Thailändisch lernen

Thailand Ernstgemeinter Hilferuf !

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte damals behauptet, dass die Krankenversorgung in Thailand für ein Schwellenland in Asien sehr gut sei...die haben mich fast gelyncht..:cool2:
Man muss halt den richtigen Arzt finden. Bei mir wurde letztes Jahr eine falsche Diagnose gestellt und dementsprechend wurde ich auch falsch behandelt.
 
        #52  

Member

Das ist natürlich blöd. Man sagt ja auch bei uns, dass man allenfalls eine Zweitmeinung einholen sollte. Auch hier sind die Aerzte nicht unfehlbar.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
..... Bei mir wurde letztes Jahr eine falsche Diagnose gestellt ..... .
Ich hatte vor 4 Jahren einen schweren Unfall mit dem Mobike, als mir nachts ein Hund vor die Räder sprang.
Nach dem Röntgen die Diagnose: “Glatter Oberschenkelhalsbruch“. Musste nicht operiert und auch nicht eingegipst werden. Auf eigenen Wunsch wurde ich dann aus dem KH entlassen. Nach fast 3 Monaten im Bett konnte ich so langsam an Krücken gehen.

Ärztliche Hilfe habe ich über die ganze Zeit nicht mehr in Anspruch genommen, obwohl ich oft tierische Schmerzen hatte. “Ein Mann muss hart sein“, brachte mir schon als Kind ein Onkel bei, der im Krieg bei den “Schwarzen Husaren“ oder so ähnlich kämpfte. "Ein richtiger Mann säuft da einen Schaps und gut ist's!" Ich habe viele saufen müssen!

Bin in diesem Zustand dann nach Deutschland geflogen (neues Visum und so …)
Damals war ich noch krankenversichert und wickelte alle dringenden Untersuchungen bei einem jährlichen Besuch dort ab. Meinem Hausarzt kam die lange Heildauer bei einem derartigen Bruch etwas komisch vor. Da er noch anderes vermutete, überwies er mich zu einem speziellen Röntgenarzt.

Dieser erkannte dann auch noch einen 3-fachen Beckenbruch. Gab aber dem Doc in Thailand keine Schuld, da diese Brüche wirklich nur mit einem speziellen Röntgenverfahren erkennbar gewesen wären. Er hätte mich eingegipst, was mir viele Schmerzen erspart hätte. Aber ich hab’s auch so überstanden.
Spagat- und Helikopter-Stellungen sind seither leider nicht mehr möglich. :bang:
 
        #54  

Member

Das ist wirklich sehr interessant hier zu lesen, und man sieht eim weiteres mal, das es nicht nur um das eine geht sondern vielmehr um das große und ganze.

Was von dem einen oder anderen schon ein paar mal erwähnt wurde, ist nun mal richtig und sehr wichtig.

Das liebe Geld.

Kommt man als Expat hierher, lebt viele Jahre gut aber man hat nach 10 bis 15 Jahre kein Geld mehr und mit dem hohen Alter werden die Gesundheits Kosten immer größer.
Kommen auch solche, die sonst gut Haushalten können an ihre Grenzen.

Ich hätte hier gerade einige Beispiele zur Hand.

Das leider neuste Kapitel davon, will ich kurz umschreiben.
Einer meiner besten Kumpels hier in Pattaya, ich kenne ihn seit über 10 Jahren und habe ihm jeweils ein paar mal pro Woche in meinen Ferien getroffen.
Letztes mal im Juni 2016 habe ich meinen Kumpel Alter 75 Jährg wohnhaft Pattaya abgemeldet in Deutschland getroffen..
Er zeigt mir nach kurzem Gespräch seinen Fuss wo sich eine große offen Wunde auftut. Die sich von der Sohle her ins Bein herein frisst.
Er meint ist nicht so schlimm, schmerzt zwar beim Laufen er lässt sie ein bis zwei mal pro Woche im Spital reinigen das ist Zuckerkrankheit erzählt er mir.

Ich sagte sofort, er solle so schnell wie möglich zurück nach Deutschland.

Will er nicht, kommt schon gut die Wunde zu pflegen kostet schon zu viel.
Er hat nie mit dem Geld um sich geschmissen war immer solide.

Nun bin ich wieder in Pattaya gewesen..
Rufe in an.

Kein Kontakt.

Mir schwant böses, ich nehme mit seinem besten Freund vor Ort Kontakt auf.

Dieser erzählt mir das er Ende Oktober zurück nach Deutschland ist. Er hätte ihm den Flug bezahlt. Ich war erstaunt, weil er mir auch sagte das unser Freund zudem sehr große Finanzielle Probleme hätte.
So hat er für seine Freundin vor nicht allzu langer Zeit ein neues Auto gekauft. Sich sein ganzes Leben jedoch nie selber ein neues geleistet hat. (Ok dafür scheinbar ein paar Harleys. )

Nun ist er Zuhause im Spital. Kein Zucker sondern schwarzer Krebs.
Wegen zu langen warten und fehl Diagnose und Behandlung. Mit bösartigen Ablegern in Hirn und Lunge.
Jetzt ist er seit kurzem im Pflegeheim. Kann kaum mehr laufen, Gehirn Funktion schlecht.

Der Einzige Wunsch plötzlich einfach wieder zurück nach Thailand.
Obwohl er es auch oft verflucht hat, und ursprüngliche immer meinte: wenn ich mir keinen keinen Kaffee mehr im Starbucks leisten kann, gehe ich nach old Germanie zurück und bleib auch da bei meiner Schwester.

Es tut mir so leid mein Freund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Ja, im vermeintlichen Paradies wird manche Tragödie geschrieben.
 
        #56  

Member

Darum in jungen Jahren lieber ein Bier und ein Nümmerchen weniger und das Geld beiseite legen, um einTicket oder sich eine Krankenkasse leisten zu können.
 
        #57  

Member

Ich bin im Moment noch in der Ecke anzutreffen wo dein Vater lebt. Bin ab Sonntag unterwegs.Pendele aber oft hin und her.Falls Interesse schick mir eine Tel.nr.über pn. Meine Thai spricht gut deutsch. Alles gute
 
        #58  

Member

Morgen gehts los...... bin schon aufgeregt... :)
13:45h ab FRA, - bin schon auf den A380 gespannt, - sitze im Oberdeck......
 
        #59  

Member

Dann mal Guten Flug!Wird schon schief gehen:borat2:
 
        #60  

Member

Danke, - könnte mal bitte jemand die Zeiger der Uhr um 24h vordrehen???
- können nächste Woche dann auch gerne wieder zurückgedreht werden.... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten