Member hat gesagt:
..... Bei mir wurde letztes Jahr eine falsche Diagnose gestellt ..... .
Ich hatte vor 4 Jahren einen schweren Unfall mit dem Mobike, als mir nachts ein Hund vor die Räder sprang.
Nach dem Röntgen die Diagnose
: “Glatter Oberschenkelhalsbruch“. Musste nicht operiert und auch nicht eingegipst werden. Auf eigenen Wunsch wurde ich dann aus dem KH entlassen. Nach fast 3 Monaten im Bett konnte ich so langsam an Krücken gehen.
Ärztliche Hilfe habe ich über die ganze Zeit nicht mehr in Anspruch genommen, obwohl ich oft tierische Schmerzen hatte.
“Ein Mann muss hart sein“, brachte mir schon als Kind ein Onkel bei, der im Krieg bei den “Schwarzen Husaren“ oder so ähnlich kämpfte.
"Ein richtiger Mann säuft da einen Schaps und gut ist's!" Ich habe viele saufen müssen!
Bin in diesem Zustand dann nach Deutschland geflogen (neues Visum und so …)
Damals war ich noch krankenversichert und wickelte alle dringenden Untersuchungen bei einem jährlichen Besuch dort ab. Meinem Hausarzt kam die lange Heildauer bei einem derartigen Bruch etwas komisch vor. Da er noch anderes vermutete, überwies er mich zu einem speziellen Röntgenarzt.
Dieser erkannte dann auch noch einen 3-fachen Beckenbruch. Gab aber dem Doc in Thailand keine Schuld, da diese Brüche wirklich nur mit einem speziellen Röntgenverfahren erkennbar gewesen wären. Er hätte mich eingegipst, was mir viele Schmerzen erspart hätte. Aber ich hab’s auch so überstanden.
Spagat- und Helikopter-Stellungen sind seither leider nicht mehr möglich.