erstes mal Pattaya am 12.08.2006

        #1  

Member

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab mir schon so einiges durchgelesen...
Erst mal lob an alle die hier so mitschreiben, sehr informativ und gut geschrieben.

Ich fliege am 12.08.2006 zum ersten mal (mit meiner Frau) nach Pattaya. Wir sind im Woodland Resort und fleigen mit Etihad.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

- ist schon mal jemand mit etihad geflogen und kann was darüber berichten ?

- kennt jemand das Woodlands Resort oder weis jemand, wo das liegt in pattaya ? (nähe guter Bars...)

- was muss ich einplanen an THB pro Tag für 2 Personen (Frühstück gibts im Hotel)
(mal nen Ausflug, jeden Tag Abnedessen, Getränke, Eintritte in Disko, bisschen klamotten kaufen und sonstigen spass haben (kein LT und ST weil Frau ja dabei ist...))

Die Sache mit dem Geld wurde hier im Forum ja schon diskutiert, aber es handelte sich um Angaben von jeweils einer Person incl. der netten Thai Mädels. Deshalb hier nochmal die Frage für 2 Personen ohne Mädels. :wink0:
 
        #2  

Member

Moin Ruben,

ich kann Dir leider nur eine Deiner Fragen beantworten:

Das Woodlands liegt am Anfang von Nordpattaya, ca. 200m vom Kreisel (Loma-Circle) entfernt.
Bars gibt es leider in Nordpattaya kaum noch, da die Qualitätstouristen diesem Teil der Stadt den Rücken gekehrt haben.
BeerBars findest Du aber in Zentralpattaya an der Second Road einige, im Dutchie Center gibt es sogar 'ne kleine Tuntenshow (kostenlos).

Generell kann ich vor den sog. "Touristenfallen" wie Alcazar, Tiffany, Nong Nooch, etc. nur warnen, da es dort zweierlei Preise gibt: Einen für die Einheimischen und einen wesentlich höheren für Ausländer !!
 
        #3  

Member

danke, das ist ja schon mal was, vielleicht wirds ja noch mehr... :yes:
 
        #4  

Member

denoch bist du in urlaub unterwegs und solltest dir gerade nong nooch u.a. mal anschauen.

zu den Preisen kann man wenig sagen. ich selber esse manchmal für 2000 bath zu abend und an anderen tagen nur für 150 baht. satt bin ich so und so, nur das ambiente, qualtität und restaurant sind verschieden.

dann kommts drauf an ob du ein schluckspecht bist. auch wenn die sauferei wohl etwas billiger ist wie zuhause läppert es sich trotzdem zusammen.

mit frau dabei eignet sich die walking street zum flanieren. es macht spass dem bunten treiben zuzusehen und das ein oder andere seafood restaurant findet sich da auch.

diskos kosten im regelfall keinen eintritt. shoppingmässig wirst du was finden wenn du die beachroad entlangschlenderst. aber handeln ist an ständen das a und o.

lass den urlaub einfach auf dich wirken, leg dir ein nettes rahmenprogramm zu und dann wirst du in der ungezwungenen atmosphäre ne menge spass machen.

btw, ist deine frau thailänderin ?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 12.08.2006 zum ersten mal (mit meiner Frau) nach Pattaya.

:D ruben.grimm

das einfachste ist ... :yes:


laß deine frau zuhause und nimm jeff mit,
der zeigt dir dann alles ...
:hehe:
 
        #6  

Member

nein, meine Frau ist keine Thailänderin, aber sie achtet genauso drauf....
ist auch die Hochzeitsreise, da muss ich mich benehmen, wäre sonst ein schlechter Start :hehe:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
nein, meine Frau ist keine Thailänderin, aber sie achtet genauso drauf....
ist auch die Hochzeitsreise, da muss ich mich benehmen, wäre sonst ein schlechter Start :hehe:

dann hättet ihr vielleicht nach Samui fliegen sollen 8)
 
        #8  

Member

warum um alles in der welt fahrt ihr dann ins größte puff der welt ?

gäb doch genug flecken auf der welt die für ne hochzeitsreise besser geeignet wären.

du wirst stielaugen bekommen und dann geht der ärger los. :p
 
        #9  

Member

Hochzeitsreise???
Hm.
Pattaya dann gänzlich ungeeignet.
Warum der holden Frau Gemahlin dieses schöne Fleckchen Erde zeigen???
Wenn du in ein paar Jahren dann alleine hin willst,dann darfste nicht :?
Also,Nimm besser ein Inselchen mit deiner Frau und mach nen großen Bogen um Pattaya,ansonsten kommste noch ins grübeln ob es richtig war,ne deutsche zu heiraten.. :mrgreen:
 
        #10  

Member

:lol: das gibt die erste ehekrise bereits auf der hochzeitsreise ... :hehe:

wieso ausgerechnet pattaya ... :wirr: ... ?


ach und, warst du schon mal in TH ?


 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten