Pattaya Es geht kein Weg zurück (noch Pre-Reisebericht)

  • Ersteller
        #1  

Member

Moin,

ich habe nach wochenlangem hin und her, herumgegrübele, endlosem Forengelese und nervigem Fragenstellen nun den Schritt gewagt und meinen Flug gebucht.

Die Reise geht los am 18.6. in Hamburg und am 19. setzt mich Austrian dann hoffentlich heil in Bangkok ab und von da aus geht es dann direkt mit einem noch zu buchendem Taxi nach Pattaya.

Jetzt muss ich mir aber erstmal noch ein Hotel für den Aufenthalt suchen, meine momentanen Favoriten, die auch Platz haben, wären das Hotel Amber, Sandy Spring oder das Intimate Hotel. Die habe ich alle hier über die Hotelbewertungen gefunden und die sehen ganz gut aus, neben kein joiner der ist mir vor allem ein Pool im Hotel wichtig, da man im Meer ja nicht baden sollte.
Ansonsten geht’s ja wie üblich bei Immobilien nur um die Lage, ohne jemals vor Ort gewesen zu sein zwar schwer zu beurteilen, aber das Amber scheint mir schon fast etwas zu weit ab zu liegen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

P.S.
Ich hoffe, dass so eine Art Pre-Bericht nicht unerwünscht ist dachte wäre mal was anderes anstatt nur über bereits geschehenes zu berichten.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Amber scheint mir schon fast etwas zu weit ab zu liegen.
Die Lage vom Amber finde ich ideal. GF und ruhig. Habe schon dort genächtigt und konnte alles interessante gut erlaufen.
Danke fürs schreiben.
 
        #3  

Member

Lieber @Jehkul , die Lage vom Amber ist wirklich gut.
Ruhig und für die Abendunterhaltung Soi Buakhao perfekt.

von dort aus alles starten, kein thema
 
        #4  

Member

Danke, ich kann ja aktuell nur auf den Karten gucken und da sieht es halt schon weit ab aus, falls ich mal in die Soi6 oder Walking street will, wobei mir schon angeraten wurde mich erstmal an die Soi Buakhaow zu halten.

Das 247 Boutique und LK Metropole sehen auch ganz gut aus und etwas dichter zur second road.

Dann ist ja sowieso noch die Frage, ich bleibe knapp zwei Wochen, buche ich für die gesamte Zeit schon von hier aus ein Hotel oder erstmal nur für ein paar Nächte und dann vor Ort was anderes suchen.
Hab gehört letzteres wäre die bessere Lösung, aber ich kann sicherlich beruhigter schlafen, wenn ich alles in trockenen Tüchern weiß.
 
        #5  

Member

Also mit dem Amber machst du gar nichts falsch.
die Wege sind kurz.
auch von da kommst recht schnell in die soi 6 und auch in die walkingstreet
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
erstmal nur für ein paar Nächte und dann vor Ort was anderes suchen.
Das kannst machen. Oder vor Ort dann im Amber verlängern 😄
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst machen. Oder vor Ort dann im Amber verlängern 😄

So ist es nun auch geworden, erstmal vier Nächte ins Amber und dann am Sonntag entweder umziehen oder verlängern.

Heute kam die Buchungsbestätigung vom Flug, danach sofort das Hotel gebucht, wobei ich nach meiner Lektüre des Reiseberichts von Keks auch kurz noch auf das VT6 geschielt habe.

Morgen geht’s dann erstmal zum Hausarzt, mich beraten lassen ob Impfungen aufgefrischt werden sollten, was er von Prep für Hepatitis und HIV für mich halten würde etc. und dann muss ich mir auch noch nen Shuttle Taxi buchen.

Ich bin Raucher, weiß jemand von euch, ob nen Anbieter das toleriert, wenn ich im Taxi rauchen möchte?

Grüße
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Raucher, weiß jemand von euch, ob nen Anbieter das toleriert, wenn ich im Taxi rauchen möchte
Eher nicht. Frag nach einer Pause. Da kannst du dann rauchen.
 
        #9  

Member

Abo. Ich lese gerne mit und wünsche dir einen schönen Urlaub.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Morgen geht’s dann erstmal zum Hausarzt, mich beraten lassen ob Impfungen aufgefrischt werden sollten, was er von Prep für Hepatitis und HIV für mich halten würde etc.
Das hätte man auch früher machen können.
Ist Dein Passport noch gültig.
Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Alles Sachen, die man nicht im Focus hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten