Philippinen Erster Trip Philippinen.

  • Ersteller
        #31  

Member

Moin!

Eine weitere Frage. Offenbar wollen meine Jungs doch nur eine Woche von Thailand rüber auf die Phillis. Falls es Cebu/Bohol werden sollte, müssen wir uns Gedanken über etwaige Taifune machen oder
sollte diese Saison im Oktober durch sein?
Voraussichtlich werden wird in der 3. Novemberwoche dort sein.
 
        #32  

Member

Die Taifunsaison ist nicht mehr so begrenzt wie früher.
Dieses Jahr hatten wir den letzten im Jan 24.
 
        #33  

Member

Danke! Wir werden es definitiv wagen. Woanders kann auch immer irgend etwas passieren.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Moin!

Eine weitere Frage. Offenbar wollen meine Jungs doch nur eine Woche von Thailand rüber auf die Phillis. Falls es Cebu/Bohol werden sollte, müssen wir uns Gedanken über etwaige Taifune machen oder
sollte diese Saison im Oktober durch sein?
Voraussichtlich werden wird in der 3. Novemberwoche dort sein.
Wie schon @summit geschrieben hat geht die Taifunsaison ziemlich lange. Aber die Wahrscheinlichkeit das genau in deiner Reisezeit passiert ist gering. Auch treffen die meisten Taifune auf Leyte und sind in Bohol nicht mehr so stark (Außnahme 2022 Odette)

Wollt ihr wirklich nur nach Cebu/Bohol? Bohol ist ne tolle Insel mit einer super Natur und Sehenswürdigkeiten. Wenn man einen reinen Sexurlaub sucht, wird man aber enttäuscht sein. Wenn man schon in den Philippinen ist würde ich auf jeden Fall mal für ein paar Tage nach AC.
Das kann man ja gut kombinieren. Bangkok-Clark/Manila-Panglao(Bohol) und dann von Manila/Cebu zurück nach Deutschland. Bzw. von Bangkok erst nach Cebu/Panglao - Clark und dann Von Clark/Manila nach Deutschland.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon @summit geschrieben hat geht die Taifunsaison ziemlich lange. Aber die Wahrscheinlichkeit das genau in deiner Reisezeit passiert ist gering. Auch treffen die meisten Taifune auf Leyte und sind in Bohol nicht mehr so stark (Außnahme 2022 Odette)

Wollt ihr wirklich nur nach Cebu/Bohol? Bohol ist ne tolle Insel mit einer super Natur und Sehenswürdigkeiten. Wenn man einen reinen Sexurlaub sucht, wird man aber enttäuscht sein. Wenn man schon in den Philippinen ist würde ich auf jeden Fall mal für ein paar Tage nach AC.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich, dass man sich in Cebu durchaus eine Dame für ein paar Tage "einpacken" kann.
Denn, meine Jungs wollen doch nicht 3 Wochen auf die Philippinen, sondern nur noch eine Woche zwischendurch. Vorher nachher Thailand. Deshalb muss das Ganze etwas kompakter werden.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich, dass man sich in Cebu durchaus eine Dame für ein paar Tage "einpacken" kann.
Denn, meine Jungs wollen doch nicht 3 Wochen auf die Philippinen, sondern nur noch eine Woche zwischendurch. Vorher nachher Thailand. Deshalb muss das Ganze etwas kompakter werden.
Cebu City funktioniert auch. Das ist halt eine normale Stadt, nicht zu vergleichen mit Bangkok oder gar Pattaya. Der Markt ist dort halt hauptsächlich Online. Man braucht da schon ein wenig Vorlauf und es kann schon ein paar Tage dauern um eine passende Begleitung für eine Reise zu finden. Es soll ja auch eine beidseitige Sympathie vorhanden sein. Dann hat man aber auch eine gute Girfriendexpirence.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Cebu City funktioniert auch. Das ist halt eine normale Stadt, nicht zu vergleichen mit Bangkok oder gar Pattaya. Der Markt ist dort halt hauptsächlich Online. Man braucht da schon ein wenig Vorlauf und es kann schon ein paar Tage
Erstmal, danke! Hast du denn vielleicht ein Bars, Anlaufpunkte in Cebu, wo man sich mal umschauen könnte?
Ansonsten schnuppere ich ja bereits ein wenig bei PinaLove rum. Vielleicht geht da ja was.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich, dass man sich in Cebu durchaus eine Dame für ein paar Tage "einpacken" kann.
Denn, meine Jungs wollen doch nicht 3 Wochen auf die Philippinen, sondern nur noch eine Woche zwischendurch. Vorher nachher Thailand. Deshalb muss das Ganze etwas kompakter werden.

1 Woche??? Da lohnt es sich nicht erst Cebu City mit Aufwand suchen um dann 3 Tage Alona Beach und wieder zurück.

Da würde ich Empfehlen 2-3 Tage Angeles und 3-4 Tage Subic beach.
Oder nur 1 Woche Angeles Party machen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal, danke! Hast du denn vielleicht ein Bars, Anlaufpunkte in Cebu, wo man sich mal umschauen könnte?
Ansonsten schnuppere ich ja bereits ein wenig bei PinaLove rum. Vielleicht geht da ja was.
Wie gesagt Cebu City ist eine Normale Stadt. Um den Mango Square laufen ein paar Straßennutten rum und es gibt ein paar Sportsbars wie das Howling Dogs.
Im Ayala Center gibt es The Social. In der Gegend um den IT Park (besseres Viertel), gibt es gute Restaurants und Bars.
In den Discos am Mango Square und IT Park ist nur so am Wochenende richtig was los. Gut gefällt mir da das Icon (ist etwas schicker).
Member hat gesagt:
1 Woche??? Da lohnt es sich nicht erst Cebu City mit Aufwand suchen um dann 3 Tage Alona Beach und wieder zurück.

Da würde ich Empfehlen 2-3 Tage Angeles und 3-4 Tage Subic beach.
Oder nur 1 Woche Angeles Party machen.
Sehe ich auch so, Onlinedating braucht ein wenig Zeit, vor allem wenn man noch für mehrere eine Dame sucht.
Da der Strand in Subic jetzt nicht unbedingt das Highligt ist würde ich eher von AC nach Bohol oder Boracay fliegen. Da geht auch nicht mehr als ein halber Tag für den Ortswechsel drauf.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Denn, meine Jungs wollen doch nicht 3 Wochen auf die Philippinen, sondern nur noch eine Woche zwischendurch. Vorher nachher Thailand. Deshalb muss das Ganze etwas kompakter werden.

Kann die Entscheidung zwar nicht nachvollziehen, Gabelflug wäre sinnvoller: Aber das vorausgesetzt: Ihr solltet mit der Zeit ökonomisch umgehen: Heißt Cebu City ist Quatsch, dann müsst ihr erstmal von Manila dorthin fliegen und dann nochmal Flug oder Fähre nach Bohol. Am besten nach Manila oder Angeles (Clark) und dann nach Bohol, aber auch das ist zeittechnisch bei einer Woche eigentlich Unsinn: 3 Tage Party, 3 Tage Insel, Reisestress, da würde ich eher in Thailand bleiben oder nur Angeles oder nur Bohol. Wobei ich Bohol ja eher unspektakulär finde bis auf die Chocolate Hills.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten