Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

riva

Freier Hedonist
Ersteller
Likes erhalten
68.008
Standort
Not a Sex Tourist
Travel Guide
Ich finde es ist mal an der Zeit ein bisschen im wirklich sehr gut gefüllten Fundus der TAF Reiseberichte zu kramen. Dort liegen viele Schätze die es wirklich mal verdient haben ausgekramt zu werden. Im Großteil der Berichte steckt eine Menge Arbeit und sie erzählen zugleich auch vielleicht ein bisschen Zeitgeschichte. Wie hat sich ein Ort wie z.B. Pattaya verändert, aber wie hat sich auch vielleicht ein Autor verändert?

Aktuell werden nicht ganz so viele Berichte geschrieben, also kann man doch vielleicht mal ein paar "historische Highlights" lesen. Ich würde die Runde gerne mit einer Vorstellung eurer ersten gelesenen Reiseberichte beginnen. Durch welche Berichte wurdet ihr vielleicht von Thailand/ den Philippinen etc. angefixt? Warum war ausgerechnet Reisebericht XY der erste Bericht den ihr im TAF gelesen habt? Wie seit ihr überhaupt auf das TAF aufmerksam geworden?

Ich habe den Thread extra im offenen Bereich der Reiseberichte erstellt. Hier können alle, also auch neue Member lesen, und vielleicht gibt dieser Thread ja für einige Nur-Leser den entscheidenden Anreiz Zugriff auf den Memberbereich zu bekommen. Dieser Thread selber ist zwar kein Reisebericht aber um die Sichtbarkeit aller Reiseberichte mal etwas hervorzuheben ist er hier gut einsortiert, finde ich.

Schön wäre es wenn ihr die Berichte immer direkt verlinken könntet. Ich bin zwar kein großer Liker Freund aber wenn ihr einen hier vorgestellten Bericht anfangt zu lesen, dann gebt dem Autor doch ein Like, damit er sieht, dass auch sein altes Schätzchen noch gelesen wird.

Das ganze muss hier keine anspruchsvolle "Buchbesprechung" werden. Einfache Worte sind gut. Wenn jemand ein bisschen den Karasek spielen möchte, ist das sicherlich auch interessant.

Los geht's!

Meine ersten beiden Berichte stammen aus den Jahren 2011/2012:

Solo für KingPing, 3 Wochen Thailand @KingPing
und
AC&Pattaya - 3 Wochen Party-Tour von @awita

Beide Autoren können halt richtig klasse schreiben. Bei KingPing hatte ich das Gefühl einiges zu lernen und bei awita hat mich die Vollgas Party mit einer großen Portion Leichtigkeit fasziniert. Für mich ist es immer wichtig, dass ich einen Text leicht lesen kann, ich also nicht zuviel Aufwand betreiben muss um Dinge zu verstehen. Am liebsten habe ich bildliche Beschreibungen um möglichst tief in die Story eintauchen zu können. Vielleicht fällt mir noch bein bisschen mehr zu den beiden Berichten ein, dann liefere ich noch nach. Und dann geht es bei mir weiter mit meinem dritten Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Die Berichte die du genannt hast @Klavierhamster haben auch in meinen Augen das TAF sehr deutlich geprägt.

Schön wäre es wenn ihr euch die Mühe machen könntet und die Berichte über die Suchfunktion heraussuchen könntet. Ansonsten kann ich da aber auch gerne mithelfen.

Mit die lustigsten Party Berichte fand ich von... Name vergessen.. Mr. Ladydrink ist doch klar :)

Ich bin mir fast sicher du meinst @Mck mit seinem Bericht The Diary of a Maniac. Ich will bei meinen Berichten ein wenige chronologisch vorgehen aber Mck's Berichte (waren ja leider nur 2) gehörten zu den unterhaltsamsten. So geil, dass ich den Kerl unbedingt mal treffen musste.

• Lesenswert-Bericht
  • Like
Reactions: 1 users
Für mich hat sich der Thread jetzt schon gelohnt. Bin auf einige mir völlig unbekannte Berichte hingewiesen worden. Ist ein Bericht erst einmal versunken, dann kommt er nur selten wieder an die Oberfläche.

@riva: Interessantes Thema.

Mein erster konsumierter Bericht war, soweit ich mich richtig erinnere, der bereits genannte von @awita. Dann Dein Erstlingswerk und dann der Philippinen-Bericht von @word, der anscheinend leider nicht mehr dabei ist. Kurz danach der Bericht von @Kanario. Alle Berichte fand ich sehr gut geschrieben, und was die Erlebnisse der Protagonisten anging, auch gut nachvollziehbar.

Kurz danach bin ich auf den legendären Aufenthalt eines weiteren Ex-Members in der Soi Franke gestoßen. Hier erreichte ich im TAf zum ersten Mal den Zustand des fassungslosens Erstaunens.

Recht schnell wurde ich auch regelmäßiger Begleiter von Ex-Member @Steiner auf seinen ewigen Exkursionen nach 30-Baht-Mittagsmenüs, billigen Appartements und preiswerten Gespielinnen für "ZA". Seine von jeglichem Anflug an Selbstreflexion oder Empathie gegenüber Mitmenschen freien Betrachtungen vermisse ich noch heute .... :lach1:

Ich kann mich an den Bericht von word damals erinnern. War ziemlich angesagt, aber ich bin ganz ehrlich, ich konnte mich da nicht für begeistern. Weiß heute auch nicht mehr den Grund. @Kanario hat alles gegeben. Hat auch sehr viel rausgehauen was man vielleicht lieber nicht mit allen teilen sollte und spätestens wenn die große Liebe mit dabei war, dann bereut man vielleicht auch so einiges. Es war auf jeden Fall beste Unterhaltung.

Steiner war auch ein Original. Ich hab seine Berichte meist nur angelesen weil ich irgendwie direkt das Gefühl hatte ich bezahle viel zu viel auf meinen Touren in Pattaya. Das machte dann keinen Spaß. Konnte das vielleicht damals noch nicht so einschätzen ;-)

@riva, sehr gute Idee, da schlummern bestimmt noch einige Schätze in der Tiefe des Forums. Da bin ich mal gespannt was da alles ausgebuddelt wird ... :coool:
Vielleicht fällt dir ja auch noch irgendwas aus alten Tagen ein. Ansonsten lassen wir uns mal weiter überraschen.

@riva

Danke sehr, das geht ja runter wie Öl.

Ich erzähle mal ein wenig, wie ich aufs TAF gekommen bin. Ne, habs mir anders überlegt, ich werde da mal ne kleine Story drüber schreiben. :mrgreen:

Ich habe aber trotzdem einige Berichte, die ich liebend gerne noch einmal hervorholen möchte.

Ganz besonders angetan haben es mir die Berichte von @Daddy. Seine Story hat mich dazu inspiriert Nois letzen Weg hier zu veröffentlichen.

Bangkok Beat, am Pulsschlag von Bangkok

Bangkok Beat - Teil 2, der Liebeskaspar von der Sukh

Bangkok Beat - Teil 3: Tom Tom where you go last Night?

Bangkok Beat - Teil 4, I have Virus inside

Bangkok Beat - Teil 5, als Rookie in Siam

Bangkok Beat - Teil 6, Lost in Fantasy

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt und bei mir viel anklingen lassen.

Eine besondere Geschichte war die von unserem lieben Nixus_Minimax und seiner Ploy, wenn ich mich recht entsinne, Angeles, Schweine und Kamagra

Eine besondere Erwähnung wert ist mit Sicherheit auch Zwei Dooftouris lost in Asia wert, der Bericht war super.

@Daddy kannte ich bisher gar nicht. Bin mal gespannt was mich da erwartet. Und schön, dass die alten Berichte noch verfügbar sind. Nixus_Minimax hatte ich damals auch gelesen. Wenn man so zurück blickt, dann gab es früher doch im Verhältnis recht viele Berichte aus AC. Insgesamt ist allerdings die Anzahl der Berichte in den letzten 6 Jahren deutlich angestiegen. Nur in letzter Zeit wird es vielleicht etwas weniger.

Viele Berichte haben mich in ihren Bann gezogen,die Gier immer mehr lesen zu wollen,das es immer weitergeht, trat bei @Onkel Hermann Berichten auf.

Bin auch @Onkel Hermann Fan. Ich mag es wenn die Berichteschreiber sich nicht verstellen und trotz möglicher Kritik ihrem Stil treu bleiben. Und Onkel Hermann ist so jemand. Hab ihn leider nie persönlich getroffen aber seine Berichte haben mich auch oft vor Ort in Pattaya in so manchen Situationen begleitet. Hab leider schon einiges vergessen. Unvergesslich das Snickers aus dem Seven und dann die Onkel Hermann Vitaminbome (oder so). Onkel Hermann ist ne echte Type. Ich verlinke mal einen ersten Bericht. Unbedingt lesen!

• Like
Reactions: 4 users
Mir gefällt an diesem Thread, dass sich auch einige Member melden die zwar schon länger angemeldet sind aber sonst nur relativ wenig posten, was ich auch vollkommen ok finde.

Die von @KingPing , genannten Teile von @Daddy waren auch die ersten Berichte die mir äusserst prägend in Erinnerung blieben.

dann um einen noch nicht genannten zu bringen:

https://thailand-asienforum.com/threads/magicpussytours-taf-mix.19958/ von @Rob,

Schreibstil und Bilder für mich herausragend, plus mit der Prinzessin eine der hübschesten Frauen überhaupt in einem Bericht.

... und danke @riva für die geile Idee!

Ok, also noch ein Grund mal den Daddy zu lesen. @Rob ist alleine deswegen schon klasse weil er seinen eigenen Stil hat und dieser Stil für Party- und Fickberichte ziemlich gut funktioniert.

Für mich ist der Name Fickbericht übrigens keine Abwertung. Es gibt gute und schlechte Fickberichte. Die guten Fickberichte vermitteln häufig viel mehr an Hintergründen, Abgründen und Zwischenmenschlichkeiten als so mancher Bericht der Wert darauf legt unbedingt kein Fickbericht zu sein.

Gute Idee riva
Lange bevor ich mich hier im TAF angemeldet habe, bin ich in einem anderen Forum auf die Berichte von @Stalker gestoßen. Kann mich nicht mehr erinnern, welchen seiner Berichte ich als erstes gelesen habe. Soweit ich weiß sind micht alle hier im TAF gepostet worden. Verlinke also einfach mal diesen https://thailand-asienforum.com/threads/last-exit-to-paradise.4600/
Ohne seine kurzweiligen Schilderungen wäre ich wohl nie nach Thailand gereist. Wenn auch die Erinnerungen an Sue, Kid und Co verblasst sind, so kann ich sie doch empfehlen.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass @Stalker hier auch mal geschrieben hat.

Mir geht es bei einigen Berichten ähnlich. Ich weiß noch, dass ich sie gut fande und sie etwas in mir ausgelöst haben, aber den genauen Inhalt kenne ich nicht mehr. Nach vielen Jahren muss man auch eingestehen, dass sich ein großteil der Inhalte dann irgendwie auch wiederholt. Nur der Unterschied wie die Geschichte erzählt wird und welche Hintergründe aufgedeckt werden und zum selber Nachdenken anregen, bleibt.

Tolle Idee @riva

Welches genau meine ersten waren, kann ich so nicht sagen. Es gibt und gab damals schon unmengen an super spannenden und gut geschriebenen Berichten im TAF. Die Berichte von @KingPing und die von ihm erwähnte Bangkok Beat Geschichte würde ich auch hervorheben. Nicht zu vergessen natürlich die Pitcairn Berichte, die waren Mal gebündelt und sind jetzt nicht mehr so einfach zu finden, hier müsst ihr die Sufu selber beützen. Das sind alles Teile die mich anfangs über längere Zeit in ihren Bann gezogen haben.

Einer der mir persönlich nach meiner Anmeldung hier besonders gefallen hat, war der ..Tischtuch goes Thailand'' und fortsetzend ..Tischtuch goes Thailand II'' Bericht von @tischtuch . Ein toller Bericht abseits der bekannten Touripfaden, mit vielen Fotos, kleinen Anekdoten und Geschichtslektionen.
Ich kenne @tischtuch nur als Leser. Jetzt muss ich mich unbedingt mal revanchieren und mal seine Berichte lesen.

Da schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Dieser Bericht hat damals die Latte gewaltig nach oben geschoben.

Mich hat er ans TAF gefesselt und es war auch wohl der erste not single trip Bericht.

Würde gerne mal erfahren was die beiden heute so machen. Verheiratet und Kinder?

Sehe gerade, dass du schon ein Jahr länger hier aktiv bist als. ich. Ich dachte eigentlich du kamst was später und hatte mich gewundert, dass du auch den Bericht kennst.

Glaube die ersten Berichte die mich damals begeistert haben waren von Larry, war in einem anderen Forum schon länger angemeldet, in welchem er auch mal eine Zeit lang Mod war.
Hier habe ich mich später angemeldet um die Story von riva und einem Mädel weiter zu lesen, Name vergessen, war irgendwas mit ihrem Sponsor, Isan, Auto und lecken während der Telefonate mit dem Sponsor, habe ich später auch gerne mal gemacht.

Von den Larry Berichten hatte mir @DonRemmo öfter mal erzählt. Das waren wohl auch seine Lieblingsberichte. Die Berichte gibt es wohl nur noch fragmentiert. Im Nachbarforum ist er nach langer Zeit mal wieder kurz aufgetaucht. Er führt wohl ein "ziviles Leben" und hat von den Bumstouren Abstand genommen.

Welchen Bericht du von mir meinst, weiß ich gerade auch nicht. Ich vermute irgendwas mit der Nak damals. Nur ans Lecken während des Telefonats kann ich mich nicht mehr erinnern. Klingt aber gut :-D

Hallo !

Eine ganz tolle Idee, die guten alten Reiseberichte zu reaktivieren ! Mich haben zuerst die Reiseberichte von @PussyPope ,@riva ,@Franke und @Nebulon super angesprochen.Danke für die tolle Arbeit,die guten

Fotos und Videos.Es waren für mich persöhnlich viele gute Tips dabei !!:bravo:

Ich hab zu den Autoren mal verlinkt was ich so gefunden haben:

• Like
Mein dritter Bericht war dann Go for Gold von @DonRemmo, das war dann mein erster Bericht den ich live verfolgen konnte und bei dem ich jeden Tag glücklich war wenn DR wieder etwas neues geschrieben hatte. Die Art zu schreiben, die Ansichten und die Mädels gefielen mir sehr an DR.

In diesem Jahr gab es Reiseberichtswahlen und kurz vor Jahresschluss schrieb ich die Erlebnisse meiner ersten Reise auf und trat u.a. gegen DR bei den Wahlen an. Das ganze hat uns irgendwie verbunden und wir nahmen miteinander Kontakt auf. Nur ein paar Monate später sind wir dann zusammen verreist. Es war meine zweite Reise und ich war endgültig angefixt. Wir beide schrieben dann über die gemeinsamen Erlebnisse aus der jeweils eigenen Sicht einen Bericht.

200 Baht not too much for handsome man

Später gab es solche Doppelberichte dann noch öfter. Für den Leser sehr interessant die Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und vor allem sehr authentisch, weil man doch bei einigen Geschichten mancher Schreiber vielleicht ins grübeln kommt ob das alles überhaupt so passiert sein kann.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem verlinken? Wollte meine auch schon immer zusammen fügen hab's bis heute nicht geschafft dieser Link irgendwie in mein Profil einzufügen
@seelaender, Links kopierst du mit Copy/Paste zum Beispiel aus der Adresszeile im Browser. Über das Kettensymbol im Editor kannst du den Link zu einem beliebigen Text hinterlegen. Falls noch Fragen sind, kann man dir sicherlich im Technikbereich bei @YamNua weiterhelfen.

• Like
Reactions: 1 user
Super unterhaltsam fand ich immer die Berichte von @Spori.

Spori war jemand der hat einfach gemacht. Er hat eigentlich immer nach Bauchgefühl gehandelt und dadurch viele für den Leser witzige Situationen erlebt. Unvergesslich seine Erlebnisse mit dem "Millionär". Solche Typen gibt's viele vor Ort aber Spori hat sich auf sowas eingelassen. Außerdem hatte Spori seinen eigenen Stil. Für manche Member, vor allem für welche die seine Stories noch nicht kannten, war es asoziales Geschreibsel. Für mich war das schon so etwas wie ein Gesamtkunstwerk.

Klasse waren auch die Berichte von @borat. Hier sein erster Bericht:

Immer ein klitzekleiner Hauch von LKS im Spiel.... and him häb vely big heart

Edit: Korrekten Spori Bericht verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke für den Hinweis @sukhumvit. Hab die richtigen @Spori Berichte jetzt über die Suche gefunden und mein Beitrag angepasst. Leider funktioniert bei ihm nicht die Forensuche nach Membername nicht (keine Ahnung warum). Mit dem Berichtenamen hat es dann geklappt.

Danke @thommyhi für das rauskramen. Kannte den Bericht noch nicht und habe gestern direkt angefangen zu lesen.

Ich hatte hier ja mal angefangen ein Thread für solche Schätzchen zu schaffen. Ist leider schon wieder untergegangen. Aber egal. Ich finde es auch gut wenn alte Berichte auf direktem Weg mal wieder die Oberfläche erblicken.
Ist halt schwierig das in einem Fred zusammen zu fassen, die links gehen auch dort irgendwann wieder unter :(

Ich habe die Diskussion aus dem Reisebericht The Bar mal umgezogen. Passt hier auch nicht optimal aber etwas besser rein.

So ein Thread wie dieser muss natürlich leben. Das ist schwierig, aber es ist für mich immer noch eine bessere Möglichkeit als "ausgewählte" Reiseberichte einfach nur durch eine technische Lösung, wie Banner oder Karussell, dem Member vor die Nase zu setzen. Es wird immer schnell nach automatisierten Lösungen gerufen aber das ist für mich ganz klar ein inhaltliches und kein technisches Thema.

Was nutzt dir eine Plakatwerbung für einen Kinofilm von einem unbekannten Regisseur, einem unbekannten Drehbuch und mit unbekannten Darstellern. Erst wenn du die Kritik liest, kannst du für dich entscheiden ob es sich lohnen könnte ins Kino zu gehen. Und bei Reiseberichten ist es ganz ähnlich.

@cnb1806, es gibt nach meiner Meinung keine objektiven Parameter die etwas über die Qualität und auch nur sehr eingeschränkt etwas über die Popularität aussagen könnten. Bewertung mit Likes wurde erst vor 2 Jahren oder so eingeführt, dann wurde es umgestellt auf mehr Likes. Abonennten, Aufrufe, Kommentare sind zwar alle messbar aber am Ende wird da nichts vernünftiges rauskommen. Wenn ein Bericht dann nicht auftaucht ist er ganz verschwunden. Das wäre schade. Und wie das Beispiel von The Bar zeigt, hätte dieser Bericht wohl kaum eine Chance gehabt in der Bestenliste aufzutauchen.

Ich glaube viele Member wünschen sich da eine Lean Back Lösung ohne sich selber einbringen zu wollen. Das erinnert mich an die ständigen Rufe nach einer technischen Lösung die es verhindern soll Fotos zu kopieren.

Heutzutage sind auch alle von den Recommendation Systemen im Internet versaut (ala Amazon). Du würdest dann vielleicht keine Fickberichte mehr angeboten bekommen. ;-) Das funktioniert hier aber (zum Glück) nicht.

Menü
Zurück
Oben Unten