mit dem gleichen problem hier im Wald unterwegs, nur Philip war sehr geübt
ca 30 min fuhren wir auf für mich sehr Anspruchsvollen Gelände in zügigen tempo, der Guide der als letztes fuhr sorgte dafür das die Burschen die abreisen lassen mussten
wieder heran geführt wurden.
nach 30 min (eine gefühlte Ewigkeit) gab es eine kurze pause zum Trinken und wer noch Luft hatte konnte rauchen (ich hab keinen mit Kippe gesehen) außer Philip
Anhang anzeigen 20170222_151634.jpg


wir sprachen mit Philip und den Guides über die Motorräder und das verhalten bei Berg und Buckelpisten und bei noch anstehenden Sandgruben
es gab noch diverse gut gemeinde tips für die jetzt kommende noch schwerere Strecke

Nach Beendigung der ca 10 minütigen Pause ging es wieder auf einen kurzen Straßen abschnitt
und dann wieder in die Straßenfahrers Hölle
Ich kann hier nicht wieder geben wie anstrengend und aber auch wie geil es war. ( Markus sagte das war besser als Sex und alle anderen nickten)

Dieser abschnitt führte durch Wälder Äcker Feldwege und Trampelpfade die nicht viel breiter waren als das Motorrad
wie lange wir gefahren sind weis ich nicht, ich hatte total jegliches Zeitgefühl verloren
einmal erwischte ich die falsche Spurrille kam vom weg ab und stecke nach Vollbremsung in einen riesigen Busch mit Kletten
der Besenguide half mir die Maschine rückwärts aus dem Busch zu ziehen dann ging es auf aufholjagt zu den Mitfahrern

zwischen durch gab es immer wieder Straßenabschnitte die ich gern nutzte um die Hände zu entkrampfen und um den kühlen Fahrtwind zu genießen

Irgendwann kamen wir zu einer Profi Übungstrecke neben einer Kokosplantage, hier haben alle, die noch rest kraft hatten auf Geschwindigkeit geübt
Sprünge ausgetestet, und vor allem Fingerspitzengefühl für tiefe Sandfurchen getestet (hierbei verletzte sich Markus ein wenig denn er war zu langsam im Sand und kippte)
hierfür wurde eine längere pause eingelegt

Dann ging es auf den 3 turn der etwas flacher angelegt war aber noch mal schneller mit üblen Sandpassagen
Im Sand füllte ich mich gar nicht wohl, aber wer A sagt muss da durch

Irgend wann ging es zurück zum Camp, da es einem Fahrer nicht zugetraut wurde eine Passage mit extremen anstieg und abfahrt zu meistern
aber uns fehlte nichts, wenn sie uns das nicht gesagt hätten währe es gar nicht aufgefallen

Die Fahrtzeit betrug fette 3 Std.
im Anschluss gab es noch einen frisch gegrillten Burger mit Pommes und Salat auch Obst stand reichlich auf den Tisch

Für Markus und mich war der Urlaub 2 Tage später vorbei, so das wir nicht in der Lage waren die Tour zu wieder holen

Aber es steht fest das wir wieder kommen und dann das Abenteuer mehrfach begehen
Die Kosten für den Tripp inklusive allem (Fahren Ausrüstung Guide Essen Wasser Duschen Transfer) waren ca 3500 Thb 95 €
ein sehr guter Preis für ein Traumerlebnis

an dieser stelle möchten wir Enduro Madness und all seinem Personal danken, es war ein unvergesslicher Tag
und besonders möchten wir Philip von der Lucky Love Bar danken für die Organisation (mein Englisch is fuck)

Philips Bar in der Soi 6 ist übrigens sehr schön mit vielen sehr ansehnlichen Girls
geöffnet ab 14.00

Anhang anzeigen 20170222_165629.jpg

Markus am Boden


mkg Markus u. Guido

Anhang anzeigen 20170222_162710.jpg
 
        #36  

Member

@Guido63 hattet ihr keine Wasserloch durchfahrten? Ich hatte diese Tour im Oktober gemacht und fand sie auch am anfang im Wald eher scheisse. Aber dann als es durch Felder und wiesen ging an Seen vorbei und durch Wasserlöcher war es dann geil. Ich glaube wir alle waren danach vollkommen nass aber von unten. Da es bei uns ja ein paar Tage vorher geregnet hatte und der Sand eher nass war, war das für uns nicht so schlimm. Trotzdem für jemanden der immer nur auf der Straße unterwegs war, ein sehr komisches Gefühl auf dem Sand.
 
        #37  

Member

Hi, ich wäre Anfang April vor Ort.

Denke ich bin vom 02.04 - 04.04 dort.

Ich bin sei 6 Jahren jedes Jahr auf der Rennstrecke mit Supersportlern und Offroad auch schon öfter gefahren

Mit dabei wäre noch jemand der seit 2 Jahren normal Straße fährt

Findet in der Zeit was statt?
 
        #38  

Member

Bin aktuell vor Ort , ist in den nächsten Tagen eine Tour geplant?
 
        #39  

Member

Kontaktiert mich bitte über WhatsApp (+66927895601) oder ruft an wenn ihr fahren wollt, die Beiträge im Forum lese ich oft zu spät.
Ich fahr mindestens 4mal im Monat, kann mich da nach euch richten.
Gruß Philipp
 
        #40  

Member

@Pilo wasserloch zu dieser Jahreszeit eher schwierig, bzw gar nicht wegen trockenzeit...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten