Pattaya Es geht kein Weg zurück (noch Pre-Reisebericht)

  • Ersteller
        #11  

Member

Die Fahrt vom Flughafen nach Patty dauert knapp zwei Stunden. Wenn man das nicht ohne Ziggi aushalten kann, dann gibt es unterwegs Rest Areas wo man anhalten kann. Kannst ja sagen du musst pinkeln und dann schnell eine durchziehen...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das hätte man auch früher machen können.
Ist Dein Passport noch gültig.
Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Alles Sachen, die man nicht im Focus hat. :)

Passport bekomme ich erst in zwei Wochen.

Arzt wäre ich auch lieber früher gewesen, ging aber nicht weil Praxis geschlossen.

Ob mein Führerschein international ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist halt diese EU Karte, aber ich hatte auch nicht or mir nen Fahrzeug zu mieten.

Grundsätzlich hast du aber Recht, es gibt viele Kleinigkeiten, die man übersehen kann.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ob mein Führerschein international ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist halt diese EU Karte, aber ich hatte auch nicht or mir nen Fahrzeug zu mieten.
Der EU Führerschein alleine gilt nicht in Thailand. Es wird zusätzlich ein internationaler Führerschein benötigt, den du in D beantragen musst. Der gilt dann auch nur in Verbindung mit dem EU Führerschein und ist 3 Jahre gültig.

Dies nur zur Info, da du, wie du schreibst, ohnehin kein Fahrzeug mieten möchtest.
 
        #14  

Member

Ernüchterung macht sich breit, alles umbuchen oder nicht?!

Bisher war ich ja lediglich aufgeregt und gespannt aufgrund der für mich doch sehr spontanen Reise.

Nun war ich heute beim Arzt und das hat mir durchaus etwas Sorge bereitet:

Hepatitis A: kein Problem, wird geimpft
Hepatitis B: großes Problem, Impfschutz erst nach fünf Wochen, brauchen wir jetzt gar nicht mit anfangen
HIV: Prep will er aufgrund von Nebenwirkungen nicht verschreiben

Jetzt sitze ich wieder zuhause und frage mich, ob das nicht doch alles zu spontan war, ich das Geld für das Hotel halt abschreibe, war eh nicht so viel, und den Flug nicht doch lieber umbuche.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
ob das nicht doch alles zu spontan war,

Man(n) kann auch übertreiben ...
Die wichtigste Impfung wäre gegen LKS ...
🥳🤗🫣
Gibt es aber nicht. 😏
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ernüchterung macht sich breit, alles umbuchen oder nicht?!

Bisher war ich ja lediglich aufgeregt und gespannt aufgrund der für mich doch sehr spontanen Reise.

Nun war ich heute beim Arzt und das hat mir durchaus etwas Sorge bereitet:

Hepatitis A: kein Problem, wird geimpft
Hepatitis B: großes Problem, Impfschutz erst nach fünf Wochen, brauchen wir jetzt gar nicht mit anfangen
HIV: Prep will er aufgrund von Nebenwirkungen nicht verschreiben

Jetzt sitze ich wieder zuhause und frage mich, ob das nicht doch alles zu spontan war, ich das Geld für das Hotel halt abschreibe, war eh nicht so viel, und den Flug nicht doch lieber umbuche.
Ich habe mich noch nie im Leben für Thailand extra Impfen lassen, für was
 
        #17  

Member

Sich mit den Krankheiten anzustecken ist eigentlich nicht leicht, außer du kennst keine Grenzen^^
 
        #18  

Member

Ja, da habt ihr sicherlich Recht und doch spielt jetzt so ein bisschen Unsicherheit rein.

Wahrscheinlich werde ich auch trotzdem los, ich bin halt inzwischen auch schon viel zu neugierig und heiß auf das, was es alles zu erleben gibt.

Ich hab mir zwar keinen konkreten Plan gemacht, soll man ja auch nicht hab ich gelesen, aber zumindest ein paar Locations aufgeschrieben, die ich mir gern ansehen würde, aber dazu mehr in einem anderen Eintrag.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Brauche ich einen Internationalen Führerschein. Ohne dem, keinen Roller.
Ehrlich?
Wie oft hast du den beim mieten gebraucht?
Nach dem wurde ich beim mieten noch nie gefragt.
Nur die Polizei bei Kontrollen kann da fragen. Lässt sich aber regeln😉
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft hast du den beim mieten gebraucht?
Soll aber jetzt Gesetz sein. Und Ja, natürlich läßt sich alles regeln. :) :) :)
Aber geh doch mal von einem normalen Touristen aus. Nicht von einem Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten