Member
Die Fahrt vom Flughafen nach Patty dauert knapp zwei Stunden. Wenn man das nicht ohne Ziggi aushalten kann, dann gibt es unterwegs Rest Areas wo man anhalten kann. Kannst ja sagen du musst pinkeln und dann schnell eine durchziehen...
Member hat gesagt:Das hätte man auch früher machen können.
Ist Dein Passport noch gültig.
Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Alles Sachen, die man nicht im Focus hat.
Der EU Führerschein alleine gilt nicht in Thailand. Es wird zusätzlich ein internationaler Führerschein benötigt, den du in D beantragen musst. Der gilt dann auch nur in Verbindung mit dem EU Führerschein und ist 3 Jahre gültig.Member hat gesagt:Ob mein Führerschein international ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist halt diese EU Karte, aber ich hatte auch nicht or mir nen Fahrzeug zu mieten.
Member hat gesagt:ob das nicht doch alles zu spontan war,
Ich habe mich noch nie im Leben für Thailand extra Impfen lassen, für wasMember hat gesagt:Ernüchterung macht sich breit, alles umbuchen oder nicht?!
Bisher war ich ja lediglich aufgeregt und gespannt aufgrund der für mich doch sehr spontanen Reise.
Nun war ich heute beim Arzt und das hat mir durchaus etwas Sorge bereitet:
Hepatitis A: kein Problem, wird geimpft
Hepatitis B: großes Problem, Impfschutz erst nach fünf Wochen, brauchen wir jetzt gar nicht mit anfangen
HIV: Prep will er aufgrund von Nebenwirkungen nicht verschreiben
Jetzt sitze ich wieder zuhause und frage mich, ob das nicht doch alles zu spontan war, ich das Geld für das Hotel halt abschreibe, war eh nicht so viel, und den Flug nicht doch lieber umbuche.
Ehrlich?Member hat gesagt:Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Soll aber jetzt Gesetz sein. Und Ja, natürlich läßt sich alles regeln.Member hat gesagt:Wie oft hast du den beim mieten gebraucht?