Member

Kapitel IV

Kultur muss sein!

Zuerst stellte ich mir ein paar wichtige Fragen die ich mir eigentlich nur in Pattaya stelle:

Wer bin ich, wo bin ich, was ist gestern passiert und warum zum Teufel tut mir alles weg. Die Kombination aus einem der übelsten Hangover in meinem Leben, gepaart mit einer aufkommenden

Erkältung haute mich völlig weg. Eigentlich war die Erkältung schon voll da und ich fragte mich warum schon wieder? In Deutschland war ich 4 Jahre nicht mehr richtig krank und in Thailand in jedem Urlaub. Das ist echt zum kotzen.

Mir kam es vor als würde mich jemand mit einem Vorschlaghammer bearbeiten und mich dabei auslachen. Recht hatte er. War wohl doch keine so gute Idee gestern 10 halbe Bier plus, Lava, B52, Sang Som Coke, Whisky Soda, undefinierbaren Schnaps, Wodka red bull, Wodka Lemon und spy zu trinken. Ich kann nur jedem raten diese Kombination nicht zu trinken. Es tut am nächten Tag sehr weh.
Diese Schmerzen hatte ich nun definiert aber warum lief die Nase und dieser Husten hörte sich gar nicht gut an. Pom wurde auch wach und machte sich große Sorgen um mich. Sie telefonierte dann mit Mum. Um was es da genau ging weis ich nicht aber mein Name ist oft gefallen. Zu meinem erstaunen stand 30 Minuten später Mum vor der Villa Nr.1. Sie hatte Tee und Suppe für den schwer kranken Farang dabei. Das fand ich sehr nett.

Ich konnte aber leider noch keine Flüssigkeiten aufnehmen den ich hätte sofort gekotzt. Beide machten sich große Sorgen um mich. Mir war das schon fast unangenehm wie sie sich um mich kümmerten. Einen Arzt Besuch habe ich dann aber mehrmals abgelehnt. Die Diagnose habe ich mir selbst gegeben und die lautete Husten, Schnupfen, 3 Promille.
Es war mittlerweile kurz vor 12 Uhr und Pom fragte mich ob ich noch eine Nacht im Resort verbringen will. Da ich Bewegungsunfähig war sagte ich ja. Sie ging raus und bezahlte die nächste Nacht für 500 Bath.
Es half alles nichts ich haute mir eine Überdosis Aspirin Complex rein trank Tee und legte mich nochmal hin.

Ich machte mir so meine Gedanken wie das jetzt hier weiter geht. Wie lange ich noch hier bleiben will und was wir danach machen. Eins war mir aber klar, zumindest zu diesem Zeitpunkt ich will den ganzen Urlaub mit Pom verbringen. Mehrere Optionen gab es für mich Bangkok, Hua Hin, Koh Samet oder Koh Chang.

Allerdings nervte mich jetzt schon wieder diese verdammte Autofahrt. Für heute stand eigentlich ein Besuch im Nationalpark Sukhothai auf meiner to do Liste. Darüber hatte ich mich im vorfeld schon schlau gemacht. Ich freute mich schon auf meinen ersten richtigen Kulturausflug nach 7 Pattaya Exzessen.

Um 14 Uhr ging es mir langsam wieder besser und nach einer kalten dusche war ich fast wieder hergestellt. War wohl doch mehr Kater als Erkältung, wie peinlich, allerdings hatte ich jetzt trotzdem 3 Tage Schnupfen und Husten. Hab mich wohl im Auto wegen der Scheiß Klimaanlage was eingefangen. Die Suppe ist leider kalt geworden und so sind wir um 15 Uhr zu Mum gefahren.

Mum kam sofort zu mir, fragte mich wie es mir geht und ob ich noch einen Arzt brauche. Ich sagte alles bestens sie sollen sich doch bitte keine Sorgen machen. I have good medicene from Germany. Da ich Hunger hatte fing Pom sofort an zu kochen. Ich liebe es. Hier kann man es aushalten.

Ich hatte wohl gestern meinen Mund etwas zu voll genommen den ich habe gesagt das ich für sie kochen werde. Mum wollte das ich was deutsches koche und Pom wollte einen Som Tam von mir.

Ich bekam Panik und verschob das mal auf morgen. Da ich ja sooooo krank bin.

Vorbereitungen für Som Tam auf Sukhothai Art. Extrem fischig, extem lecker.

Anhang anzeigen 20170108_152057.jpg

In der Zwischenzeit kam der Cousin von gestern vorbei. Zur Begrüßung wurde ich von ihm ausgelacht. Er war erstaunlicher weise total fit. Er hatte zwei Sixer Chang dabei und befahl mir sofort mit ihm zu trinken. Ich konnte das Angebot natürlich nicht ausschlagen( wegen Gesichtsverlust usw.) Pom schaute nur kurz komisch rüber und meinte oh you can drink? Ich antwortete yes i try. Das erste tat weh das kennt jeder aber Nummer 2 und 3 taten gut.

Anhang anzeigen 20170108_153316.jpg

Er erzählte mir das er letzte Woche auch im Nationalpark war und holte einen Flyer aus dem Auto. Da ich jetzt wieder einigermaßen fit war fragte ich Pom ob sie mit mir dort hin will. Sie rief dort an und fragte wie lange auf ist. Bis 19 Uhr jetzt war 16 Uhr also schnell essen und dann auf auf....

Wir benötigten eine knappe Stunde dort hin weil wieder jede menge von diesen Bambus Lastern unterwegs waren. Ich schaute während der Fahrt ab und zu auf mein Handy. Ich schrieb Freunden und Googelte bisschen bis Pom sich bemerkbar machte. You marrid with your Phone? Sagte sie aufgebracht und warf mir einen bösen Blick zu.

Ich war angefressen und schaute links aus dem Fenster.

Wenn ich dabei bin nutzt sie ihr Handy nur wegen zwei Punkten: 1. sie ruft Mum an und 2. wenn ich was mit dem Handy mache liest sie immer demonstrativ Cartoon und ist beleidigt.

Diesmal war sie nur beleidigt und ich hatte warum auch immer ein schlechtes Gewissen. Wenn sie jetzt noch ihren Lieblingssatz gesagt hätte wäre ich allerdings ausgeflippt. Der lautet nämlich: I know you have Lady... Doch bisher hörte ich diesen Satz noch nicht.

Thailändische Transportsicherung. Einer muss ja die Rohre halten und das bei Tempo 90.

Anhang anzeigen DSC00314.jpg

Reisfelder wohin man schaute! Wo waren nur die ganzen Wasserbüffel? Oder sieht man die nur auf Fotos in Pattaya wenn der eigene krank ist?

Anhang anzeigen DSC00312.jpg

Bis der Eingang gefunden wurde gab es ein kurzes Drama. Next right, no left, no right , what you do go left. noooo... Das es bei uns im Auto immer so explosiv ist sehr gefährlich.

Im Park angekommen nahmen wir erst mal ein bisschen von einander Abstand und jeder knipste für sich ein paar Fotos bis wir wieder zusammen fanden. Ich machte insgesamt knapp 30 Fotos während Pom gefühlte 500 machte und ich musste unbedingt überall drauf sein. Da kommt Freude auf. Ich hasse es wenn ich fotografiert werde, das sage ich ihr auch immer doch sie versteht es gar nicht. Was ist an: look i am ugly i dont like Pics of me, nicht zu verstehen?

Wir spazierten dann gemeinsam durch die Gegend bis Pom meinte jetzt ein ernstes Gespräch führen zu müssen. Genau jetzt hier und jetzt. Das sie das irgendwann nochmal ansprechen wird war mir klar. Allerdings habe ich jetzt gar nicht damit gerechnet.

Thema war, warum ich so abweisend bin und warum ich nicht mehr zu ihr I love you sage. Das habe ich tatsächlich seit dem Streit eine Woche vor dem Urlaub nicht mehr zu ihr gesagt. Sie machte es bald in jedem Satz. Das nervt mich eigentlich aber gesagt habe ich ihr das noch nie. Ich will sie einfach nicht verletzten und somit versuche ich das totzuschweigen.

Ich hatte meine Gründe. Einer war das wir es viel zu früh zueinander gesagt haben. Und das immer und immer wieder. Außerdem hatte ich ja an dem besagten Tag Schluss gemacht und ich konnte und wollte einfach nicht so machen als wäre das nie passiert. An diesem Tag ist in meinem Herzen etwas gebrochen. Ich brauche einfach noch Zeit bis ich es wieder sagen kann.

Ich schweigte erst mal bis mir die richtigen Worte eingefallen sind. Das machte ich in dem ich einfach weg lief um mich auf eine Mauer zu setzten. Wie feige von mir einfach davon laufen. Als ich sie beobachtete war ich kurz davor loszuweinen. Ehrlich gesagt ist mir auch die eine oder andere Tränen raus gerutscht. Einfach nichts sagen und weglaufen war zwar nicht die feinen Art aber ich musste es machen. Es ist halt nicht leicht für mich ihr das auf englisch zu erklären. Mir fallen dann in so Stresssituationen nicht die richtigen Vokabeln ein und sie versteht dann eh nichts. Als sie nach 5 Minuten zu mir kam sah ich sofort das sie auch geweint hat und sie sah das ich es auch tat. Ich versuchte ihr zu erklären das es für mich was besonderes sein soll wenn ich ihr sage i love you. Das ich es sage wenn es von Herzen kommt und nicht auf Knopfdruck wenn sie mich mit traurigen Hundeaugen anschaut. Außerdem versuchte ich ihr zu erkären das ich für das noch etwas zeit brauche. So richtig verstanden hat sie mich nicht den laut ihr kann man es nicht oft genug sagen.

Aber eins hat sie wieder mal geschafft, das ich mich jetzt schlecht fühle. Ich stellte wieder einmal alles in Frage. War es wirklich richtig mit ihr Urlaub zu machen. Und warum sage ich nicht mehr ich liebe dich? Liebe ich sie tatsächlich nicht mehr? Aber warum mache ich das alles hier? Sie bedeutet mir doch immer noch sehr viel. Keine Ahnung was mit mir los war. Mir wurde schlecht und ich hätte kotzen können.
Ich wollte wieder zurück, meine Stimmung war im Eimer.
Auf der Heimfahrt war erst das große Schweigen angesagt. Bis ich mir einen Ruck gab und ihr sagte das ich morgen wieder Richtung Bangkok will. Keine Ahnung warum ich das gesagt habe. Vielleicht hatte ich einfach nur Panik. Sie war damit einverstanden. Wir machten aus das wir es gemütlich angehen also unterwegs irgendwo übernachten. Ich wollte bloß kein Stress mehr. Ich hatte aber das Gefühl das die Autofahrt morgen wieder an die Nerven geht.
Kaum hatte ich das gesagt wurde die Stimmung wieder besser.
Wir vergaßen unseren Disput von vorhin und alles war wieder gut. Ich hatte auch keine Lust mehr mich weiter darüber aufzuregen und mir Gedanken zu machen.

Bevor es zu Mum ging hielten wir kurz am Resort und ich war froh hier einen abseilen zu können.
Mum begrüßte mich wieder einmal sehr Herzlich und fragte sofort wie es mir geht. Mir ging es erstaunlicherweise sehr gut. Die Aspirin complex zünden bei mir richtig gut. Mum stellte mir sofort ein Chang hin das ich trinken sollte. Mum trank Lava und war schon leicht angedudelt als wir kamen. Es war 20 Uhr und Pom hatte wieder einmal großen Hunger. Das hat schon Vorteile wenn man direkt in einer Garküche wohnt. Wir kochten zusammen wobei ich eher Handlanger und Schippelhilfe war. An das Allerheiligste den Wok habe ich mich nicht ran getraut. Zuhause koche ich zwar auch oft Thai mit dem Wok aber ich hatte Angst mich zu blamieren. So bekam ich einen Crashkurs im kleinen ein mal eins der Thaiküche.

Jetzt weis ich endlich woher die gute Handarbeit kommt.

Anhang anzeigen 20170108_194640.jpg

Das war lecker aber die rohen Krebse waren nicht so mein Ding.

Anhang anzeigen 20170108_200011.jpg

Anhang anzeigen IMG-20170108-WA0011.jpg

Als alles fertig war begann wieder einmal das große Fressen. Ich versuchte wieder alles und es war wie immer sehr lecker. Pom übernahm dann den Dolmetscher Part. Mum wollte alles möglich wissen. Wir kamen auf das Thema Thai Restaurants in Germany. Da hinterfragte sie alles. Preise usw. Pom übersetzte und Mum antwortete dann immer mit einem begeistertem Ohooooo.
Nach einer Stunde hatten wir den Masterplan geschmiedet. Wir eröffne in Deutschland ein Thailändisches Restaurant. So verging die Zeit leider viel zu schnell und es war ratz fatz 23 Uhr Mum war drunk und wollte ins Bett da sie morgen früh um 5 Uhr auf den Markt geht.

Pom packte weiteres essen ein. Auf meine Frage warum kam nur ein verschmitztes lächeln. Ich fühlte mich nach 3 Tagen als hätte ich 5 kg zugenommen. Unterwegs kaufen wir noch paar Bierchen und Spy. Dann machten wir uns einen gemütlichen Abend im Resort mit viel sexercise und Massagen aller Art.

Alles schien wieder perfekt zu sein.

Member

Danke für deinen ehrlichen Bericht,ist einfach nur Klasse geschrieben!

Member hat gesagt:
Er war erstaunlicher weise total fit. Er hatte zwei Sixer Chang dabei und befahl mir sofort mit ihm zu trinken. Ich konnte das Angebot natürlich nicht ausschlagen( wegen Gesichtsverlust usw.)

You made may day!

:tu::lach::lach::lach::lach:

Member

Member hat gesagt:
.... Reisfelder wohin man schaute! Wo waren nur die ganzen Wasserbüffel? Oder sieht man die nur auf Fotos in Pattaya wenn der eigene krank ist?...

Gut, dass du das Thema mal ansprichst und es ist kein Zufall, dass du keine Wasserbüffel gesehen hast. Es gibt sie nämlich kaum noch. Bedauerlicherweise gehen ja Gerüchte um, dass die Barladies versuchen mit einem kranken Wasserbüffel Geld vom Farang zu erbetteln. Es mag Einzelfälle geben bei denen vielleicht ein bisschen geflunkert wird, aber oft sind sie wirklich krank. In den letzten 10 Jahren ist die Lebenserwartung der Esan Wasserbüffel dramatisch gesunken weil sie einfach nicht mehr vernünftig medizinisch versorgt werden im Krankheitsfall. Es ist kein Geld da um den kleinsten Husten zu behandeln. Stattdessen verschwendet der Farang das so dringend benötigte Geld für Smartphones oder neue Hupen. Ich könnte ko.... Die armen Tiere. Mit dem Geld für Hupen könnte man die lebenslange Patenschaft für 8 Wasserbüffel übernehmen. Ich weiß das passt hier nicht hin @Mck, aber du bist ja sicherlich auch ein Tierfreund. Ich würde aber gerne zum Spenden für den Esan Wasserbüffel aufrufen. Damit deine Enkel auch noch den Wasserbüffel erleben können! Hört ein Farang "Buffalo sick", dann lacht er los und im gleichen Augenblick stirbt statistisch gesehen ein Wasserbüffel.

Member

Member hat gesagt:
....Einige Person hatten bisschen zu viel getrunken. So musste der Polizist der älteren Damen auf den Roller helfen. 8 Stunden saufen ging an ihr nicht spurlos vorbei. Aber Roller fahren ging noch einwandfrei. .....

Herrlich, Deine Schilderungen einer rustikalen Party ... Da kommen bei mir Erinnerungen an die Grill- und Saufgelage im elterlichen Garten in den 60ziger Jahren hoch. Unter den mitsamt Gemahlinnen angereisten Arbeitskollegen meines Vaters (die Damen hatten natürlich alle keinen Führerschein) galt der eherne Grundsatz: "Wer den Motor noch ankriegt, kann auch noch fahren". Natürlich ohne angeschnallt zu sein, das kam später ......

Member hat gesagt:
.........Eigentlich war die Erkältung schon voll da und ich fragte mich warum schon wieder? In Deutschland war ich 4 Jahre nicht mehr richtig krank und in Thailand in jedem Urlaub. ......

Das geht mir ähnlich. In Deutschland kenne ich das nicht und laufe auch in einem echten Winter meistens mit einer dünnen Allwetter-Jacke herum. Es sind bei mir die blöden Klimaanlagen, und nassgeschwitzt nach dem Matratzensport oder unterwegs kann man sich schnell was einfangen ...

Member hat gesagt:
Gut, dass du das Thema mal ansprichst und es ist kein Zufall, dass du keine Wasserbüffel gesehen hast. Es gibt sie nämlich kaum noch. ....

Ja, sie sind wohl selten geworden, aber es gibt sie immer noch (aufgenommen in der Umgebung von Chiang Khan).

Anhang anzeigen DSCN3062.jpg

Member

Herrlich geschrieben .... macht Lust auf mehr :)

Member

Klasse Bericht - weiter so!
Ich erkenne auch viele Gemeinsamkeiten aus meinen Isanzeiten wieder 555

Member

Find dein Bericht wieder mal super, wenn auch der letzte Komplet anders war gefällt mir dieser sehr,sehr gut...weiter so, bin gespannt ob du doch noch I Love you raushaust.....angeheitert zur Mum

Member

@riva Das ist ja eine sehr traurige und beängstigende Schilderung der aktuellen Fakten über den Esan Wasserbüffel. Ich bin schockiert. Habe sofort einen Dauerauftrag eingerichtet.

Member hat gesagt:
Es sind bei mir die blöden Klimaanlagen, und nassgeschwitzt nach dem Matratzensport oder unterwegs kann man sich schnell was einfangen ...

Ja da stimme ich zu 100% zu.
Danke für deinen Kommentar und das wunderschöne Foto. Können nicht alle Wasserbüffel so glücklich sein.

Member hat gesagt:
Herrlich geschrieben .... macht Lust auf mehr

Danke, bisschen kommt ja noch....

Member hat gesagt:
Klasse Bericht - weiter so!

Dankeschön

Member hat gesagt:
weiter so, bin gespannt ob du doch noch I Love you raushaust.....angeheitert zur Mum

Danke dir. Laß dich einfach überraschen. Es wird noch turbulent. :rolleyes:

Member

Geht doch-wenn da nicht der letzte Satz wäre in deinem letzten Part @Mck

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten