Oktober 2018
Swiss Chalet:
Zwei mal dort zu Abend gegessen, einmal gefrühstückt.
Dreimal hochzufrieden das Lokal verlassen.
Ich erinnere mich gerne an das wohlschmeckende und zarte Zürcher Geschnetzeltes, ein (im Vergleich zu dem, was ich sonst auf den Philippinen gesehen habe) göttliches Salatbuffet, an leckere überbackene Muscheln, und an frisches, knuspriges und saftiges Brot.
Und an sehr angenehmen trockenen Rotwein aus Südafrika, den ich glasweise bestellen konnte.
Frühstück war ok bis gut.
Sehr angenehmer Service, optimale Lichtatmosphäre, perfekte Klimatisierung. Musik in einer Lautstärke, die mich nicht genervt hat.
Mein Highlight war, dass meine schüchterne Frage nach Underberg mit einem verständnislosen Nicken beantwortet wurde.
Ich habe mich dort rundum wohlgefühlt und finde, dass die alles richtig machen!
Army Navy:
Fast Food Lokal in der SM Mall.
(Wenn man vom Haupteingang reinkommt - also dort, wo der Bus zum Airport nach Manila abfährt und direkt links abbiegt, ist das einer der ersten Läden auf der linken Seite).
Tex Mex Fast Food in Perfektion!
Nicht gemütlich, und kein Lokal zum lange Verweilen. Aber verdammt lecker!
Paper Moon Tokyo:
Ebenfalls in der Mall, irgendwo um die Ecke von Samsonite.
Kein Restaurant, sondern ein Cafe, das auf süßen Schweinkram spezialisiert ist.
Ich bin zwei Tage um die "Mango Mille Crepes" geschlichen, bis ich nicht mehr widerstehen konnte.
Hat sich gelohnt!
Der Kaffee war zu meinem Bedauern nur so gut, dass ich die Hälfte stehen gelassen habe...
German Bakery:
War dort frühstücken. War ok. Guter Service, nette Atmosphäre trotz schrecklicher Beleuchtung. Die wirkllich gut aussehenden Brote aus dem Verkaufsraum gab es leider nicht mehr portionsweise zum Frühstück, als ich dort war.
Yi San Korean Restaurant:
Am Ende der Fields / Walking Street (Richtung McDonalds auf der linken Seite, man muss ein paar Meter zwischen den Häusern der ersten Reihe laufen, bis man dort ist).
Wurde mir empfohlen und sah - bedingt durch nahezu ausschließlich koreanische Gäste - zunächst vielversprechend aus.
Service reserviert bis ok. Kein Wein auf der Karte.
6-8 Vorspeisen und Hauptgerichte bestellt, nichts aufgegessen.
Hat mir nicht geschmeckt, kenne ich besser.
Score Birds Hotel:
Wenn ich die Tages- , oder besser, Nachtzeit berücksichtige, zu der wir bestellt hatten, war das gut.
Sowohl von der philippinischen als auch der asiatischen Karte geordert. Fleisch war zart, Gemüse knackig, geschmacklich alles ok.
Zum Sattwerden gut, aber nichts, was mich glücklich gemacht hat.
Service - wie überhaupt in diesem Hotel - mehr als zuvorkommend.
Ansonsten war ich noch bei zwei Japanern in der SM Mall, von denen ich bezweifle, dass sie Japaner sind.
Eher hochpreisig, eins von den Lokalen ist ein Teppanyakirestaurant.
Nur Sushi bestellt.
Der Fisch war ok, der Reis auch. Aber für mich irgendwie zu teuer hinsichtlich der gebotenen Qualität.
Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.
Anhang anzeigen 3A882961-27F9-48D1-A89C-B2ECD99CFFC4.jpg
Anhang anzeigen 3BF53C4D-78C3-43AA-8A67-3AD349C7E486.jpg
Anhang anzeigen 1190C648-7879-4F04-A2AB-F66345CCC639.jpg
Anhang anzeigen 5C3225C8-FF69-4218-A067-A15E58CA505A.jpg