Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DeutschlandErste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland
Auf der Heimfahrt gönnten wir uns noch ein Essen auf einer Alm. Meine Maus konnte es nicht begreifen, dass sich so viele Leute einfach einen Ausflug leisten konnten, und dann auch noch zum Essen gehen.
Vor allem dass viele ältere Menschen hier noch so aktiv sind, und zum Wandern gehen.
J. wollte soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen. Ich hatte an diesem tag ein Meeting im Büro und sie wollte unbedingt mit. Ich machte ihr klar, dass sie auf das Meeting natürlich nicht mit kann, aber wir einigten uns darauf, dass ich sie in dem kleinen Städtchen " aussetzen könne " . Und meine Maus war happy.
Nach dem Meeting rief ich sie am Handy an und fragte wo sie sich gerade befindet, und wir tranken noch einen Kaffee zusammen.
bis wir im lang ersehnten Schnee waren. Meine Maus freute sich wie ein kleines Kind und war wieder mal total happy. War ein tolles Erlebnis für sie. Es ist immer wieder schön wie sich die Girls über Kleinigkeiten, wie Schnee, freuen können.
Ein sehr interessanter Bericht und wie immer bei Santos mit erstklassigen Fotos. Da hast du deiner Süßen ja ein sehr interessantes Programm geboten.
Wie hat es mit dem Essen geklappt – Meine hatte damals einen Reiskocher im Gepäck, hat sich aber auch sehr schnell an die deutsche Küche gewöhnt und in jedem Urlaub ordentlich zugelegt.
Ja, das Essen war auch kein Problem. Bei der Willkommenparty mit Freunden gab es selbst gebackenen Leberkäse. Den ließ ich sie aber ein paar Tage vorher in einer Metzgerei probieren, ob er ihr auch schmeckte. Und ich bekam grünes Licht dafür.
Außerdem liebt sie Apfelstrudel, bloß mit der Aussprache hat sie so ihre Probleme. Anfangs wußte ich gar nicht was sie von mir wollte
Aber fast täglich einmal Reis mußte natürlich schon sein.
Wunderbar, macht richtig Spaß bei dir mit zu lesen und sich mit zu freuen,
sehr schöne Bilder und du zeigst deiner Maus was , was sie im Leben nicht vergisst.
Bin natürlich weiter dabei , Gruß Benzel
Erstmal danke für eure netten Kommentare, und es freut mich natürlich sehr, wenn euch der Bericht gefällt
Es ging die Paßstraße immer weiter rauf, und ich mußte natürlich immer wieder anhalten, um Pics zu schießen. Alleine von dem Ausflug in die Schweiz waren es mehr als 200 Stück.
J. scheute sich auch nicht, andere Personen zu fragen, ob sie ein Bild von uns machen könnten. In diesem Fall war es etwas schwierig, denn die verstanden kein Englisch und kein Deutsch. Aber wo sie ihnen den Foto hinhielt, verstanden die schon, was sie wollte.
An der Talstation der Seilbahn angekommen, wußte meine Maus jetzt narürlich auch, was auf sie zukam. Und sie hatte ein mulmiges Gefühl, denn das war das erste Mal für sie, mit so einem Teil mit zu fahren. Und die Kleidung mußte natürlich getauscht werden.