Pattaya Es geht kein Weg zurück (noch Pre-Reisebericht)

  • Ersteller
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich doch,sonst wäre ich zur Corinna Zeit nicht nach Thailand gekommen.🤷🏻🤦

@rogerbemu ....Dann warst du also 2 Jahre NICHT in Thailand 🤷🏻
ich war fast die ganze Zeit in Thailand während der Corona, bin hin und her und sogar in quarantäne
Ich meinet nur wegen sonnstige Tropenkrankheiten habe ich mich noch nie impfen lassen
 
        #33  

Member

Da bin ich doch gerne dabei, wenn du hier deinen Newbie Bericht schreibst.
Wegen Impfungen mach dich bloß nicht verrückt.
Ich habe mich auch noch niemals extra impfen lassen für eine Reise. Krank werden kannst man ja bekanntlich überall.
Vielen Dank schon einmal, dass du uns hier teilhaben lässt 🙏

Gruß Pelle
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
March und May…
bei Check hatte ich die April und August Suites gesehen und teilweise in Betracht gezogen.

Hängen die alle miteinander zusammen und wenn ja, wo sind January, June, etc.?
Ja, ist ein und die selbe Besitzerfamilie. Der ursprüngliche Besitzer (vor seinem Tod oft im August zu sehen) hatte die Hotels nach den Geburtsmonaten seiner 4 Kinder benannt.

Member hat gesagt:
Vorne raus ist vermutlich immer noch Baustelle, hinten dran hängt aber der zweite Komplex, das May Hotel. Ich frage mich allerdings, was damit passiert ist. Auf Agoda ist es nicht mehr separat buchbar. Vielleicht gehen jetzt beide unter dem Namen March Hotel, da sie eh schon immer zusammen gehörten?
Ich hatte immer March gebucht und bin dann per Nachfrage beim Check-In ins May Hotel gekommen.

War IMHO noch nie seperat buchbar und quasi immer das erste der 4 Hotels, was in der Nebensaison oder vor allem während Covid geschlossen wurde. Zur Folge hat das den besten Erhaltungszustand der Zimmer, ist ja auch das neueste der Hotelgruppe. Wenn man das March bucht, kann man ja bei der Buchung den Wunsch nach einem Zimmer im May angeben, das wird sofern verfügbar (meistens der Fall) dann auch problemlos umgesetzt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist ein und die selbe Besitzerfamilie. Der ursprüngliche Besitzer (vor seinem Tod oft im August zu sehen) hatte die Hotels nach den Geburtsmonaten seiner 4 Kinder benannt.
Danke für die Info. Ich hatte im Netz schon gefunden, dass es eine Hotelgruppe ist. Der Hintergrund der Namensgebung ist aber schönes Nischenwissen. Dafür kann ich mich durchaus begeistern.
Member hat gesagt:
War IMHO noch nie seperat buchbar und quasi immer das erste der 4 Hotels, was in der Nebensaison oder vor allem während Covid geschlossen wurde.

Ich schrieb zwar, dass ich immer das March gebucht hatte, bin mir aber zu 99% sicher, dass das May bei Agoda vor Corona zumindest in der Hochsaison separat buchbar war.

Auf jeden Fall habe ich da gerne gewohnt, und meine immer-wieder-mal Lieblings-LT von Tinder und TF, Natasha, fand die Sauna auch super!
 
        #36  

Member

Von mir gibts aktuell noch nichts Neues, Reise bleibt aber gebucht, es geht also nächste Woche los.

meine aktuelle Checkliste:
-Transfertaxi vorbestellen Bosspattaya mit 1k Baht das günstigste seriös erscheinende, die anderen (Flintstone, Janie, Limo) mit 1,3 aber ja auch nicht wesentlich teurer…

-Einkaufen (Sonnencreme LF50) wurde mir empfohlen, keine Ahnung was ich sonst noch brauche…ich denke mal was fehlt kann ich auch einfach dort kaufen, ist ja kein All inclusive Hoteldorf ohne Supermarkt…btw sind Zigaretten in Thailand teurer oder günstiger als in De?

-Sightseeingtour Ziele suchen, ich kann den Daheimgebliebenen ja schlecht nur Fotos von den Mädels zeigen, irgendwie muss das Alibi ja halten 😅. Hatte da aber schon auf YT nen gutes Video mit 25 Zielen gefunden, Sanctuary, Elefanten, flight of the gibbon, Wassermarkt, etc.
 
        #37  

Member

Das hört sich doch gut an.

Ohne Dich jetzt zu kennen, aber eigentlich kannst Du auch alles was Du fûr einen Pattayaurlaub brauchst, auch in Pattaya kaufen. Die sind auf Spasstouristen eingestellt und spezialisiert.

Vermutlich wird es dort im oder beim Tukcom auch Experten geben, die Dir für wenig Geld Deine "schönsten Urlaubsfotos vor Thailands Sehenswürdigkeiten" photoshoppen. Derweil kannst Du entspannt zu ner Massage gehen....
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Von mir gibts aktuell noch nichts Neues, Reise bleibt aber gebucht, es geht also nächste Woche los.

meine aktuelle Checkliste:
-Transfertaxi vorbestellen Bosspattaya mit 1k Baht das günstigste seriös erscheinende, die anderen (Flintstone, Janie, Limo) mit 1,3 aber ja auch nicht wesentlich teurer…

-Einkaufen (Sonnencreme LF50) wurde mir empfohlen, keine Ahnung was ich sonst noch brauche…ich denke mal was fehlt kann ich auch einfach dort kaufen, ist ja kein All inclusive Hoteldorf ohne Supermarkt…btw sind Zigaretten in Thailand teurer oder günstiger als in De?

-Sightseeingtour Ziele suchen, ich kann den Daheimgebliebenen ja schlecht nur Fotos von den Mädels zeigen, irgendwie muss das Alibi ja halten 😅. Hatte da aber schon auf YT nen gutes Video mit 25 Zielen gefunden, Sanctuary, Elefanten, flight of the gibbon, Wassermarkt, etc.
Zigaretten sind günstiger und auch günstiger als zollfrei auf dem flughafen, je nach marke zwischen 76 und 150 baht pro packung 20st
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Von mir gibts aktuell noch nichts Neues, Reise bleibt aber gebucht, es geht also nächste Woche los.

meine aktuelle Checkliste:
-Transfertaxi vorbestellen Bosspattaya mit 1k Baht das günstigste seriös erscheinende, die anderen (Flintstone, Janie, Limo) mit 1,3 aber ja auch nicht wesentlich teurer…

-Einkaufen (Sonnencreme LF50) wurde mir empfohlen, keine Ahnung was ich sonst noch brauche…ich denke mal was fehlt kann ich auch einfach dort kaufen, ist ja kein All inclusive Hoteldorf ohne Supermarkt…btw sind Zigaretten in Thailand teurer oder günstiger als in De?

-Sightseeingtour Ziele suchen, ich kann den Daheimgebliebenen ja schlecht nur Fotos von den Mädels zeigen, irgendwie muss das Alibi ja halten 😅. Hatte da aber schon auf YT nen gutes Video mit 25 Zielen gefunden, Sanctuary, Elefanten, flight of the gibbon, Wassermarkt, etc.
Also für Ausflüge, schau einfach mal in der cave Treetown vorbei, dort ist immer stammtisch freitags .
Martin der Boss macht immer Ausflüge mit gästen, weil es ihm spass macht.
Hinterland, echt coole sachen schon gesehen .
Er ein riesen wissen hat.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
sind Zigaretten in Thailand teurer oder günstiger als in De?

Zigaretten sind schon etwas günstiger, aber ich (starker Raucher) finde, daß sie nur wie Kamelmist schmecken. Hast Du einen Zwischenstopp irgedwo (Duba, Doha oder so?) dann dort günstig im duty free eindecken, für den ganzen Aufenthalt reicht es eh nicht, aber wenigstens etwas.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten