Thailändisch lernen

Bilderthread Essen wie Gott in Thailand

        #161  

Member

Hi Medion, na ja darauf stehen wir nicht so sehr, aber noch 11 Tage dann werden wir uns wegen die vielen Bildern mit leckeren Food rächen und jeden Tag welche einstellen:yes::lach: und das 30 Tage
 
        #162  

Member

naja, die käfer und solche sachen sind auch nicht grad so mein geschmack, aber probieren geht über studieren sagt man doch immer, oder?

ich gehöre zu denen, die im ausland nicht ihr wiener schnitzel brauchen und dabei noch die bild zeitung lesen.....









gruss medion
 
        #163  

Member

Zum Thema Thai - Food:

Da wäre mal die traditionelle Thai Küche... (eine der besten Küche der Welt !!!) :tu:

Sie ist beinflusst durch Indische und Chinesische Einflüsse.

Die "offizielle" Thaiküche teilt sich wieder in 4-5 Regionen auf.....

Nordthailand (beliebt auch "Lao food"), Zentralthailand, Nordostthailand (Isaan), Südthailand und natürlich Bangkok.

Ich würde meinen die "offizelle" Thaiküche vertritt Bangkok. (So wie wir es aus den Kochbüchern kennen).

Hatte in den letzten 22 Jahren (solange bereise ich Thailand) erst 2x gesundheitliche Probleme wegen der Küche...

1x war es am Strand...ein "fliegender" Verkäufer bot gekochte Krabben und Krebse feil....vermutlich waren sie wohl nicht nicht mehr ganz
frisch (verpackt im Nylonsackerl und einige Stunden in der Sonne).:ironie:

Denke ich erwischte damals eine Salmonellenvergiftung...6 Tage Durchfall, Kotzen und Fieber...naja...ich habe es überstanden :hehe:


Das 2x mal war letzten Juni...Austernschlürfen in Südpattaya...."nur" 2 Tage Durchfall...
Bei Seafood bin ich echt vorsichtig geworden...speziell bei Garnelen und Muscheln.

In Thailand werden die Sachen normalerweise FRISCH zubereitet und GLEICH gegessen.

Sollte auch mal die Kühlkette unterbrochen sein (zb. bei Schweine oder Hühnerfleisch) so ist es nicht besonders tragisch
weil im Wok speziell. beim fritieren; Temperaturen von über 200 !!! Grad Celsius vorherrschen. Meisstens wird zum fritieren Palmöl verwendet...Palmöl ist sehr temperaturbeständig. (Der "Rauchpunkt" liegt bei etwa 220 Grad).

Salmonelen sterben bei 75 Grad Celsius ab...können sich aber schnell wieder bilden...

Auch in den div. Suppenküchen wird das Kochwasser auf 100 Grad Celsius erhitzt....deshalb ist es völlig unbedenklich dor zu essen.:tu:

Ein Thai futtert NUR was richtig DURCHGEKOCHT ist. Gibt keinen Thai der sein Steak "medium" mag...es muss ALLES durchgegart sein !!!


Wo viele Thai essen...da könnt ihr AUCH problemlos futtern. Normalerweise ist das Angebot dort frisch UND preiswert .:D

Zu den "Spezialitäten"...wie fritierte Heuschrecken...usw...

Einfack kosten !!!....ich nasche sie gerne als "Snack" oder als "Mutprobe" für die girls :mrgreen:


Als echter Österreicher brauche ich aber dennoch ab und zu mein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (bitte OHNE Majo Dressing !!!) :lach:

In diesem Sinne...viel Spass mit der Thai Küche...echt lecker :tu:
PS: Mein Lieblingsgericht ist KALTER Yam-Wunsen-Muu (Glasnudelsalat mit faschierten Schweinefleisch)..und Tom Kha Gai
(Hühnersuppe mit Kokosmilch). Rezepte davon gibts im Internet und die nötigen Zutaten im nächsten Asia Laden.


sawasdee frank 69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #165  

Member

Hi medion, probiert haben wir schon zumindest die Heuschrecken. Und die sind noch nicht einmal schlecht. Aber Seafood thaistyle schmecht schon besser,,,,
 
        #166  

Member

Heuschrecken habe ich unter "fachgerechter Anleitung" auch mal probiert. Die sehen schlimmer aus, als sie sind, wenn sie einen so angucken. Ich fand sie aber auch nicht wirklich lecker, denn ich habe eigentlich nur Gewürze und Röstaromen geschmeckt.

Ansonsten muss ich einfach alles zumindest mal probieren, was die Thais so futtern. Die Isaan-Küche ist für mich gemeinsam mit den Bargirls immer wieder ein Erlebnis und leckerer als erwartet. So hatte ich mal eine Suppe mit Innereien vom Schwein, die fies aussah, aber köstlich geschmeckt hat.
 
        #168  

Member

Ein Thai futtert NUR was richtig DURCHGEKOCHT ist. Gibt keinen Thai der sein Steak "medium" mag...es muss ALLES durchgegart sein !!!

das halte ich aber für ein gerücht frank69. selbst heute wird im osten und norden noch rohes laab mit blut gegessen und jeder thai, der einigermassen essenstechnisch mit dem westen vertraut ist, liebt sein steak medium.
 
        #169  

Member

Ja , Laab Goi ist was feines ! Oben schon angetrocknet von der Hitze und unten aufn Teller Lecker Blutsuppe ! :lach:
 
        #170  

Member

Laab Goi ist was feines

@ Blackmicha

Was ist "Laab Goi"???...habe schon "Laab Muu" gegessen (das war aber durch).

@ Atze
Naja...zumindest ICH habe noch NIE einen Thai was "rohes" bzw. blutiges verzehren gesehen.
(eben aus den erwähnten Gründen)...gut Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. :mrgreen:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten