Eurowings ohne Wings...

• Ersteller

Member

Habt ihr das schon mal gehabt?

Langstrecken Flug hat 18 Std. Verspätung, weshalb die Wartezeit auf den Anschlussflug 11 Stunden beträgt... die Hotline kann aber keinen früheren Anschlussflug buchen, da sonst auch der Langstreckenflug gecanelled würde... man müsse halt bei der Ankunft in Köln zum Desk, die könnten dann evt. was machen... kanns nicht glauben... freue mich schon auf die Entschädigung X 2 ...

Member

Ich war mal in Dubai nachdem dort für mehrere Stunden wegen Nebels überhaupt nichts ging. Dem Paar vor mir haben die am Emirates-Schalter erklärt, dass sie erst in zwei (!) Tagen weiterfliegen können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Good wieso solltest du zweifache Entschädigung bekommen? Entweder hast du den ersten und zweiten Flug in einer Buchung erworben. Dann wirst du für diese Buchung eine Entschädigung bekommen, nämlich 600 Euro für mehr als drei Stunden Verspätung. Hättest du Recht, würden die arabischen Fluggesellschaften ein unglaubliches Risiko eingehen, wenn sie Tickets für 400 Euro rausräuchern, und für jedes Leg 600 Euro zahlen, wenn beide Leg’s 3 Stunden Verspätung haben.

Solltest du allerdings beide Legs einzeln gebucht haben, hast du nur für das erste Leg Anspruch auf 600 Euro, denn Anschlüsse interessieren dann die Fluggesellschaft nicht.

Worauf du allerdings aufgrund einer Wartezeit von mehr als 5 Stunden hättest bestehen können, ist eine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft, falls es denn einen früheren Flug mit freier Kapazität einer anderen Gesellschaft gegeben hätte.

Falls du allerdings mit einem Frund oder Freundin die Reise angetreten bist, dann habt ihr natürlich Anspruch auf zwei Entschädigungen, eben eine pro Person.

Lässt sich alles ziemlich leicht googeln.

Member

Member hat gesagt:
Am besten an flightright abgeben, ohne Anwalt und Klagedrohung zahlt Eurowings nicht.
Danke für den Hinweis. Hab grad von denen eine Rückerstattung für einen annullierten Swiss Flug erhalten... hat 2 Monate gedauert. Super Service. Werde denen den Fall übergeben.

Member

Bin im Februar 2018 mit Eurowings von Köln nach Bangkok und zurück geflogen.
Beide Flüge waren pünktlich und der Service an Bord gut.
Hatte deshalb für heute wieder einen Flug mit denen nach Bangkok gebucht; jedoch wurde uns soeben am Schalter mitgeteilt, dass der Flug wegen technischem Defekt um 24 Stunden auf Morgen verschoben wurde.
Finde ich natürlich Mist; aber zumindest besser, als wenn die uns vorher noch viele Stunden am Flughafen hätten warten lassen.
Und wie ich hier gelesen habe bekomme ich für diese Verzögerung ja zumindest Geld zurück; entweder von Eurowings direkt oder ich lasse dies flightright.regeln.

Member

Bei einem technischen Defekt solltest du die 600 Euro normalerweise problemlos bekommen. Falls nicht, du aber eine Rechtsschutzversicherung hast, finde ich es besser zu einem Anwalt zu gehen, anstatt die Entschädigung über flightright etc. zu fordern. Denn dann musst du keine Provision von +/- 30% zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Bei einem technischen Defekt solltest du die 600 Euro normalerweise problemlos bekommen.

Ist ein technischer Defekt nicht auch höhere Gewalt?

So wie wenn auf einem Wüstenflughafen mal ein Sandsturm ist, den da gibt es auch keine Entschädigung.
Den Fall hatte ich schon einmal.
Meine Ex wollte über Abu Dhabi nach Bangkok und saß dort für gut 12 Stunden fest.
Ihr Glück war, dass Sie wenigstens solange in die Lounge durfte.

Wäre Sie Deutsche gewesen, wäre Sie sogar in einem Hotel einquartiert worden.
Aber Thais benötigen ein Visa und Deutsche nur ein On-Arrival wie in Thailand.

Flightright konnte in diesem Fall nicht helfen und mit dem Anwalt über den Rechtsschutz war auch nichts

Bei einem technischen Defekt bin ich mir nicht sicher

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten