Member hat gesagt:
Darum geht es hier aber nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, in Westeuropa hat Deutschland die Position, die Thailand in Südostasien hat, bezüglich der Fähigkeit Englisch zu sprechen. Daher wundert es mich auch nicht, dass einige deutschsprachige Menschen überhaupt nicht merken, das Thailänder schlechtes Englisch sprechen.
Ich merke es tatsächlich nicht - und ich will es auch nicht merken. Fliege nicht 9000km weit und befasse mich mit der wirklich fremden Sprache (eben Thai) um mir dann irgend ein Tinglisch anzuhören. Einige Bar-Mädels sind anscheinend geradezu verbissen, ihr Englisch zu praktizieren. Da bleibt mir nur eins, zahlen und gehen.
Gib aber auch solche die dankbar sind, nicht Englisch reden zu müssen.
Member hat gesagt:
Der Tipp war vor 10 oder mehr Jahren sinnvoll.
Heute ist Thai sprechen bei der käuflichen Damenwelt eher ein Nach- denn ein Vorteil.
Die jungen Mädels direkt vom Reisfeld, die happy waren sich mit einem Farang auf Thai zu unterhalten, gibt es so gut wie nicht mehr.
Kann man so pauschal nicht sagen. Klar, ein Bar-Mädel welches verbissen Englisch übt, um ihre Reichweite- bzw. ihre Möglichkeiten erweitern, hat nicht so viel Interesse an jemandem der selbst seine eigenen Möglichkeiten durch die Anwendung der Landessprache erweitert hat.
Jetzt, während ich das schreibe, wird mir auch klar, weshalb ich als alter Esel hier in Pattaya bisher bei ganz jungen Mäusen um die 20 mehr Glück hatte, als bei den erfahreneren ü 30 Mädels, die eigentlch vom Alter her allemal besser zu mir passen würden.
Die ganz jungen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren alle noch unsicher mit der englischen Sprache. Die Erfahrenen haben dagegen mittlerweile Customer und Sponsoren aus aller Welt.