Thailändisch lernen

Fahrt nach Pattaya

        #21  

Member



Ich bin HEUTE Mittag von Pattaya zum Airport gefahren. Es hat die ganze Fahrt wie aus Kübeln geschüttet, aber alles im grünen Bereich ... ganz normales Gewitter eben und wie Blacky schon sagte. Warum sollte man sich ins Hemd machen wegen Wasser? Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf der Erde. Ich glaube, ihr lest daheim zu viel Zeitung und Dramatisierungen steigern nun mal die Auflage ... also glaubt nicht jeden Scheiß, kommt her und macht euch selbst ein Bild. Es zwingt uns doch keiner, die Viertel aufzusuchen, die überschwemmt sind. Bangkok und Pattaya sind groß genug, um trocken zu bleiben. Wir wohnen doch nicht dort und können immer dorthin gehen, wo es trocken ist.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Ich glaube, ihr lest daheim zu viel Zeitung und Dramatisierungen steigern nun mal die Auflage ... also glaubt nicht jeden Scheiß, kommt her und macht euch selbst ein Bild. Es zwingt uns doch keiner, die Viertel aufzusuchen, die überschwemmt sind. Bangkok und Pattaya sind groß genug, um trocken zu bleiben. Wir wohnen doch nicht dort und können immer dorthin gehen, wo es trocken ist.

Auch wenn ich aktuell nicht vor Ort bin und Du natürlich recht hast, dass die Haupttouristenziele (Pattaya, Phuket, Samui, Suk/Silom Area in Bkk) bisher nicht betroffen sind - was zumindest in den von mir konsumierten Medien auch nicht behauptet wurde.
Das was ich hier in den Medien mitbekomme, finde ich jetzt nicht all zu dramatisiert, wenn ich es mit dem vergleiche, was Freunde aus Bangkok berichten bzw. an Bildern schicken oder was so über Twitter läuft. Etwas mehr als die üblichen Überschwemmungen und Regengüsse ist es wohl aktuell schon in vielen Gebieten. Für den Urlauber zum Glück nicht in allen.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Ich glaube, ihr lest daheim zu viel Zeitung und Dramatisierungen steigern nun mal die Auflage ... also glaubt nicht jeden Scheiß, kommt her und macht euch selbst ein Bild.

Das mag für unsere präferierten Gebiete wohl zutreffen, aber die großflächigen Überschwemmungen in den anderen Gebieten braucht die Presse nicht mehr zu dramatisieren, da sprechen die Bilder und Berichte der Betroffenen für sich.
 
        #24  

Member



@skywalker, @paff: Ja, ihr habt natürlich Recht. Vermutlich seid ihr sogar besser informiert als die Member vor Ort, weil wir hier die Zeit mit anderen Dingen als Nachrichten schauen verbringen :wink0: Mir geht es nur um die Relevanz für uns Touris und die liegt nun mal nahe Null.
 
        #25  

Member



Wer kann schwimmen ?
nein ohne witz, die sonne kommt wieder zuruck, pro tag ca.nur 4 std.
regen ganz wenig.
nur Bangkok nahe fluss sieht es nicht gut aus.
Pattaya alles OK.
 
        #26  

Member



Gehen wir mal spekulativ davon aus, dass der Transfer vom BKK-Aiport nach Pattaya weiterhin klappt. Momentan stellt sich mir die Frage wie es mit der Lebensmittel- und Getränkeversorgung (meine damit jetzt nicht das obligatorische Bier) vor Ort (Pattaya) derzeit ausschaut, da immer öfter in den Meldungen von "Hamsterkäufen" (nein Nixus, damit meine ich nicht die possierlichen Tiere) geschrieben wird, die zu Engpässen führen, da die Nachlieferungen nur schleppend funktionieren.

Irgendwie ja auch verständlich, da ja viele Produktionsstätten überschwemmt wurden.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Gehen wir mal spekulativ davon aus, dass der Transfer vom BKK-Aiport nach Pattaya weiterhin klappt. Momentan stellt sich mir die Frage wie es mit der Lebensmittel- und Getränkeversorgung (meine damit jetzt nicht das obligatorische Bier) vor Ort (Pattaya) derzeit ausschaut, da immer öfter in den Meldungen von "Hamsterkäufen" (nein Nixus, damit meine ich nicht die possierlichen Tiere) geschrieben wird, die zu Engpässen führen, da die Nachlieferungen nur schleppend funktionieren.

Irgendwie ja auch verständlich, da ja viele Produktionsstätten überschwemmt wurden.


Was man merkt in Pattaya, dass es diverse Lücken von gewissen Produkten hat. So z.B. wollte ich mir gestern ein Tiefkühlmenue im 7Eleven kaufen und habe die Suche nach dem 5. Laden aufgegeben. Vermutlich sind das halt solche Produkte, welche stark gefragt sind, resp. die Lagerstätte in BKK stehen unter Wasser. Auf meine Frage ob Nachschub kommen würde gab es ein Achselzucken mit 'finish have'.

Weiter hört man auch in den Restaurants eine Sorge. So z.B. waren wir am Samstag im Casa Pascal und der Chef macht sich ernsthafte Sorgen um die nächsten Monate. Bereits drei Lieferanten aus BKK können nicht mehr liefern, da die Verteillager unter Wasser stehen.
 
        #28  

Member



Leute macht euch nicht ins Hemd. Ihr werdet nicht verhungern ... Reis gibt's immer.
Und auch nicht verdursten ... einfach hinlegen und Mund aufmachen :hehe:
 
        #29  

Member



@Onkel
Sehe ich ganz genau so. Ich hege sogar die Hoffnung, dass die Flieger wegen Stornierungen ab Anfang November nicht mehr so voll sind, in Pattaya alles seinen gemütlichen vorsaisonüblichen Gang geht, man wegen weniger Touristen überall einen guten Platz bekommt usw. Ich bin vor meinem Pattayaaufenthalt ab 09. November auch in Bangkok. Ich habe heute mein Hotel, welches sich in der Sukhumvit befindet und mit denen ich einen Abholtransfer vom Flughafen vereinbart habe, spaßeshalber gefragt, ob Sie im Fall des Falles auch einen Taxiboottransfer organsieren könnten. Daraufhin wurde laut gelacht und Sie meinten nur:
"D'ont worry mister, we will arranged everything for you very good. And Sukhumvit nevertimes will have the flood. Sure!!!"

Soviel zur dramatischen Medienberichterstattung und der gelassenen Auffassung der Menschen vor Ort.
Was allerdings nicht heißen soll, dass es nicht der Tatsache entspricht, dass in diesem Jahr doch sehr viele Menschen unter der Flut leiden.
 
        #30  

Member



Der gewichtigste Unterschied zwischen Bangkok un dPattaya ist ja wohl, dass Pattaya nicht an einem Fluss liegt. Das die Straßen und Sois manchmal unter Wasser stehen, liegt daran, dass die Kanalisation bei starken Regenfällen überlastet ist und so die Straßen geflutet werden. Von daher sind diese Vorkommnisse wohl eher kurzzeitig in Abhängigkeit von Regenfällen zu betrachten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten