Gäste lese Limitierung!

Thailand Erster Thailandbesuch steht nun endlich an.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
50% der buden in pattaya haben einen super Kurs, dito die Wechselbuden am Susi - unten-

- offizieller Kurs , als Exkurs ist für mich der Kurs den es "einzubekommen" gilt...

Ich habe weder geschrieben das man mit KK Vorteile hat noch das es an der "Bude" schlechter ist zu tauschen.
Das war mal, als DKB und andere die ATM Gebühren erstattet haben...

Offizieller Kurs ist der Börsenkurs(.)
Und an keiner mir bekannten "Bude" bekommt man den.
Was für dich "offiziell" ist, das ist nicht das
Entscheidende, wenn man hier Tipps gibt.

Member

Member hat gesagt:
Was soll an einer KK oder DK kompliziert sein? Und von welchem Mehraufwand und exorbitanten Zeitaufwand redest du?
Es gibt mindestens doppelt so viele ATM in Pattaya als Wechselbuden. Dort kann ich 24/7 Geld abholen. Und wenn du zur nächsten Wechselbude gelaufen bist, die Dame deinen Pass kontrolliert und das Geld dreimal gezählt hat habe ich schon 2 mal 30000 K Baht aus dem ATM geholt.

Das machen doch eher die Bargeldanhänger, hier im TAF scheiben immer wieder Member das sie von x nach z laufen weil eine bestimmte Wechselbude 5 Satang mehr gibt.

So also versuch doch bitte noch einmal den Nachteil der Karten zu erklären.
Hast 101% recht 👏🏻

Just do it ;)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe weder geschrieben das man mit KK Vorteile hat noch das es an der "Bude" schlechter ist zu tauschen.
Das war mal, als DKB und andere die ATM Gebühren erstattet haben...

Offizieller Kurs ist der Börsenkurs(.)
Und an keiner mir bekannten "Bude" bekommt man den.
Was für dich "offiziell" ist, das ist nicht das
Entscheidende, wenn man hier Tipps gibt.
Hast 101 % recht

Just do it

Member

Member hat gesagt:
Hast 101% recht 👏🏻

Just do it ;)
Ok also Hast du gemerkt das was u geschrieben hast Blödsinn war? Also das was ich zitiert hatte meine ich.

Member

Member hat gesagt:
Ok also Hast du gemerkt das was u geschrieben hast Blödsinn war? Also das was ich zitiert hatte meine ich.
Blödsinn würde ich es gerne nennen, wenn ich nicht spüren würde, wie stur hier teilweise argumentiert wird.

den "offiziellen" Wechselkurs erreicht man so gut wie fast nie, egal wie... daher auch nochmal sorry @tamoi für den verwendeten Ausdruck. Von offiziellem Wechselkurs zu schreiben war also Blödsinn.

ich meinte damit auf gut deutsch gesagt "meinen eigenen bestmöglichen Wechselkurs".

Wer diesen zu ähnlichen Kursen inkl. aller Unkosten günstiger an ATM findet, indem er gefühlt 417 verschiedene KK oder DK abschliesst, deren Abrechnungsdaten er dann auch noch im Auge haben muss?

Den find ich noch viel blödsinniger, aber das wird ja hier einseitig nicht drauf rauslaufen, oder ?

Ok, er hat auch meinen Segen. Den Aufwand um selbiges zu erreichen finde ich immer noch wie bei den "wegen 1 Cent 20km weiterfahren-Tankern" .

Aber wie gesagt, ich mache, ihr macht. Hoffe Ihr "spart" unter dem Strich mehr :)

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn würde ich es gerne nennen, wenn ich nicht spüren würde, wie stur hier teilweise argumentiert wird.

den "offiziellen" Wechselkurs erreicht man so gut wie fast nie, egal wie... daher auch nochmal sorry @tamoi für den verwendeten Ausdruck. Von offiziellem Wechselkurs zu schreiben war also Blödsinn.

ich meinte damit auf gut deutsch gesagt "meinen eigenen bestmöglichen Wechselkurs".

Wer diesen zu ähnlichen Kursen inkl. aller Unkosten günstiger an ATM findet, indem er gefühlt 417 verschiedene KK oder DK abschliesst, deren Abrechnungsdaten er dann auch noch im Auge haben muss?

Den find ich noch viel blödsinniger, aber das wird ja hier einseitig nicht drauf rauslaufen, oder ?

Ok, er hat auch meinen Segen. Den Aufwand um selbiges zu erreichen finde ich immer noch wie bei den "wegen 1 Cent 20km weiterfahren-Tankern" .

Aber wie gesagt, ich mache, ihr macht. Hoffe Ihr "spart" unter dem Strich mehr :)

Um die Diskussion für mich zu beenden...

Ich fahre weder Wechselbuden ab oder habe mehrere KK um ein paar Kröten zu sparen.
KK hat für mich den grossen Vorteil, abseits von Benutzung ist die KK ein wertloses Stück Plastik.
Gestohlen wird sie ersetzt, fertig.
Bargeld hat den Vorteil das man auch kleine Summen zu einem vorteilhaften Kurs tauschen kann.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage nach dem Geldnachweis verstehe ich nicht so richtig. Woher hast du diese Info? Ich war wohl geschätzte 50 Mal in Thailand, aber danach hatte noch nie jemand gefragt.
An diesem Thema ist wohl doch mehr dran. Unter "Häufig gestellte Fragen" ist dazu folgendes zu finden:

"Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen. Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen. Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000."

Member

Member hat gesagt:
Um die Diskussion für mich zu beenden...

Ich fahre weder Wechselbuden ab oder habe mehrere KK um ein paar Kröten zu sparen.
KK hat für mich den grossen Vorteil, abseits von Benutzung ist die KK ein wertloses Stück Plastik.
Gestohlen wird sie ersetzt, fertig.
Bargeld hat den Vorteil das man auch kleine Summen zu einem vorteilhaften Kurs tauschen kann.
Eine Kreditkarte ist nie wertlos!!!

Sie spart eine Menge Zeit und Rennerei!

Zeit ist bekanntlich Geld, ergo..... ;)

Member

Member hat gesagt:
An diesem Thema ist wohl doch mehr dran. Unter "Häufig gestellte Fragen" ist dazu folgendes zu finden:

"Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen. Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen. Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000."
Offiziell ist das wohl so, wollte aber noch nie jemand sehen bei mir. Kenne auch niemanden der sowas schonmal nachweisen musste. Wie sind eure Erfahrungen? Jemand hier der das schon mal vorzeigen musste? Habe nie cash dabei, aber es sind ja auch überschaubare Beträge. Wenn sie es sehen wollen geht man halt mit seinem neuen Immigration Officer Freund zum ATM und zieht die Mücken.

Member

Member hat gesagt:
Offiziell ist das wohl so, wollte aber noch nie jemand sehen bei mir. Kenne auch niemanden der sowas schonmal nachweisen musste. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich persönlich hatte dazu auch noch niemals irgendwelche Anfragen. Ich gehe davon aus, dass Leute mit besonders "legerer" Kleidung dafür Kandidaten sein könnten. Also schmutziges Shirt, kurze Schlabberhose und vielleicht noch übermäßiger Alkoholfahne? Hatte in der Vergangenheit am Suvarnabhumi bei der Ausreise einen Typen, der so aussah. Innerlich hatte ich eine Wette mit mir laufen, dass dieser eine "Spezialbehandlung" bekommen würde, also Extra-Check. So kam es dann auch.
Member hat gesagt:
Wenn sie es sehen wollen geht man halt mit seinem neuen Immigration Officer Freund zum ATM und zieht die Mücken.
Am Suvarnabhumi gab es bisher, meines Wissens, zwischen Gate und Immi keine 🏧. Ob ein Officer sich beim Check auf den Deal einläßt, ist fraglich.

Ein bisschen Bargeld, vielleicht in einem Geldgürtel, kann sowieso nie Schaden. Da bist Du auf der sicheren Seite.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten