Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #1  

Member

Ich finde es ist mal an der Zeit ein bisschen im wirklich sehr gut gefüllten Fundus der TAF Reiseberichte zu kramen. Dort liegen viele Schätze die es wirklich mal verdient haben ausgekramt zu werden. Im Großteil der Berichte steckt eine Menge Arbeit und sie erzählen zugleich auch vielleicht ein bisschen Zeitgeschichte. Wie hat sich ein Ort wie z.B. Pattaya verändert, aber wie hat sich auch vielleicht ein Autor verändert?

Aktuell werden nicht ganz so viele Berichte geschrieben, also kann man doch vielleicht mal ein paar "historische Highlights" lesen. Ich würde die Runde gerne mit einer Vorstellung eurer ersten gelesenen Reiseberichte beginnen. Durch welche Berichte wurdet ihr vielleicht von Thailand/ den Philippinen etc. angefixt? Warum war ausgerechnet Reisebericht XY der erste Bericht den ihr im TAF gelesen habt? Wie seit ihr überhaupt auf das TAF aufmerksam geworden?

Ich habe den Thread extra im offenen Bereich der Reiseberichte erstellt. Hier können alle, also auch neue Member lesen, und vielleicht gibt dieser Thread ja für einige Nur-Leser den entscheidenden Anreiz Zugriff auf den Memberbereich zu bekommen. Dieser Thread selber ist zwar kein Reisebericht aber um die Sichtbarkeit aller Reiseberichte mal etwas hervorzuheben ist er hier gut einsortiert, finde ich.

Schön wäre es wenn ihr die Berichte immer direkt verlinken könntet. Ich bin zwar kein großer Liker Freund aber wenn ihr einen hier vorgestellten Bericht anfangt zu lesen, dann gebt dem Autor doch ein Like, damit er sieht, dass auch sein altes Schätzchen noch gelesen wird.

Das ganze muss hier keine anspruchsvolle "Buchbesprechung" werden. Einfache Worte sind gut. Wenn jemand ein bisschen den Karasek spielen möchte, ist das sicherlich auch interessant.

Los geht's!

Meine ersten beiden Berichte stammen aus den Jahren 2011/2012:

Solo für KingPing, 3 Wochen Thailand @KingPing
und
AC&Pattaya - 3 Wochen Party-Tour von @awita

Beide Autoren können halt richtig klasse schreiben. Bei KingPing hatte ich das Gefühl einiges zu lernen und bei awita hat mich die Vollgas Party mit einer großen Portion Leichtigkeit fasziniert. Für mich ist es immer wichtig, dass ich einen Text leicht lesen kann, ich also nicht zuviel Aufwand betreiben muss um Dinge zu verstehen. Am liebsten habe ich bildliche Beschreibungen um möglichst tief in die Story eintauchen zu können. Vielleicht fällt mir noch bein bisschen mehr zu den beiden Berichten ein, dann liefere ich noch nach. Und dann geht es bei mir weiter mit meinem dritten Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

@riva ich finde das eine absolut klasse Idee und werde das gerne unterstützen.
Um ehrlich zu sein, den Ersten von mir gelesenen Reisebericht, da kann ich mich leider garnicht mehr daran erinnern.
Aber ich meine es war einer von @benzel.
 
        #3  

Member

@riva: Interessantes Thema.

Mein erster konsumierter Bericht war, soweit ich mich richtig erinnere, der bereits genannte von @awita. Dann Dein Erstlingswerk und dann der Philippinen-Bericht von @word, der anscheinend leider nicht mehr dabei ist. Kurz danach der Bericht von @Kanario. Alle Berichte fand ich sehr gut geschrieben, und was die Erlebnisse der Protagonisten anging, auch gut nachvollziehbar.

Kurz danach bin ich auf den legendären Aufenthalt eines weiteren Ex-Members in der Soi Franke gestoßen. Hier erreichte ich im TAf zum ersten Mal den Zustand des fassungslosens Erstaunens.

Recht schnell wurde ich auch regelmäßiger Begleiter von Ex-Member @Steiner auf seinen ewigen Exkursionen nach 30-Baht-Mittagsmenüs, billigen Appartements und preiswerten Gespielinnen für "ZA". Seine von jeglichem Anflug an Selbstreflexion oder Empathie gegenüber Mitmenschen freien Betrachtungen vermisse ich noch heute .... :lach1:
 
        #4  

Member

Ich bin ein heimlicher @KingPing Fanboy und lese eigentlich alles, was er so raushaut. :D
@Vollpfosten hat gleichfalls eine sehr angenehme Schreibweise und seine Reisen abseits des Mainstreams (Sanddancing in Chengdu anyone?), auch auf dem schwarzen Kontinent, fand ich sehr bereichernd.
Mit die lustigsten Party Berichte fand ich von... Name vergessen.. Mr. Ladydrink ist doch klar :) und das körperliche Unbehagen, dass mich beim Lesen der unglaublichen @Franke Berichte sanft ergriff, fand ich auf absurde Weise faszinierend.

Eigentlich lese ich aber fast alle verfügbaren Reiseberichte, da es wirklich erstaunlich ist wie viele Erfahrungen bei ein und dem selben Thema gemacht werden. Danke an alle Schreiber!
 
        #5  

Member

@riva, sehr gute Idee, da schlummern bestimmt noch einige Schätze in der Tiefe des Forums. Da bin ich mal gespannt was da alles ausgebuddelt wird ... :coool:
 
        #6  

Member

Die Berichte die du genannt hast @Klavierhamster haben auch in meinen Augen das TAF sehr deutlich geprägt.

Schön wäre es wenn ihr euch die Mühe machen könntet und die Berichte über die Suchfunktion heraussuchen könntet. Ansonsten kann ich da aber auch gerne mithelfen.

Member hat gesagt:
Mit die lustigsten Party Berichte fand ich von... Name vergessen.. Mr. Ladydrink ist doch klar :)

Ich bin mir fast sicher du meinst @Mck mit seinem Bericht The Diary of a Maniac. Ich will bei meinen Berichten ein wenige chronologisch vorgehen aber Mck's Berichte (waren ja leider nur 2) gehörten zu den unterhaltsamsten. So geil, dass ich den Kerl unbedingt mal treffen musste.
 
        #7  

Member

@riva

Danke sehr, das geht ja runter wie Öl.

Ich erzähle mal ein wenig, wie ich aufs TAF gekommen bin. Ne, habs mir anders überlegt, ich werde da mal ne kleine Story drüber schreiben. :mrgreen:

Ich habe aber trotzdem einige Berichte, die ich liebend gerne noch einmal hervorholen möchte.

Ganz besonders angetan haben es mir die Berichte von @Daddy. Seine Story hat mich dazu inspiriert Nois letzen Weg hier zu veröffentlichen.

Bangkok Beat, am Pulsschlag von Bangkok

Bangkok Beat - Teil 2, der Liebeskaspar von der Sukh

Bangkok Beat - Teil 3: Tom Tom where you go last Night?

Bangkok Beat - Teil 4, I have Virus inside

Bangkok Beat - Teil 5, als Rookie in Siam

Bangkok Beat - Teil 6, Lost in Fantasy

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt und bei mir viel anklingen lassen.

Eine besondere Geschichte war die von unserem lieben Nixus_Minimax und seiner Ploy, wenn ich mich recht entsinne, Angeles, Schweine und Kamagra

Eine besondere Erwähnung wert ist mit Sicherheit auch Zwei Dooftouris lost in Asia wert, der Bericht war super.
 
        #8  

Member

Viele Berichte haben mich in ihren Bann gezogen,die Gier immer mehr lesen zu wollen,das es immer weitergeht, trat bei @Onkel Hermann Berichten auf.
 
        #10  

Member

Die von @KingPing , genannten Teile von @Daddy waren auch die ersten Berichte die mir äusserst prägend in Erinnerung blieben.

dann um einen noch nicht genannten zu bringen:

https://thailand-asienforum.com/threads/magicpussytours-taf-mix.19958/ von @Rob,

Schreibstil und Bilder für mich herausragend, plus mit der Prinzessin eine der hübschesten Frauen überhaupt in einem Bericht.



... und danke @riva für die geile Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten