Thailändisch lernen

Ersttäter geplant Januar-kurze Fragen

        #1  

Member

Servus allerseits,

plane im Januar den ersten Trip nach Pattaya.

Lege wert auf ein gutes Hotel, auch wenn ich tagsüber möglicherweise viel unterwegs bin, mag ich es etwas luxuriöser. Könnt ihr da was empfehlen? Vor allem auch bzgl Erreichbarkeit des „Lustzentrums“ 😉

Anreise läuft über BKK wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Jemand vllt im Januar vor Ort? Wäre natürlich genial für den ersten Trip.

Danke schonmal.
 
        #2  

Member

Servus,

war 2018 das letzte mal in Pattaya. Du kannst über Flughäfen BKK oder Utapo anreisen. Ich bin damals jeweils über BKK bequem in unter 1,5H mit dem Taxi angereist (siehe Boardsponsoren oder Bus oder App nutzen).

Ich hab mir damals das Siam@Siam Pattaya Design Hotel ausgesucht, das blaue 27 stöckige Gebäude sticht wegen seiner Farbe gut hervor.
Das liegt Höhe SOI 2/ SOI3 in der Second Road.

Ich empfand es im 22.OG im gehobenen Zimmer sehr angenehm. Um gezielt empfehlen zu können müsste man wissen ob Du im Hotel dann nur schläfst oder auch andere Angebote wie SPA, Essen, Training wahrnehmen möchtest. Der Vorteil waren die oberen Stockwerke, Balkon, Ausblick, Rooftop Pools im 24 und 27.OG sowie Joinerfee free.
Erreichbarkeit super über Bahtbus oder Motortaxi, bis runter zur Walking ist man aber schon ca. 15min unterwegs. Zur SOI 6 gehts schneller (je nach Verkehr).

Luxuriöser ist evtl. das Hilton, da können aber sicher andere Forenmitglieder was zu schreiben oder auch andere Hotels empfehlen.

Das Siam@Siam war für meine Zwecke für glaube um die 65-70€/Nacht super geeignet, so dass ich zweimal dort abgestiegen bin. BumBum auf dem Balkon gefiel den Mädels auch...

Karte:
Anhang anzeigen 1698319512741.png
 
        #3  

Member

Pool oder Wanne in der Suite wäre toll, falls das die Auswahl etwas einschränkt.

Spa und Essen wenn ich denn mal ne Pause brauche von Partys.

Achja, man sollte auch „Besuch“ mitbringen können 🫣

Bin was Thailand angeht absolut neu. Bisher waren brave Urlaube auf Malediven angesagt 😁
 
        #4  

Member

Generell sollten so 2- bis 3.000 Beiträge zum Thema vorhanden sein.

3/4 der Pattaya-Reisenden stehen erst gegen 17 Uhr auf, nachdem sie morgens um 5 nach 2 Flaschen Hardalk noch 3 Damen 5 Stunden lang weggebürstet haben, um nach 6 Konterbier weitere 3 Mädels wegzumachen.
Sagen sie zumindest.

Sprich: Überlege dir, ob du wirklich tags aktiv sein möchtest, wenn das Leben hier eher abends/nachts stattfindet. Du kannst natürlich auch tagsüber etwas machen. Beides zusammen wird halt schwierig.

Pattaya ist ca 2 Quadratkilometer gross, was uns Touris angeht. Guck dir am besten mal die Map an. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wo die "Partyzentren" liegen.

Wenn du - verständlicherweise - keine Lust hast, dir selbst Infos zu Hotels, Preisen usw. zu besorgen, hilft es den freundlichen Wichteln im Forum, wenn du den preislichen Rahmen für dein All-Inclusive-Paket mit angibst. Dann kann besser geplant werden.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist ca 2 Quadratkilometer gross, was uns Touris angeht. Guck dir am besten mal die Map an. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wo die "Partyzentren" liegen.
Genau das habe ich getan.

Budget ist zweitrangig. Als wirklich gutes habe ich bisher nur das Hilton entdeckt. Accor zeigt mir das Pullman an, da gibts dann aber noch Melia, Radisson und Mariott bei mir (GoldStatus etc).
Wie gesagt, wenn ich dann im Zimmer/Suite bin, evtl auch noch in Begleitung, dann was ordentliches. Pool/Wanne inroom wäre geil, tolle Aussicht, klasse Service.
 
        #6  

Member

Das Hilton ist ganz nett und du bist schnell am Ort de Geschehens. Ob die Pool in Room haben, weiß ich nicht. Meine (ex-)XLT hat da mal ihre Freundin samt Boyriend "auf einen Kaffee" besucht. 12h später kam sie heim und reiherte mir erst mal das Bad voll. Aber sie hatte eine wunderschöne Zeit beim Vorglühen in der Roof-Top-Bar und später in der Walking Street.
 
        #7  

Member

Hier hast du ne luxuriöse Fickbude mit toller Sicht, Jacuzzi auf dem Balkon, prime location, super Ausstattung und absolutem freien Zugang egal mit wieviel Damen wenn du Party machen willst.

Ist halt ein Appartement im ViewTalay 6 aber alle Facilities vorhanden.

 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hier hast du ne luxuriöse Fickbude mit toller Sicht, Jacuzzi auf dem Balkon, prime location, super Ausstattung und absolutem freien Zugang egal mit wieviel Damen wenn du Party machen willst.

Ist halt ein Appartement im ViewTalay 6 aber alle Facilities vorhanden.

Jap, das wäre genau richtig…aber ausgebucht für Januar 🤨
 
        #9  

Member

Gibt eine line Gruppe für die Zeit, da findest du immer Anschluss.
Line ist wie WhatsApp und wird in Thailand überwiegend genutzt. (Nur falls nicht bekannt)

 
        #10  

Member

Bin noch nicht wirklich weiter.

Hab zwar geschaut, aber nix wirklich gefunden. Vor einiger Zeit hatte ich mal ne Seite gesehen die eine Hotel Rangliste hatte für Bangkok und Pattaya. Gibts das hier auch? Das Hilton liegt mit dem Jaccuzi auf Balkon bei ca 5k. Von einem günstigeren Zimmer und dann kostenlosen Upgrade möchte ich jetzt mal nicht ausgehen. Scheint mir a weng zu teuer wenn ich mir überlege was das Siam zB kostet und was dann an Spassgeld über bleiben würde.

Falls ich jetzt ins Blinde buche und dann dort aufschlage, gibts irgendwo eine Art Stammkneipe um ein paar Deutsche zu treffen um zumindest mal den Start zu vereinfachen? Reise allein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten