Thailand Englisch in Thailand - Let`s talk about

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ehe man hier wieder maßlos übertrieben
auf Thailand und seinen Bildungsstand herum hackt ...
Im gesamtem englischem Sprachraum sind die Kenntnisse in Fremdsprachen, sozusagen, unterirdisch.

Dazu kommt, ~ 1/5 der "Nordamerikaner" sprechen englisch, ebenfalls, max. rudimentär.
Darum geht es hier aber nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, in Westeuropa hat Deutschland die Position, die Thailand in Südostasien hat, bezüglich der Fähigkeit Englisch zu sprechen. Daher wundert es mich auch nicht, dass einige deutschsprachige Menschen überhaupt nicht merken, das Thailänder schlechtes Englisch sprechen.

Member

eine Massöse im Seebad Pattya sagte mal zu mir: need big tip - room my very far

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es hier aber nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, in Westeuropa hat Deutschland die Position, die Thailand in Südostasien hat, bezüglich der Fähigkeit Englisch zu sprechen. Daher wundert es mich auch nicht, dass einige deutschsprachige Menschen überhaupt nicht merken, das Thailänder schlechtes Englisch sprechen.
Selbstverständlich konnte man aus Kommentaren heraus lesen, das es um "Bildung" geht.

Lernt einfach Thai, wenn ihr euch in Thailand verständigen wollt.

(Ist jetzt ein bisschen sarkastisch.,)

Member

Member hat gesagt:
Lernt einfach Thai, wenn ihr euch dort verständigen wollt.
Der Tipp war vor 10 oder mehr Jahren sinnvoll.
Heute ist Thai sprechen bei der käuflichen Damenwelt eher ein Nach- denn ein Vorteil.
Die jungen Mädels direkt vom Reisfeld, die happy waren sich mit einem Farang auf Thai zu unterhalten, gibt es so gut wie nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
eine Massöse im Seebad Pattya sagte mal zu mir: need big tip - room my very far

Sprache ist doch verständigung(?)
Ich finde sie hat alles richtig rüber gebracht.

Member hat gesagt:
Der Tipp war vor 10 oder mehr Jahren sinnvoll.
Heute ist Thai sprechen bei der käuflichen Damenwelt eher ein Nach- denn ein Vorteil.
Die jungen Mädels direkt vom Reisfeld, die happy waren sich mit einem Farang auf Thai zu unterhalten, gibt es so gut wie nicht mehr.

Als Tipp war das nicht gedacht.
😉
Mehr so Opportunismus.

Wir unterhalten uns in englisch.
Aber sind auch dran, Thai und Deutsch einfliessen zu lassen.
Das wird max. beschleunigt wenn ich ab nächstes Jahr ausreichend Zeit für
Schüler und Lehrer gleichzeitig habe.

Member

Member hat gesagt:
Im gesamtem englischem Sprachraum sind die Kenntnisse in Fremdsprachen, sozusagen, unterirdisch.

Dazu kommt, ~ 1/5 der "Nordamerikaner" sprechen englisch, ebenfalls, max. rudimentär.

Da Mexikaner etwa ein Viertel der "Nordamerikaner" ausmachen, ist das nicht verwunderlich. Aber selbst Deutsche haben manchmal Schwierigkeiten mit dem Deutschen. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Da Mexikaner etwa ein Viertel der "Nordamerikaner" ausmachen, ist das nicht verwunderlich.
Ach, da ist es nicht verwunderlich,
obwohl sie in einem Land leben dessen Amtssprache englisch ist?
Aber wenn Thai kein englisch sprechen ...

Member hat gesagt:
Aber selbst Deutsche haben manchmal Schwierigkeiten mit dem Deutschen. ;-)
Ohne Worte ... 🫣
Da rettet auch dein Smiley nichts.

Member

Member hat gesagt:
Naja, ein ähnliches Problem haben viele Deutsche aber auch, wenn sie Englisch zu reden versuchen 😉
Deutschland steht auf Platz 10. @bert66 das trifft vielleicht auf ältere Deutsche zu. Unter 30 , wird schon meist sehr gutes Englisch gesprochen. @TomHarley, Holland ist aber deutlich besser ;-)

Es geht bei der Studie um Englisch als Fremdsprache. Also kein Grund das jetzt direkt wieder zum Anlass zu nehmen um auf Migranten in D oder den USA zu lenken.

Und niemand hackt bisher in diesem Thread auf den lieben Thais rum. Natürlich kann Mal wieder nach TAF Steintisch Art die Studie in Frage stellen, weil natürlich viel zu wenig Ergebnisse ausgewertet wurden.... Pattaya Nord und Süd ist und bleibt der geilste Ort der Welt. Auch wenn man sich mit Zischlauten verständigt. Hauptsache man weiß ungefähr um was es geht. Ansonsten hilft immer eins. Lächeln!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten