Thailändisch lernen

Bilderthread Essen wie Gott in Thailand

        #112  

Member



Ich geh auch gern zu scoozi oder bestelle dort. Kann den Laden also durchaus empfehlen, auch wenn es nicht billig ist.
 
        #113  

Member



Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Das, was bei Scoozi auf den Tellern ist, wäre für mich jedenfalls gar nix. Für so einen Fraß - Entschuldigung, aber bei der amerikanischen Käse-Kuchenteig-Pizza fällt mir kein anderes Wort ein - und das noch in so einem sterilen und trostlosen Ambiente wäre mir jeder Baht zu schade. Aber jeder, wie er mag!

@Medion: Das Bild ist klasse, so liebe ich Thailand! Lecker Seafood und lecker Mädchen (die Dame finde ich super hübsch!) :tu:
 
        #114  

Member



aber bei der amerikanischen Käse-Kuchenteig-Pizza fällt mir kein anderes Wort ein

du warst wohl noch nie bei Pizza Hut ? :mrgreen: oder noch schlimmer .. Pizza Company
 
        #115  

Member



Member hat gesagt:
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Das, was bei Scoozi auf den Tellern ist, wäre für mich jedenfalls gar nix. Für so einen Fraß - Entschuldigung, aber bei der amerikanischen Käse-Kuchenteig-Pizza fällt mir kein anderes Wort ein - und das noch in so einem sterilen und trostlosen Ambiente wäre mir jeder Baht zu schade. Aber jeder, wie er mag!

Entweder sind die Interpretationen einer Pizza sehr unterschiedlich, die einzelnen Filialen unterscheiden sich stark oder ich hatte bisher Glück. Denn die Pizzen die ich von dort hatte, hatten einen dünnen, knusprigen Boden und die Käsemenge war nicht übermäßig viel.
 
        #116  

Member



Bei Pizza unterscheide ich zwischen zwei Extremen: der neapolitanischen und der amerikanischen Pizza. Die neapolitanische hat einen dünnen, knusprigen Teig, viel Pizzaiola (Tomatensauce) und wenig Käse, meistens Mozzarella. Die amerikanische Pizza hingegen hat einen luftig lockeren, dicken, weichen Teig, wenig Tomatensauce und um so mehr Käse (Edamer), mitunter sogar einen mit Käse gefüllten Rand.

Pizza Hut und Pizza Company bedienen eher den amerikanischen Geschmack, der meiner gar nicht ist. In Pattaya habe ich mal von einer dieser Ketten Pizza gesehen, die sich die Barmädels kommen ließen. Diese käsige Matschpampe hätte ich für umsonst nicht fressen wollen. Aber auf das Image der amerikanischen Ketten fallen die jungen Menschen ja weltweit rein.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die eine neapolitanisch perfekt zubereitete Pizza als "Aldi-Sparpizza" bezeichnen und verschmähen, weil sie ihnen zu dünn und zu wenig kalorisch ist.
 
        #117  

Member



Member hat gesagt:
Die amerikanische Pizza hingegen hat ... um so mehr Käse (Edamer), ...

Wenn überhaupt. Oft wird auch Analogkäse verwendet. Ich würde ganz einfach amerikanische Pizzen nicht als Pizzas bezeichnen, dann fällt die Unterscheidung viel einfacher. Die Pizza wurde schließlich in Italien erfunden, also kann es keine amerikanischen Pizzen geben. Es gibt auch keine Wiener Schnitzel aus Schweinefleisch, höchstens Schweineschnitzel nach Wiener Art. Vorschlag: Es gibt
a) eine Pizza (Schluss, aus, Ende, fertig), auf jeden Fall mit Mozzarella belegt und selbstverständlich im Holzofen und nirgendwo sonst gebacken
b) Amerikanische Teigfladen nach Pizzaart. Da ist alles erlaubt was gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #118  

Member



Ich liebe Fast Food und unsere Westliche Küche - Pizza, Pasta, Wurst, Steak - so ziemlich alles was auf den Tisch kommt.
Aber mir wird in den knapp 2 Wochen Thailand NIE in den Sinn kommen, mir eine Pizza reinzuschieben!

Esst doch das was es im Land gibt und dazugehört?! :ironie:
 
        #119  

Member



norrik

es soll leute geben , welche schon 10 jahre in Asien unterwegs sind und die möchten vielleicht mal was Anderes als REIS essen :hehe:
 
        #120  

Member



Ja gut, ich verstehs unter dem Aspekt. Aber gibt ja nicht nur Reis.
Alleine nur was schon im Meer da rumschwadert sollte für Abwechslung sorgen.

Aber ich urteile ja nicht. Ich verstehs halt nur nicht. Ich könnt auch eine Woche lang nur Shrimps in diversen Variationen futtern :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten