Gäste lese Limitierung!

Thailand Erster Thailandbesuch steht nun endlich an.

• Ersteller

Member

Moin zusammen,

Ich war sehr lange passiv was das Posten betraf aber Covid hat meiner Reise mehrfach einen Strich durch meine Rechnung gemacht... Einreiseverbote, eigene berufliche Situation etc. Naja dazu eine ungeduldige Internetpartnerin die lieber gestern als heute geheiratet hätte um ins gelobte Deutschland bzw Ausland zu kommen. (Vor ein paar Tagen stellte sich raus dass sie doch nur Kohle wollte und weil sie nichts bekam, war man quasi über Nacht unterschiedlich und trennte sich) Doch okay ich schweife ab.

Mein Plan, Reise im August, BRE-BKK, residieren für ein paar Tage will ich im Majestic Suites Bangkok. (Soll ja Recht nahe an den Spielplätzen für Männer sein, wo das Pimmelflöten Konzert einem den Tag versüßt). Danach will ich weiter nach Pattaya, das Hotel ist noch nicht sicher.

Meine Fragen:

1. Ist Test and Go im Majestics möglich? Oder muss ich die Zwangsnacht ohne thailändische Schönheit in einem anderem Hotel verbringen?

2. Wie läuft das mit den PCR Tests genau? Sind diese im Hotelpreis inbegriffen? (Ich las was von einem Shuttle dass einen direkt ins Hotel bringt und sofort der Test auf dem Zimmer gemacht wird. Den Schlüssel gibt's erst bei negativ Test) und wie buche ich den PCR vor Ort im Hotel?

3. Finanznachweis:
Wurde jemand von Euch schon Mal in die Geldbörse gelinst ob die notwendige Kohle auch vorhanden ist? (Ich las was von umgerechnet ca 500 Euro) Wie ist dass wenn man die Kohle erst abheben will wenn man Gelandet und im Hotel angekommen ist? (Würde nur die Kohle fürs Hotel und ggf was zu Snacken mitnehmen und den Rest, also die Kohle für die Damen und Bars, täglich nach Bedarf abheben...)

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Member

Für August wird sich am Thailand Pass bzw. Test&Go bestimmt noch was ändern. Das jetzt schon zu planen, kannst du dir eigentlich sparen.

Eine Liste von zertifizierten SHA Hotels findest du auf: Amazing Thailand Safety and Health Administration (SHA). Am besten ein Hotel aussuchen und dann direkt im Hotel eine E-Mail schreiben und nach einem Test&Go Paket fragen. Buchen würde ich dann auch direkt im Hotel anstatt über ein Buchungsportal. Wenn ein Hotel z.B. auf die Anfrage nicht antwortet, würde ich es gleich ausschließen, da man ja zwingend den Papierkram mit dem Hotel klären muss - da sollte schon eine schnelle Antwortzeit gegeben sein. Prinziell beinhalten die Pakete mind. den Transfer Flughafen-> Hotel, PCR-Test und 1 Nacht. Der Test wird entweder im Hotel gemacht oder der Transfer vom Flughafen legt einen Zwischenstop beim Partnerkrankenhaus ein (je nach Hotel). Bis zu deinem hoffentlich negativen Testergebnis kannst du nicht raus und natürlich auch keinen Besuch empfangen.

Ich habe meist 1,5k in Cash dabei als Backup und den Rest besorge ich mir auch per Kreditkarte. Hab noch nie gehört, dass dies bei der Einreise geprüft wird. Täglich vom ATM abheben kostet dich immer 220 THB Gebühr pro Abhebung, daher ist es empfehlenswert eine etwas größere Summe abzuheben.

Member

Wie Lombardo schon sagte, wird dir zu den Einreisebedingungen niemand etwas verlässliches für August sagen können.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, haben die Thais letzten Freitag erst die Regeln für die Einreise ab 1.4. angepasst, d.h. man kann im Zweifel nicht wirklich vorausplanen. Aber ob dein gewähltes Hotel die Services nach aktuellem (!) Stand anbietet, kannst du doch per Mail erfragen.

Ich bin zwar auch keiner der alten Hasen was Thailand angeht, aber nach meinen Finanzen hat mich bei der Immi noch nie jemand befragt. Ich hab auch selten mehr als 200-300 € in bar dabei.
Geld vor Ort wechseln ist mir einfach zu teuer selbst wenn man die Zwangsgebühr von 220 THB an den Automaten einkalkuliert. Ich heb dann immer das Maximum ab (glaube 30k) und damit komme ich ganz gut hin für einige Tage.

Member

Moin..wie schon gesagt werden sich die Einreisebestimmungen bis August noch mehrfach ändern, und da sich die Infektionszahlen Richtung Frühling/ Sommer immer nach unten bewegen, würde ich erstmal denke, dass im August Corona wieder weitgehend verdrängt wurde und vorallem ein PCR Test vor der Abreise genügt, da hast Du dann aber auch noch 3 Wochen vorher Zeit Dich drüber zu informieren.

Hab ich noch nie gehört, dass jemand gefragt wurde, ob er genug Bargeld dabei hätte. Das Hotel wirst Du eh im vorraus bezahlen müssen ;)
Verstehe den Grund jetzt nicht genau, warum man da ohne Bargeld auftauchen will??? Ich persönlich habe eigentlich immer den grösstenteil in Bar dabei.
Verstehe auch nicht, warum Steve sagt Vorort zu tauschen wäre ihm zu teuer? Würde denken, am Automaten bekommt man eher nen schlechteren Kurs plus 220bth Gebühren. Ich würde als Grund höchstens Sicherheitsbedenken durch gehen lassen. Aber ganz ehrlich, ich habs noch nie bemerkt, dass mir irgendwas weggekommen, obwohl ich sicher öfter stark angetrunken etwas unvorsichtig war.

Ich würde auch direkt nach Pattaya... Bangkok ist halt ne Großstadt, alles sehr wühlig und schwerer zurechtzufinden und auch teurer. Weiss nicht, ob da so direkt Urlaubsfeeling aufkommt...2Tage Bangkok haben mir immer gereicht. Dadrauf das alle Damen, welche Dir Zuneigung schenken, letztendlich nur Geld wollen, solltest Du Dich mental schon mal vorbereiten. Und wenn Du jetzt schon langfristig ne Internetpartnerin ( tolles Wort ;) hattest und sie erst jetzt nach Geld gefragt hat, dann war Sie w

Member

wahrscheinlich schon ne ganz gute ehrliche Bekanntschaft.. naja Du hast ja noch viel Zeit Dich hier weiter einzulesen...

Member

Member hat gesagt:
Moin..wie schon gesagt werden sich die Einreisebestimmungen bis August noch mehrfach ändern, und da sich die Infektionszahlen Richtung Frühling/ Sommer immer nach unten bewegen, würde ich erstmal denke, dass im August Corona wieder weitgehend verdrängt wurde und vorallem ein PCR Test vor der Abreise genügt, da hast Du dann aber auch noch 3 Wochen vorher Zeit Dich drüber zu informieren.

Hab ich noch nie gehört, dass jemand gefragt wurde, ob er genug Bargeld dabei hätte. Das Hotel wirst Du eh im vorraus bezahlen müssen ;)
Verstehe den Grund jetzt nicht genau, warum man da ohne Bargeld auftauchen will??? Ich persönlich habe eigentlich immer den grösstenteil in Bar dabei.
Verstehe auch nicht, warum Steve sagt Vorort zu tauschen wäre ihm zu teuer? Würde denken, am Automaten bekommt man eher nen schlechteren Kurs plus 220bth Gebühren. Ich würde als Grund höchstens Sicherheitsbedenken durch gehen lassen. Aber ganz ehrlich, ich habs noch nie bemerkt, dass mir irgendwas weggekommen, obwohl ich sicher öfter stark angetrunken etwas unvorsichtig war.

Ich würde auch direkt nach Pattaya... Bangkok ist halt ne Großstadt, alles sehr wühlig und schwerer zurechtzufinden und auch teurer. Weiss nicht, ob da so direkt Urlaubsfeeling aufkommt...2Tage Bangkok haben mir immer gereicht. Dadrauf das alle Damen, welche Dir Zuneigung schenken, letztendlich nur Geld wollen, solltest Du Dich mental schon mal vorbereiten. Und wenn Du jetzt schon langfristig ne Internetpartnerin ( tolles Wort ;) hattest und sie erst jetzt nach Geld gefragt hat, dann war Sie w

Und ich verstehe nicht, warum man mit tausenden von Euro in bar durch die Welt reisen möchte. Ist aber ein persönliches Ding. Wenn die Kohle weg ist, ist sie weg. Da gibt es dann auch keinen Ersatz. Mag nicht häufig vorkommen und vielleicht trifft es einen auch nie, aber wenn es dann doch passiert, möchte ich nicht, dass mir tausende von Euro geklaut werden.

Und klar, wenn man am Geldautomaten den dort angezeigten Tauschkurs nimmt, wird es nicht günstig, aber man kann den auch ablehnen, dann wird zum amtlichen (!) Tageskurs umgerechnet, wenn das Kartenunternehmen die Buchung vornimmt. Und man kann sich sicher sein, dass dieser Kurs eigentlich so gut wie immer besser ist als in irgendeiner Wechselstube. Man benötigt natürlich eine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr. Wenn da dann noch 2-3% Gebühr hinzukommen, dann wird es auch wieder teuer, das stimmt schon. Aber es gibt ja ausreichend Alternativen.
Bei meinem letzten Besuch im November/Dezember war der Tauschkurs bei meiner Kreditkarte bei allen Transaktionen immer mind. 0,8 THB besser als bei den Stuben, die ich gesehen hatte (ich mach aus Interesse da immer Notizen). Und wenn ich 20k-30k THB abhebe, sind das bei 500-800€ eben entsprechend mind. 400-700THB abzgl. der 220 THB Gebühr, bin ich auch dann noch günstiger und muss nicht nach der günstigsten Wechselstube suchen oder gar in den sauren Apfel eines schlechten Tauschkurses beißen. Einfach an einen Automaten gehen (ich nehme eigentlich immer die gelben von der Kungsri) und Geld ziehen.
Nur weil die Wechselstuben keine offensichtlichen Transaktionsgebühren erheben, wie die 220 THB bei den Automaten, heißt dies ja nicht, dass die keine haben. Die sind in deren Tauschkursen halt eingepreist.

Member

alles gut..ich wollte Dich nicht angreifen, kann mit dieser Pfennigfuchserei auch echt einfach nichts anfangen, bei den Beträgen, welche man Vorort ausgibt...ist nicht mein Thema...furchtbar

Member

Member hat gesagt:
alles gut..ich wollte Dich nicht angreifen, kann mit dieser Pfennigfuchserei auch echt einfach nichts anfangen, bei den Beträgen, welche man Vorort ausgibt...ist nicht mein Thema...furchtbar
Ich habe mich nicht angegriffen gefüllt. Alles gut, aber Pfennigfuchserei lasse ich mir trotzdem nicht nachsagen 😜 Ich wollte nur nicht kommentarlos stehen lassen, dass man beim Geldautomaten einen schlechten Kurs hätte. Und Bargeld umtauschen ist für mich halt teurer, weil der Kurs in der Regel schlechter ist und ich da keinen Servicevorteil sehe, nur weil jemand 16 Stunden in so einem Kabuff sitzt. Dazu kommt eben noch das Risiko des Diebstahls.
Dafür zahle ich halt keine 10€ oder mehr on top. Auch wenn dies <1% der Gesamtkosten ausmacht. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Member

Ich teile meine Urlaubskasse eigentlich immer: 1/4 bar ca 2500 €, 1/4 Kreditkarte, 1/4 auf eine Debit Karte und 1/4 habe ich meist schon vorher für Flug Hotel etc. bezahlt. Dann habe ich immer noch einen Freund parat, der zur Not aus D einen Moneytransfer machen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten