Thailändisch lernen

Bilderthread Essen wie Gott in Thailand

        #171  

Member

Laab Goi ist frisches , eigentlich Rind , Meat in Blutsuppe . In Dland würde man Gehacktes dazu sagen
 
        #172  

Member

Also Gehacktes in Blutsuppe habe ich noch NIE probiert :mrgreen:
(ist mir auch noch nicht untergekommen, nicht mal im Norden...)

Meine Mia hat mal gemeint es gibt in Thailand Leute die auch Hunde essen...:ironie:
(ebenfalls noch nie gesehen...)

OK...wieder was dazugelernt, aber ich kenne ja nicht mal ALLE regionale "Spezialitäten" in Österreich :lach:

sawasdee frank69
 
        #173  

Member

Hat nix unbedingt mit den Norden zu tun , in KKC gab's Gehacktes mit noch Blut im Teller , in Nakhon Sawan gab es nen großen Topf mit Blut und etwas Gehackten drin .... Ist halt regional unterschiedlich !


In Dland hab ich auch beim Sauschlachten Blut gerührt ! :tu:
 
        #174  

Member

frank, es ist gang und gäbe im norden das laab roh, mit blut vermischt, zu essen. mit blutsuppe hat das allerdings gar nichts zu tun. blackmicha meint da was ganz anderes wie laab. diesen"eintopf" kenne ich auch, der ist aber gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #175  

Member

frank, es ist gang und gäbe im norden das laab roh, mit blut vermischt, zu essen.

@ Atze

So nun mal nachgefragt...ja tatsächlich !!! :mrgreen:

Da ist mir mal wieder was entgangen :shock: (oder auch nicht...)

sawasdee frank69
 
        #176  

Member

der geschmack ist gut, allerdings esse ich es nur wenn im wok gebraten. hat schon todesfälle wegen dem zeug gegeben, da wohl die gefahr, eine gehörige infektion von dem essen zubekommen, nicht gering ist. vor zwei/drei jahren kamen sogar im norden von der regierung warnungen vor dem verzehr.....................
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten