Pattaya Es geht kein Weg zurück (noch Pre-Reisebericht)

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich noch nie im Leben für Thailand extra Impfen lassen, für was
Ich doch,sonst wäre ich zur Corinna Zeit nicht nach Thailand gekommen.🤷🏻🤦

@rogerbemu ....Dann warst du also 2 Jahre NICHT in Thailand 🤷🏻
 
        #22  

Member

Hep A und B gibt es eine Kombi Impfung.
HIV Gummi drüber und Abfahrt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hep A und B gibt es eine Kombi Impfung.
HIV Gummi drüber und Abfahrt.
Hep B braucht aber halt zwei Spritzen mit 5 Wochen Abstand, die habe ich nicht
 
        #24  

Member

Nimm es gelassen keiner dieser Krankheiten führt direkt zum Tod und wenn alles mit Schutzhaube, ist man auch sicher.
Oder ein SLT suchen und Test durchlaufen lassen und gut ist.
 
        #25  

Member

Jetzt mach dich nicht nervöser als du eh schon bist.

Lass alles entspannt auf dich zukommen, schalte deinen menschenverstand ein.
und gut.

Du erinnerst mich an einen ehemaligen newbi, der ankam und ich mit ihm unterwegs war .
Der war so nervös bei allem, da hatte ich mir schon überlegt ob ich ihm baldrian besorgen muss.

Mann kann immer das negative sehen, oder man ist positiv und genießt das Leben.
Ich finde das 2. deutlich besser.
 
        #26  

Member

Tatsächlich hatte ich auch erst Sorge vor meiner Reise und wollte mir Prep verschreiben lassen, weil ich via YT Videos mich selbst verrückt gemacht habe (von wegen > 20%iger Anstieg von HIV seit 2020). Natürlich brauche ich 3 Wochen vor Abreise mit sowas nicht mehr anfangen, vor allem nicht in einer Stadt, wo es keine Ärzte gibt, die das überhaupt behandeln und folglich auch keine Prep-Imfpung vornehmen. Als ich ankam hatte ich ganz andere Sorgen als mir über sowas Gedanken zu machen und tatsächlich habe ich bei allen "Begegnungen" (u.a. auch Ladyboys) selbst nicht mal über Gummimütze nachgedacht und es war für alle Beteiligten immer eine reine Selbstverständlichkeit.

Ich kann aber durchaus die Sorge verstehen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
So ist es nun auch geworden, erstmal vier Nächte ins Amber und dann am Sonntag entweder umziehen oder verlängern.

Keine Ahnung, wie Du dich am Pool aufhalten willst. Wenn es nur um eine Abkühlung geht, schau dir mal das March Hotel an.
Kostet die Hälfte vom Amber, die Zimmer sind groß und ansprechend, es gibt sogar eine kleine Sauna gegen den Hangover.

Wer nur in der Buakhao unterwegs ist, für den macht das Hotel vielleicht keinen Sinn. Fußläufig von dort ist aber die Soi 6, die Buakhao und Soi7/8 gut erreichbar.
Von der Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis für mich und meine Interessen eines der besten Hotels in Pattaya.

Vorne raus ist vermutlich immer noch Baustelle, hinten dran hängt aber der zweite Komplex, das May Hotel. Ich frage mich allerdings, was damit passiert ist. Auf Agoda ist es nicht mehr separat buchbar. Vielleicht gehen jetzt beide unter dem Namen March Hotel, da sie eh schon immer zusammen gehörten?
Ich hatte immer March gebucht und bin dann per Nachfrage beim Check-In ins May Hotel gekommen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, wie Du dich am Pool aufhalten willst. Wenn es nur um eine Abkühlung geht, schau dir mal das March Hotel an.
Kostet die Hälfte vom Amber, die Zimmer sind groß und ansprechend, es gibt sogar eine kleine Sauna gegen den Hangover.

Wer nur in der Buakhao unterwegs ist, für den macht das Hotel vielleicht keinen Sinn. Fußläufig von dort ist aber die Soi 6, die Buakhao und Soi7/8 gut erreichbar.
Von der Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis für mich und meine Interessen eines der besten Hotels in Pattaya.

Vorne raus ist vermutlich immer noch Baustelle, hinten dran hängt aber der zweite Komplex, das May Hotel. Ich frage mich allerdings, was damit passiert ist. Auf Agoda ist es nicht mehr separat buchbar. Vielleicht gehen jetzt beide unter dem Namen March Hotel, da sie eh schon immer zusammen gehörten?
Ich hatte immer March gebucht und bin dann per Nachfrage beim Check-In ins May Hotel gekommen.
March und May…
bei Check hatte ich die April und August Suites gesehen und teilweise in Betracht gezogen.

Hängen die alle miteinander zusammen und wenn ja, wo sind January, June, etc.?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
March und May…
bei Check hatte ich die April und August Suites gesehen und teilweise in Betracht gezogen.

Hängen die alle miteinander zusammen und wenn ja, wo sind January, June, etc.?

Meiner Kenntnis nach ist das tatsächlich eine Hotel-Familie.

Vermutlich ist die Auslastung nicht hoch genug, um mehr "Monate" zu bauen
 
        #30  

Member

Es gibt Google Maps. Da gibst du deinen Zielort ein. Und wenn der zu Fuss weiter als 5 oder 10 oder was-immer-deine-Schmerzgrenze-ist Minuten weit weg ist, dann buchst du dir einen Motorroller oder ein Taxi über die Bolt App. Halbe Stunde Fahrt 3 bis 4 Euro max..
Natürlich kann man im Meer baden, ausser wenn man ne Pussy ist oder irgendwelche Allergien hat, die dagegen sprechen.
Die Pools werden auch chemisch behandelt, was die Haut angreifen kann. Also eher kurz schwimmen und hinterher unbedingt duschen. Ich sitze gerne stundenlang im Wasser... das war nicht so gut.
Octenisept Spray kann einer ganzen Reihe von Problemen vorbeugen.

Also: Unbedingt losfliegen. Das einzig schlimme ist, dass du unbedingt wiederkommen wollen wirst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten