Pattaya Es geht kein Weg zurück (noch Pre-Reisebericht)

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Einkaufen (Sonnencreme LF50) wurde mir empfohlen
Sonnencreme ist so ziemlich das einzige, war du hier günstiger bekommst.
Kondome würde ich definitiv hier kaufen. Du wirst dort nicht überall europäische Größen finden.
 
        #42  

Member

Eine Mütze, falls du unter Sonnenstich leiden würdest. Sonnenbrille finde ich hingegen überflüssig, da die Sonne von oben knallt und mit Mütze nicht blendet.
Verschiedene Schuhe - läuft man sich in Flip Flops eine Blase, kann man immer noch Sandalen tragen... aber das kann man bis ca Größe 45 auch alles leicht hier kriegen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das hätte man auch früher machen können.
Ist Dein Passport noch gültig.
Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Alles Sachen, die man nicht im Focus hat. :)
Zusätzlich zum Reisepass hab ich noch kurzfristig nen Termin in der Führerscheinstelle bekommen und mir nen internationalen Führerschein ausstellen lassen.

Frage hierzu: Ich hab nur nen B Schein, hat die gute Frau selbstverständlich auch so auf den internationalen übertragen.
Kann ich mir trotzdem so nen kleinen Roller leihen oder gibt das ggf Probleme beim ausleihen bzw mit der örtlichen Polizei?
 
        #44  

Member

Siehe mal ins Internet.Irgend ein Jahrgang und 125 ccm. Ich glaube bis 1981. :)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Frage hierzu: Ich hab nur nen B Schein, hat die gute Frau selbstverständlich auch so auf den internationalen übertragen.
Kann ich mir trotzdem so nen kleinen Roller leihen oder gibt das ggf Probleme beim ausleihen bzw mit der örtlichen Polizei?

Moin Moin,

hier findest die "rein rechtlichen" Infos.


Ob du Probleme beim Ausleihen, mit der örtlichen Polizei, oder im Falle eines Falles mit Versicherungen bekommst?
Ja / Vielleicht / Nein
 
        #46  

Member

Ohne A1 nutzt dir ein Internationale Führerausweis nichts um ein Roller zu Mieten in Thailand
Du bekommst zwar ein Roller aber oh weh wenn was passiert als Farang, dann stehst du da
Ich hoffe dann das dein Bankkonto gut gefüllt ist
 
        #47  

Member

In Thailand gibt es nur einen Motorradführerschein 50 ccm oder 1000ccm. Keine Untergliederung und der A1
wird nicht anerkannt.
Also wird bei einer Kontrolle Probleme geben, und kosten.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gibt es nur einen Motorradführerschein 50 ccm oder 1000ccm. Keine Untergliederung und der A1
wird nicht anerkannt.
Also wird bei einer Kontrolle Probleme geben, und kosten.
Führerscheine der Klasse A1 werden jedoch in Thailand toleriert, sofern du Roller mit einem maximalen Hubraum von 125 ccm fährst und einen gültigen internationalen Führerschein besitzt.

Umschreiben in ein Thai Führerschein geht auch
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Führerscheine der Klasse A1 werden jedoch in Thailand toleriert, sofern du Roller mit einem maximalen Hubraum von 125 ccm fährst und einen gültigen internationalen Führerschein besitzt.
👍
Das sind auch meine Erfahrungen.
Ich fahre aber nicht so viel.
In Patty fast gar nicht und bin dort auch noch nicht kontrolliert worden.
In anderen Regionen schon und es gab nie Probleme mit
A1 + internationaler FS + konformen 125ccm Moped.
In Korat hat sich ein Brauner mal mit seinem Kollegen beraten, aber nichts passiert.
Ich bekam die Dokumente kommentarlos zurück.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Führerscheine der Klasse A1 werden jedoch in Thailand toleriert, sofern du Roller mit einem maximalen Hubraum von 125 ccm fährst und einen gültigen internationalen Führerschein besitzt.

Umschreiben in ein Thai Führerschein geht auch
Sorry aber in was willst du umschreiben lassen?
Es gibt nur Motorrad Führerschein .
Toleriert, also ich hatte bis ich ein Thai Motorradführerschein gemacht habe,
Auch nur A1 mit internationalen , das kostet bei jeder Kontrolle strafe.
Und ich hatte nur 125ccm gefahren.

Also in THailand kannst ihn auch kaufen, aber real umschreiben, geht nicht offiziell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten