Im Juni 1984 erfuhr ich von Claude das er bei TUI zum September gekündigt hatte, als Grund gab er an,
er wolle in Frankfurt sein eigenes Reisebüro eröffnen und so könne ich ab dann nicht mehr auf ein „Familienticket“ von ihm hoffen.
Er schlug mir vor in Zukunft mit seinem TUI-Kollegen mitzufliegen was ich dann auch mal im Oktober 1984 tat.
Dieser "Kollege" verlangte dann das doppelte wie Claude also 200 DM pro Reise was ja nicht schlimm war,
(denn ein günstiges Flugticket wurde zu der Zeit mit etwa 1000 DM gehandelt) aber mit diesem Typen kam ich persönlich ganz und gar nicht klar.
Für mich hatte dieser Kerl, so wie er sich gab und so wie er die Thai-Girls behandelte, einen gewaltigen Sprung in der Schüssel,
hab dies später auch Claude berichtet der mir dann vorschlug in Zukunft mit der Thai-International zu fliegen,
er würde mir die TG-Flüge zu einem Sonderpreis geben und jedes sechste Ticket wäre for free.
Im November 1984 bin ich dann das erste Mal mit einem Jumbo Jet der Thai nach Bangkok geflogen,
es war dort schon mehr Komfort als in den engen LTU oder Condor „Kisten“, auch war der Service um einiges besser.
Bei den Notausgängen im Jumbo Jet wurden damals nach dem Abheben Stehtische in den Boden gesteckt,
dort konnte man sich bei Bier und Zigarette mit den Fluggästen gemütlich unterhalten,
eigentlich schade das es so etwas heute in der „Holzklasse“ nicht mehr gibt.
Mit dem Rückflug 14 Tage später war ich auch sehr zufrieden,
leider wurde ich damals das erste Mal beim Zoll in Frankfurt mit meinen gefälschten Lacoste Polos erwischt.
Nur gut dass die Krokodile aufgebügelt waren und sich leicht entfernen ließen, die Etiketten am Kragen machten da schon mehr Arbeit.
Die restlichen Tage vom November bis etwa Mitte Januar 1985 hatte ich in Deutschland verbracht.
Wie immer besuchte ich meine Kumpels, ließ mich in so manchen Disco´s blicken und habe dort auch so manches Huhn aufreißen können,
*eines* darunter war Conny.
Conny war eine Freundin von Alexandra mit der mein Vater in dieser Zeit gerade zusammen war.
Conny sah sehr gut aus, im Bett war sie eine absolute Granate und dies war auch einer der Gründe,
das ich es damals in Deutschland fast 2 Monate ausgehalten hatte.
1985 habe ich damit angefangen VHS-Recorder nach Thailand zu schmuggeln,
diese Teile waren damals in Bangkok fast doppelt so teuer wie in Deutschland,
ich machte gute Geschäfte damit so dass ich den Gewinn in meine Flugtickets investieren konnte und somit praktisch auch umsonst geflogen bin.
Nach drei oder vier TG-Flüge wurde ich aber auch mal in Bangkok gefilzt, es gab da kein herausreden und es half nur Bestechungsgeld.
Auch hatte der „Oberzöllner“ mit dem ich dort verhandelte Wünsche was ich ihm in Zukunft aus Germany alles mitbringen könnte.
Meistens waren es Mikrowellenherde, Radios und auch Walkmans die ich zum Selbstkostenpreis und Original Quittung/Rechnung,
(darauf bestand er) an diesem korrupten thailändischen Zollbeamten übergab.
Dafür hatte ich keinen Ärger mehr und wurde so beim Zoll am Don Muang Airport in Ruhe gelassen.
Ein Supervisor der Thai International hatte dies mal mitbekommen und auch er hatte Wünsche offen die ich ihm natürlich sehr gerne erfüllte,
durch ihn hatte ich ab Frankfurt keine Probleme mehr mit dem Übergepäck und wenn ich mal wieder von Bangkok aus nach Frankfurt startete flog ich als Dankeschön durch meinen Supervisor meistens mit Business-Class nach Hause.
So flog ich dann zweimal im Monat nach Bangkok und verbrachte meistens nur eine Woche in Pattaya,
mir langte die Zeit dort zu genüge und „mein Geschäft“ blühte.
Den Dezember 1985 verbrachte ich in Deutschland, besuchte einige Freunde und versuchte auch noch weitere Kandidaten zu überzeugen,
um mit mir nach Thailand zu fliegen.
Mit meiner „Bumsfreundin Conny“ die von meinen Thailandreisen wusste und mich verstand, (so glaubte ich damals)
verbrachte ich Silvester/Neujahr und bin dann am 4. Januar 1986 wieder mit vollem Gepäck nach Bangkok geflogen.
In Pattaya wurde ich schon sehnsüchtig von meiner damaligen festen Freundin erwartet.....
Wanda war schon eine Süße
Anhang anzeigen attachment_004.jpg
Anhang anzeigen attachment_031.jpg
Der durchgeknallte TUI-Typ
Anhang anzeigen attachment_034.jpg
Eine meiner *Kurzzeit-Bräute* in Pattaya 1985
Anhang anzeigen attachment_018.jpg
Fortsetzung folgt