Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Die haben ne deutschsprachige Hotline?

versuche es hier mal. 030 95999805 ist eine berliner nummer. habe dort immer meine plätze reserviert und meine meilen nachtragen/eintragen lassen. hat immer funktioniert und deutsch sprechen sie auch
 
        #102  

Member

überlege mir für die nächste Reise Etihad zu buchen, nach der Air Berlin Pleite fliegen die doch nur noch "selbst" oder, ist jemand die letzte Zeit geflogen und kann berichten wie der Service ist, bekommt man Getränke noch kostenlos also Alkoholische speziell ? wie ist das Entertainment Angebot sind neue Filme im Angebot und in deutschem Ton ? findet man sich auf dem Flughafen gut zurecht ist das von den Anzeigen her das gleiche System wie bei uns ?

Ich weiß viele Fragen bin bisher immer direkt mit Thai oder Lufthansa geflogen, Flughafen in Bangkok kenne ich mich aus, Abu Dhabi schreckt mich noch etwas ab, wenn was schief läuft wie ist der Service dort, hab da vielleicht etwas "Vorurteile" bei den Arabischen Ländern,
 
        #103  

Member

Bin mittlerweile Etihad Gold member:

Wein und Bier sind kostenlos
Entertainment ist top mit ca. 80% deutsch synchronisierten Blockbustern
Abu Dhabi Airport wird zwar aktuell riesig erweitert, aber dennoch alles gut zu erreichen. Alle Beschilderungen sind in Englisch, die gelben Farben signalisieren den Weg zu den Anschlussflügen. Monitore ebenfalls in englisch.
Es ist dort immer trubelig, weil gefühlt die halbe Welt dort umsteigt.
Die Crews sind übrigens aus aller Herren Länder, vornehmlich ehemaliger Ostblock. Sprechen aber sehr ordentliches Englisch, selten auch deutsch.
Größtes Manko in Abu Dhabi ist allerdings die im Verhältnis zur mittlerweile explodierten Passagierzahl geringe Anzahl an Toiletten.
 
        #104  

Member

das hört sich ja mal gut an, danke für die Infos :tu:
 
        #105  

Member

Ich kann auch nur Gutes über ETIHAD berichten. Bin dort Silber member und genieße dadurch den einen oder anderen Vorteil. Alkoholisches war im Preis inbegriffen und wie auch schon beschrieben, dass Entertainment Programm ohne Beanstandung. Die gesammeltem Meilen wurden mir immer nach kurzer Zeit gutgeschrieben.
 
        #106  

Member

Viele sagen, dass es nach Emirates eine der besten Airlines ist. Ich war auf MEINEM Flug sehr zufrieden und wurde dort sofort wieder buchen. Es gab eine super Filmauswahl, ganz ordentliches Essen (Für Airline-Verhältnisse) und Bier! Was möchte man mehr
 
        #107  

Member

Hinter Emirates müssen die sich bestimmt nicht verstecken.
Das einzige was ich an dem Umsteigen in Abu Dhabi nicht mag sind die langen Wege,
wobei die Bewegung nach dem langen sitzen auch nicht unbedingt schadet.
 
        #108  

Member

wir möchten Sie über unsere aktualisierte Richtlinie für aufgegebenes Gepäck informieren, die heute am 31. Januar 2018 in Kraft tritt.

Unsere neue globale Gepäckrichtlinie richtet sich nun nicht mehr nach der Anzahl der Gepäckstücke, sondern nach dem Gesamtgewicht. Bitte beachten Sie, dass für die USA und Kanada weiterhin die bisherige, auf der Stückzahl basierende Richtlinie gilt.

Unsere neuen Freigepäckmengen im Überblick:


Economy Deal Tarif 23 kg Freigepäck
Economy Saver Tarif 30 kg Freigepäck
Economy Classic Tarif 30 kg Freigepäck
Economy Flex Tarif 35 kg Freigepäck
Business Class Tarif 40 kg Freigepäck
First Class Tarif 50 kg Freigepäck
The Residence Vier Gepäckstücke à 32 kg
 
        #109  

Member

Danke grein für die neuen Gepäckregeln.
Damit haben sich die Eco Freigepäckmengen (ausser Deal) verbessert. In der Business durfte man vorher 2x23 kg mitnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Und alles, was über 2x23 kg geht ist eh eine logistische Herausforderung, denn irgendwann muss man die Koffer ja mal selbst von a nach b bewegen.

Aktuell nach letzter Eigenerfahrung gestern kann ich einige Ergänzungen einfügen:

DUS: Hier ist die Junkers Lounge im Bereich B jetzt in Nutzung. Die Flüge gehen ab C. Die Air Berlin und Etihad Lounge in C wird gerade umgebaut.
TOPBONUS PLATINUM MEMBER:
In Abu Dhabi gibt es keinen Zugang zur First Class Lounge mehr. Wer die Business Class Lounge kennt, weiss.....das ist jammern auf hohem Niveau. Einziger Kritikpunkt: Duschen und Massageangebote sind in der Business Lounge nicht mehr kostenlos.
INFLIGHT:
Es gibt kein Sprudelwasser in der Eco, nur das übliche stille Wasser. Zu den Alkoholischen Getränken ist weiter oben schon alles gesagt. Manchmal gibt es sogar richtiges Bier...nicht nur Heineken, Stella und Fosters (Wobei letzteres geht).
Die Mischungen bei z.B. Gin Tonic sind mehr als ordentlich...:)
In der Eco gibt es keine gedruckten Menu Flyer mehr.
Weder auf dem Abendflug DUS-AUH, noch auf dem Tagflug AUH-BKK gab es zuletzt Amenities...Augenklappe, Ohrstöpsel, etc.
Die Kissen in Form eines Nackenhörnchens scheinen auch eingespart zu sein.


Gruss,


Merlin
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Danke grein für die neuen Gepäckregeln.
Damit haben sich die Eco Freigepäckmengen (ausser Deal) verbessert. In der Business durfte man vorher 2x23 kg mitnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Und alles, was über 2x23 kg geht ist eh eine logistische Herausforderung, denn irgendwann muss man die Koffer ja mal selbst von a nach b bewegen.

Also irgendwie scheinst Du das etwas falsch in Erinnerung haben, mit den bis vor ein paar Tagen geltenden Gepäckregeln.

Also bei dem ECO Deal Ticket durfte man 23 KG mitnehmen.
Bei den anderen 3 ECO Ticketvarianten waren das dann immer 2x 23 KG
Und bei Business waren es 2x 32 KG

Selber habe ich den Goldstatus und da darf ich zusätzlich weitere 20 Kilo mitnehmen.

Im März 2017 von FRA ach BKK, hatte ich in der ECO 66 Kilo plus Handgepäck abgegeben

Im Juni bin ich mit Meilenupgrade von ECO auf Business von FRA nach MNL geflogen und hatte 82 Kilo dabei, plus Handgepäck

Im Oktober 2017 von FRA ach BKK, hatte ich in der ECO 43 Kilo da ich das billigste Ticket hatte, plus Handgepäck abgegeben

Als ich im Dezember 2017 von MUC nach BKK geflogen bin, hatte ich in der ECO 65 Kilo plus Handgepäck abgegeben

Wenn ich im März 2018 erneut von FRA nach BKK fliege, habe ich auf meinem Ticket auch noch 2 Gepäckstücke in der ECO stehen, plus meine 20 Kilo vom Status und Handgepäck, siehe Bild 1
Anhang anzeigen aabload.de_img_etihad_ticketoiq1n.jpg

Und hier sind nochmals die alte Gepäckbestimmungen, welche auch auf dem Ticket auf der letzten Seite stehen. Letzte Zeile gilt von DE nach Thailand und Philippinen
Anhang anzeigen aabload.de_img_etihad_gepckupu3z.jpg

Unterm Strich heisst das, dass sich die Gepäckmengen um einiges verschlechtert haben.
Das wird weder meine Freunde und Bekannte in Thailand und auch nicht auf den Philippinen freuen, wenn ihre Care Pakete künftig kleiner werden.
Denn, bei dem ganzen Gepäck was ich jedesmal transportiere, ist außer dem Handgepäck nichts von mir dabei, den in beiden Ländern steht ein Koffer mit meinen Klamotten

Nur mal zur Richtigstellung.

Speisekarten in der ECO gibt es schon bald 1 Jahr nicht mehr, was mir jetzt nicht gefällt.
Leider sind die auch nicht in der Lage, dies einfach in dem Entertainment System mit aufzunehmen, das wäre doch nicht schwierig, die Speisepläne im Bildschirm im Sitz mit anzeigen zu lassen.
In der Business gibt es die Speisekarten noch, allerdings haben Sie dort stellenweise die hübsche Täschchen eingespart.

Getränke, ob alkoholisch oder nicht gibt es alles ohne Begrenzung kostenlos.
Das Essen in der ECO ist nicht meins, aber durch den Status gehe ich zuvor oder bei der Zwischenlandung eben in die Lounge und schlag mir dort die Wampe voll.

80% der Filme sind nicht deutsch, aber bestimmt 50%

Seit Dezember 2017 scheint das ganze Entertainment-System überarbeitet zu sein, in der Darstellung. War auf dem Rückflug im November 2017 jedenfalls noch anders.

In Abu Dhabi nervt eigentlich nur, die verdammte voll überlaufene unnütze Kontrolle, wenn man aus dem Flieger raus kommt, um in den Transferbereich zu kommen. Das ist wirklich übel und dort steht man bestimmt ewig. Aber auch hier ist der Status wieder sehr hilfreich.

Die Wege sind schon lang, aber nach ca. 6 Stunden schadet das bisschen laufen nun nicht unbedingt.

Etwa 3 bis 7 Tage nach dem Flug werden jedesmal die Meilen gut geschrieben.
Was jetzt wieder nicht so klappt, das die Meilen der Partner, wie z.B. von Philippine Airline oder Agoda einem gut geschrieben werden.
Hab jetzt heute wieder das Mecker_Mail geschickt, weil die Meilen vom 07.01.2018 bis zum 16.01.2018 von den Partnern noch nicht gut geschrieben wurden.
Mal gespannt wie lange das wieder dauert.

Hab ich was vergessen?
Keine Ahnung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten