Member hat gesagt:
Danke grein für die neuen Gepäckregeln.
Damit haben sich die Eco Freigepäckmengen (ausser Deal) verbessert. In der Business durfte man vorher 2x23 kg mitnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Und alles, was über 2x23 kg geht ist eh eine logistische Herausforderung, denn irgendwann muss man die Koffer ja mal selbst von a nach b bewegen.
Also irgendwie scheinst Du das etwas falsch in Erinnerung haben, mit den bis vor ein paar Tagen geltenden Gepäckregeln.
Also bei dem ECO Deal Ticket durfte man 23 KG mitnehmen.
Bei den anderen 3 ECO Ticketvarianten waren das dann immer 2x 23 KG
Und bei Business waren es 2x 32 KG
Selber habe ich den Goldstatus und da darf ich zusätzlich weitere 20 Kilo mitnehmen.
Im März 2017 von FRA ach BKK, hatte ich in der ECO 66 Kilo plus Handgepäck abgegeben
Im Juni bin ich mit Meilenupgrade von ECO auf Business von FRA nach MNL geflogen und hatte 82 Kilo dabei, plus Handgepäck
Im Oktober 2017 von FRA ach BKK, hatte ich in der ECO 43 Kilo da ich das billigste Ticket hatte, plus Handgepäck abgegeben
Als ich im Dezember 2017 von MUC nach BKK geflogen bin, hatte ich in der ECO 65 Kilo plus Handgepäck abgegeben
Wenn ich im März 2018 erneut von FRA nach BKK fliege, habe ich auf meinem Ticket auch noch 2 Gepäckstücke in der ECO stehen, plus meine 20 Kilo vom Status und Handgepäck, siehe Bild 1
Anhang anzeigen aabload.de_img_etihad_ticketoiq1n.jpg
Und hier sind nochmals die alte Gepäckbestimmungen, welche auch auf dem Ticket auf der letzten Seite stehen. Letzte Zeile gilt von DE nach Thailand und Philippinen
Anhang anzeigen aabload.de_img_etihad_gepckupu3z.jpg
Unterm Strich heisst das, dass sich die Gepäckmengen um einiges verschlechtert haben.
Das wird weder meine Freunde und Bekannte in Thailand und auch nicht auf den Philippinen freuen, wenn ihre Care Pakete künftig kleiner werden.
Denn, bei dem ganzen Gepäck was ich jedesmal transportiere, ist außer dem Handgepäck nichts von mir dabei, den in beiden Ländern steht ein Koffer mit meinen Klamotten
Nur mal zur Richtigstellung.
Speisekarten in der ECO gibt es schon bald 1 Jahr nicht mehr, was mir jetzt nicht gefällt.
Leider sind die auch nicht in der Lage, dies einfach in dem Entertainment System mit aufzunehmen, das wäre doch nicht schwierig, die Speisepläne im Bildschirm im Sitz mit anzeigen zu lassen.
In der Business gibt es die Speisekarten noch, allerdings haben Sie dort stellenweise die hübsche Täschchen eingespart.
Getränke, ob alkoholisch oder nicht gibt es alles ohne Begrenzung kostenlos.
Das Essen in der ECO ist nicht meins, aber durch den Status gehe ich zuvor oder bei der Zwischenlandung eben in die Lounge und schlag mir dort die Wampe voll.
80% der Filme sind nicht deutsch, aber bestimmt 50%
Seit Dezember 2017 scheint das ganze Entertainment-System überarbeitet zu sein, in der Darstellung. War auf dem Rückflug im November 2017 jedenfalls noch anders.
In Abu Dhabi nervt eigentlich nur, die verdammte voll überlaufene unnütze Kontrolle, wenn man aus dem Flieger raus kommt, um in den Transferbereich zu kommen. Das ist wirklich übel und dort steht man bestimmt ewig. Aber auch hier ist der Status wieder sehr hilfreich.
Die Wege sind schon lang, aber nach ca. 6 Stunden schadet das bisschen laufen nun nicht unbedingt.
Etwa 3 bis 7 Tage nach dem Flug werden jedesmal die Meilen gut geschrieben.
Was jetzt wieder nicht so klappt, das die Meilen der Partner, wie z.B. von Philippine Airline oder Agoda einem gut geschrieben werden.
Hab jetzt heute wieder das Mecker_Mail geschickt, weil die Meilen vom 07.01.2018 bis zum 16.01.2018 von den Partnern noch nicht gut geschrieben wurden.
Mal gespannt wie lange das wieder dauert.
Hab ich was vergessen?
Keine Ahnung.