Thailändisch lernen

Kenia Erste Reise nach Kenia - Tagebuch

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern in Kenia und werde in unregelmäßigen Abständen berichten. Zu mir: 39 Jahre alt, das erste Mal im Leben in Kenia, genauer: Mombasa, Bamburi Beach. Wenn noch jemand hier ist gerade, gerne schreiben, dann trinken wir mal ein Bier :).
Ich kam gestern mit Eurowings Discover von Frankfurt im Mombasa Airport an gegen 7 Uhr. Passkontrolle, Koffer und Kontrolle Koffer dauerten keine 20 Minuten und schon stand ich draußen. Mein Plan war als erstes Bargeld holen an einem ATM. Das klappte schon mal. Safricom-Shop war noch zu (hab mir extra in Deutschland ein billiges Secondhand-Handy geholt, damit, falls es gestohlen wird, ich nicht traurig bin). Mein "richtiges" Handy lagert im Safe. Also nahm ich dann ein Taxi (2000 Schilling) zu meiner Unterkunft (Sheraton Beach). Es war 7:45 Uhr, doch Zimmer war bereits frei. Bisher kann ich das Sheraton Beach nur empfehlen: das Frühstück ist gut, die Zimmer sauber, das Personal super freundlich, der Pool ist auch toll und die Lage am Meer der Hammer. Allein anzumerken ist, dass die Zimmer, vor allem die Bäder, ziemlich in die Jahre gekommen sind. Für mich aber okay. Schon von Deutschland aus hatte ich am Abflugtag angefangen bei Badoo Girls zu suchen. Um 14:30 Uhr stand dann mein Girl vor dem Hotel. Habe sie dann eingescheckt. Das Hotel ist guestfriendly, wenn man für zwei Personen bucht (das tat ich). Der Aufpreis für die 2. Person ist zu vernachlässigen. Wechsel der Begleitperson kein Problem. Das Gute: Gerät man an eine Diebin oder so, hat man die Daten beim Hotel hinterlegt. Das schreckt sicherlich ab.

BEVOR mein Girl kam, war ich in der City Mall Nyali. Dort Safricom-Karte besorgt, Alkohol und VIELE Medikamente (PreP, Malarone, Pille danach etc. - Mann muss sich ja vorbereiten).

Mit dem Mädchen bin ich dann ins Hotelzimmer. Wir tranken erst ein Glas Wodka Cola. Dann gings direkt unter die Dusche und von da mit heißen Küssen ins Bett. Ich hatte vorher NICHT über irgendwas geredet mit ihr via Badoo bzw. dann WhatsApp. Wir hatten dann mehrmals Spaß, waren zwischendurch im Big Tree essen. Sie schlief dann mit mir. Morgens meinte sie zu mir ihr geht es schlecht. Ich fragte warum - nun, dann ging es direkt zur Sache und ihr ging es wieder gut. Sind dann heute noch Mittagessen gegangen. Da ich gerne abwechlungsreich esse, habe ich ihr zurück im Hotel gesagt, dass ich nun gerne allein sein will. Sie hat keinerlei Szene gemacht, war entspannt. Da sie von Diani Beach kam (das wusste ich vorher nicht bevor ich das Date ausmachte) gab ich hier für die etwa 24 h, die sie bei mir war, 3500 Schilling (normalerweise hätte ich eher 2500 gegeben, aber ihre Transportkosten waren halt schon ca. 400-500 hin und zurück). Sie selbst hat nichts gefordert, war sowieso sehr angenehm (kein "mein Kind ist krank" blabla), war auch im Restaurant zurückhaltend mit teurem Essen usw. Sehr angenehme erste Erfahrung. Nun gehts weiter.

(wenn es übrigens nicht im Sinne des Forums ist, dass ich hier nun alle paar Tage einen neuen Post mache, kann ich auch gerne den Ausgangsbeitrag stets editieren).

Wenn ihr Fragen habt usw. schreibt gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich lese sehr gerne mit, Bericht hat schon gut angefangen! Weiter so und wie es DIR zeitlich passt.

Member hat gesagt:
VIELE Medikamente (PreP, Malarone, Pille danach etc
Weisst Du noch was die PreP gekostet hat? Reguläre Apotheke?
 
        #3  

Member

@carlos1234
Newbi Bericht aus Kenia, ein Live Bericht. Da lese ich gerne mit.

Gruß Yocky23
 
Booking.com
        #4  

Member

Werde den Bericht auch aufsaugen
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
wenn es übrigens nicht im Sinne des Forums ist, dass ich hier nun alle paar Tage einen neuen Post mache, kann ich auch gerne den Ausgangsbeitrag stets editieren).
Gerne immer neu posten … Du kannst auch nur ein paar Minuten lang editieren … ich öffne eine PM zu Dir ( kannst Du als Newbie nicht ) dann kannst Du mich dort bei Fragen oder Problemen erreichen

Danke für deinen Bericht

Gruß
Yam
 
        #8  

Member

Schöne Erlebnisse. Bin auch gerne dabei
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten